Hagen: 2 Farbmaus-Kastraten

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Da die Mädels quasi alle unter sind und die Pinkies erst noch groß und stark werden müssen wäre es super, wenn du 2 der Kastraten aufnehmen könntest. Allerdings steht noch nicht fest wann die kastriert werden und ob überhaupt alle kastrationsfähig sind. Bei dem ein oder anderen Mickerling wage ich das nämlich zu bezweifeln :cry:
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Also nächste Woche könnte ich diese Kastrierenlassen.....
Blaue Duna 1 Solobub ausgewachsen (würden sie behalten)
Blauer Käfig 2 Buben ausgewachsen ( würden sie behalten)
60 Aqua 5 ausgewachsene Jungs
80 Aqua 1 Solo Ausgewachsen
Also 9 Jungs die groß genug sind für die Kastra.


die 7 Kleinen würde ich nochwas warten mit müssen erstmal fit werden und gesund.
 

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

ja, ich kann warten. ;) Hab allerdings schon 1 kastraten und 3 mädels in meiner Gruppe. Geht das gut?
(Hatte schon mal eine Gruppe mit 2 Kastraten ohne Probleme)
Mein Käfig ist glaub ich zu klein für weiter 5 und die Kosten sind mir dann auch zu hoch wennn alles kastraten sind.....
 

Moth

New member
Messages
221
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Also ich werde wahrscheinlich Mitte bis Ende Oktober meine VG starten und könnte dann noch 2 Kastraten nehmen...
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: NOTFALL 32 Albinomäuse

Wenn die Jungs nächste Woche kastriert werden, dann müssen sie eh noch 4 Wochen ausstinken. Da käme Ende Oktober gelegen.

Pläne schmieden können wir aber erst dann, wenn die Kastratermine wirklich fest stehen..
Ich behalte eure Angebote alle im Kopf bzw. schreibe sie mir auf.

Edit: Ich habe den Titel mal angepasst.
 
Last edited:

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Danke das ist sehr lieb fürs anpassen des Titels.


Sobald nen Termin steht melde ich mich hier :)
und natürlich wie die Kastra verlaufen ist. :)
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

So daumen Drücken für die Jungs morgen.
Leider ne schlechte Nachricht. Die Babys die 4 sind LEIDER !!! 3 Jungs und 1 Mädel =(
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Haben Aktuell zum Vermitteln da
1 Solo
3 Gruppe
2 Gruppe "reseviert"
und dann eine 7 Jungböcke Gruppe unkastriert und 3 Babyjungs auch unkastriert.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Also 3 der Jungs haben die Kastra leider nicht überlebt :cry:*Abschied*
Welcher Solo ist denn gestorben? Bitte nicht Teddy :cry: 3 Jungs (Solo Teddy und das Duo) wollten sie doch behalten.. :unsure:
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Teddy lebt. Der Solo aus den Aquarium hat es nicht gepackt und einer aus der ursprüngliche 7er Gruppe.
Da bei den Babymäuse 1 Weib dabei ist werden sie nun 4 Weibchen und 1 Bub deren Teddy behalten.
Das Duo hat Interessten und denke es ist besser so. :(
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Wie ist denn hier der aktuelle Stand bei den Jungs?
Die Schwangerschaftsquarantäne hier ist fast um, es gab keinen Wurf und nächsten Samstag (also am 18.) ziehen die ersten 4 Mädels aus =)
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

1 Solo und die 3 er Gruppe suchen noch ein Zuhause die sind kastriert.
und dann noch die 10 unkastrierten Jungs =)
Ich erwähne das der Solo und die 3er Gruppe mit ins Saarland genommen werden kann Merzig am 20.10 rum ca. :)
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

So hier zwei Aktuelle Bilder von den Solokastrat und die Dreiergruppekastraten
sind die nicht zum verlieben süß *Herz*

Sie suchen immer noch liebevolle Dropsgeber. :D ;)

und natürlich suchen noch 10 unkastrierte Buben aber das dauert eh nochwas müssen groß und stark werden *Herz*
 

Attachments

  • SoloFrech.jpg
    SoloFrech.jpg
    38,1 KB · Views: 24
  • DreierGruppe.jpg
    DreierGruppe.jpg
    47,9 KB · Views: 22

isagv

New member
Messages
111
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Sie sind echt zuckersüß.
Bei mir sind allerdings 3 andere Mäuslein vom Nagerschutz eingezogen mittlerweile.
Sorry.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: Hagen: 13 bald-Kastraten und 4 Jungtiere noch unbekannten Geschlechts

Wenn ich richtig im Bilde bin suchen hier noch insgesamt:
  • 4 Kastraten
  • 10 (noch) Böcke
  • 5 Mädels
4 Mädels sind heute früh in ein neues, schönes Zuhause gezogen *freu*

Um nochmal kurz Werbung zu machen, die ganze Horde (Kastraten und Mädels) ist super neugierig und äußerst zutraulich *Herz* Wenn die Hand in den Käfig kommt wird sie direkt von allen Seiten beschnüffelt und beklettert *Herz*
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: Farbmaus 4 Kastraten, 10 Böcke, 5 Weibchen

Dann gibt es nochmal gute Nachrichten von meiner Seite hust.
3 Kastraten ( solo und zweiergruppe) ziehen morgen aus 3 Kastraten nächste Woche aus
morgen ziehen auch noch 2 Weiber aus.

Es sind dann noch bei der Besitzerin
7er Gruppe unkastriert (werden die Tage kastriert )
3 Gruppe Babyjungs (heute getrennt und werden später kastriert erst groß und stark werden lassen)

somit suchen bald noch 9 Kastraten und dann hat alles was feines gefunden <3

So bleibt bei der Besitzerin 2 Weiber und 2 Kastraten (sofa und Dreibein aus der Dreiergruppe) das reicht erstmal später können sie aufstocken und ich bleibe in engen Kontakt mit den. Gebe den Hilfestellung usw. :)


Freue mich das 4 ein Zuhause gefunden haben mmotchen fühle dich gedrückt <3
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: Hagen: Farbmaus 4 Kastraten, 10 Böcke, 5 Weibchen

Hey =)

Wenn meine zwei Rentner nicht mehr sind, werde ich wieder aufstocken. Das kann sich natürlich noch ziehen... Aber ich hab den Thread hier trotzdem im Blick *heilig*

Was mich noch ein wenig verwirrt: Welche Kastraten behält die Besitzerin nun? Es sollen noch 7 Jungs und 3 Jungs da sein. 2 Jungs behält sie, 9 können vermittelt werden. Das passt doch nicht zusammen :unsure: *schäm* Wo ist mein Denkfehler? :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: Farbmaus 4 Kastraten, 10 Böcke, 5 Weibchen

Genau ne 7 Gruppe muss kastriert werden und ne 3 Gruppe
Der Solo Sofa behalten die und aus der Dreiergruppe ein Babybub mit drei Beinen :)

Also kann noch die 7 Gruppe und 2 aus der 3er Gruppe vermittelt werden.
:)))
kannst sehr gerne diesen Threat in Auge behalten.
Lieber Gruß :)
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: Farbmaus 4 Kastraten, 10 Böcke, 5 Weibchen

Leider müsste aus der 7er Gruppe einer Raus
Also sitzen Aktuell zusammen
-6 Gruppe
-2 Gruppe
-1 Solo
denke die sind jetzt groß genug das die die Tage kastriert werden können.
Sind alle munter und frech :)
 

kirai

New member
Messages
777
Reaction score
0
AW: Hagen: Farbmaus 4 Kastraten, 10 Böcke, 5 Weibchen

so alle 10 haben die Kastra überstanden.
Jetzt suchen die letzten 9 Kastraten ein wunderschönes Zuhause.
*Herz*
kann ein lieber Mod die Überschrift ändern?
 
Top Bottom