haarausfall durch medi

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
Hallo zusammen meine mãuse bekommen ja das AB
erythromycin-ethylsucciant und es nehmen es nicht alle
Freiwillig ...
Nun ist mir aufgefallen das bei 2 Mäusen die haare ausfallen dort wo ich das
Medikament gestrichen habe..
wRum ist das so?
 

Kasmodia

New member
Messages
161
Reaction score
0
Hallo Yvi,

die Erfahrung muss ich gerade auch machen.
Ich führe gerade eine Baytrilbehandlung durch und ein Kandidat weigert sich auch hartnäckigst es vom Löffel zu nehmen. Wir schmieren ihm deshalb das Baytril ins Fell. Das Fell weisst nun tatsächlich auch einige lichtere Stellen auf, da die Maus sich aber vermehrt am putzen und auch am kratzen ist, habe ich es mir so erklärt.

Ich hoffe, es geht nach der Behandlung wieder weg.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Ist mit dem TA abgesprochen, dass ihr es ins Fell schmiert? Manche ABs dürfen nicht in Kontakt mit der Haut kommen. Bei Baytril ins Fell habe ich noch nie Fellverlust gehabt.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
ich kann hier auch "nur" einen Fall beisteuern, bei dem die Maus nach Baytril-ins-Fall-schmieren das Fell an der Stelle nichtmehr hatte.
Als ich damals kurz hier nachgefragt hatte, kam auch keine wirkliche Antwort...

Nach der Behandlung ist das Fell aber wieder nachgewachsen...
 

yvi_

New member
Messages
592
Reaction score
0
Der TA hat nicht gesagt ob ich es ins Fell schmiren kann...
Aber wie sollte ich es ihnen denn geben, wenn 20 Mäuse sich weigern es vom Löffel zu nehmen?
Und das mit dem Fell ist nur bei 2 mäuschen, vielleicht ist es auch so weil Sie sich soo gut putzen...
Hoffe das geht wieder weg.
 

Kasmodia

New member
Messages
161
Reaction score
0
Also ich geh bei mir auch von dem Fall aus : zu gut geputzt ;).

Sieht nämlich eher wie so ne "Katsche" aus, anstatt wie echter Haarausfall.
 
Top Bottom