Haftpflicht Hund

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Moin ihr Hundler,

da es bei mir ja nun endlich endlich endlich wieder nach Hund aussieht, stehen heute für mich verschiedene Erkundigungen auf dem Plan.
Werd gleich eh noch verschiedene Suchmaschinen bemühen, aber vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich, wo man einen Hund günstig haftpflichtversichern kann.

gern auch per PN, nicht dass wir hier Schleichwerbung machen ;)
 
D

detwaxy

Guest
je nach hundealter und herkunft würde ich mir evtl über ne krankenversicherung gedanken machen... (und op kosten)

und wenn du alles 3 bei einer versicherung nimmst, kann es sein, dass ein bündeltarif am günstigsten ist.

ich werd keks defintiv noch krankenversichern. alleine die tatsache, dass sie aus griechenland kommt und mittelmeerkrams oder sonstwas mit angeschleppt haben kann (und wenn ich mir bei ner freundin die tumorbehandlung ihrer hündin angucke) - da isses das wert. klar hat man nicht die garantie das man nachher nicht drauafzahlt. aber das hat man bei einer versicherung.

alleine der blöde durchfall bei keks waren 60 euro beim tierarzt (wird das näcshte mal und in zukunft sicher günstiger ausfallen da ich souveränder werde, aber trotzdem. grade am anfang rennt man ja wegen jedem pups)...

ich glaube axa und agila sind recht beliebt, aber das mag auch daher kommen, dass ich viele soka-besitzer kenne und die keine aufschläge bei sokas erheben.

teilweise lohnt es sich übrigens die versicherungen online abzuschließen. da gibt es dann nochmal günstigere tarife.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
danke deti :)
eine Krankenversicherung will ich nicht abschließen, das ist meistens doch eher Geldmacherei. Wenn sich herausstellt dass das Tier empfindlich ist, kann mans ja immer noch machen, aber gerade bei meinem letzten Hund stand im Computer des TAs immer nur "Impfung - Wurmkur - Impfung - Wurmkur - Impfung - Wurmkur"... :D bis auf die letzten zwei Jahre hatte der nie was.
Man wird sehen.

Das Thema Haftpflicht hat sich insofern erledigt, als dass mein Vater mich gebeten hat, dass der Hund bei uns mitversichert wird, also, da wo schon alles andere versichert wird, weil er mit dem Fuzzi da recht gut befreundet ist und daher weiß dass die im Zweifelsfall anstandslos zahlen. Da das seine einzige "Bedingung" war, um mein Vorhaben weiterhin zu unterstützen, kann ich ihm das schlecht abschlagen. Ansonsten hat er sich aber gefreut dass wieder ein Hund in die Familie kommt :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich hab auch keine KV-versicherung aber einen Op-kostenschutz. da molly ein bully ist, ist das nicht unwahrscheinlich, dass da mal was kommt.
 
D

detwaxy

Guest
delany: DAS ist ja grade der haken - die kvs nehmen nur hunde bis zu einem gewissen alter (ich glaube 5 jahre) und wenns dann wirklich teuer wird/werden könnte, nehmen sie keinen mehr...

ich arbeite mich die tage etwas tiefer in das thema ein und wurschtel mich durch die versicherungen... schauen wir mal...
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich konnte für molly keine abschließen ;) entweder wegen der rasse oder dem alter. keine ahnung
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
detwaxy, das ist mir bewusst... ich höre allerdings in der Uni immer wieder, dass das Dummfug ist, und überteuert. Weil es noch recht neu ist, haben die Kunden keine Ahnung was sie da tun (will nichts unterstellen, ich rede hier von otto-normalverbraucher) und zahlen dermaßen heftig drauf...

da ich nun noch keinen konkreten Hund in Aussicht habe, entscheide ich noch nichts abschließend, kommt ja auch auf Rasse und Veranlagung an.

eady: denke mal, beides. die Franzosen haben ja etliche Krankheiten "einprogrammiert", auch wenn nicht jeder die kriegen muss.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich denke auch beides....aber wenigstens der OP-kostenschutz ging. also stellt sich mir die frag von KV oder keine KV nicht :D
 
Top Bottom