Häufige Rangeleien in Kastratengruppe (Brüder)

toriga

2
Messages
145
Reaction score
0
Hallo, ich brauche mal euren Rat. =)

Wir haben am Montag 4 Kastraten aus einer Privatvermittlung aufgenommen, die aus einem ungewollten Wurf stammten. Sie wurden Anfang Juli kastriert und kennen sich von Geburt an.
Ist es normal, dass sie nach 2 Monaten noch ein "Bockverhalten" an den Tag legen und sich streiten, fiepen, kugeln (keine Verletzungen) *seufz*...
Ich hab sie jetzt eigentlich sowieso erstmal auf 60x35 gesetzt, als sie zu uns kamen, eben weil ich ihr Verhalten erstmal beobachten wollte und ich zu viel Platzangebot auf einmal für unklug hielt (saßen vorher auch klein).
Soll ich nochmal eine mit TB beginnende VG starten? Soll ich einfach abwarten? Mich macht das piepen so fertig *seufz* (es ist nicht dauernd, so 4-6x am Tag, aber ich würd gern irgendwas tun, wenn ich kann).

Sie sind Teil unserer geplanten Mausebande, die 12-15 Nasen zählen wird und da möchte ich doch wenigstens, dass sie sich vorher auch schon gut verstehen, bevor sie in die Groß-VG gehn (oder könnte die sogar förderlich sein für die Gruppendynamik bei den Kastraten, da ja eine neue Ordnung entsteht und jeder wieder seinen Platz finden muss? :unsure:)

Es gibt auch noch 3 Mädels bei uns, die ebenfalls Teil dieser VG werden. Wäre es hilfreich, die 7 schon zu vergesellschaften? Hatte ich nicht vor, da das ja extra Stress für alle Beteiligten bedeuten würde...


Danke schonmal =)
 
Messages
1.527
Reaction score
0
Es gibt auch mal Kastraten, die sich nicht verstehen. Ich würde noch mal eine VG versuchen und die drei Damen mit dazusetzen. Das ist zwar nicht ideal, ändert aber die ganze Gruppendynamik und ich könnte mir vorstellen, daß es dadurch besser wird. Garantiert ist das aber natürlich nicht.
 

toriga

2
Messages
145
Reaction score
0
Danke für die Antwort. ;)
Ich war wahrscheinlich wiedermal zu sensibel, die 4en verstehen sich mittlerweile super und putzen sich arg süß. *Herz*
Es lag wahrschlich daran, dass sie mehr Platzangebot bekamen...:unsure:
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Dann lass sie aber lieber noch n bissl klein sitzen... Und zöger die VG besser noch raus. Wenn die schon so stinkstiefelig waren, kann es sein, dass sie sich um die Weiber noch mehr streiten und dann musst du doch 2 Gruppen machen. Manchmal klappt es eben auch nicht mit den Buben :(
Hatte auch schonmal welche, die sich wegen Weibern zerstritten haben...
LG, Isa
 
Top Bottom