Halle (Westf) - Toffee (männlich)

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Der Nagerschutz e.V. leistet hier Vermittlungshilfe:


Name: Toffee
Tierart: Mongolische Rennmaus (Gerbil)
Geschlecht: männl.
Geburtstag: August 2017
Farbe: weiß/golden mit roten Augen
Herkunft: im September 2017 vom Züchter Soest geholt







Toffee ist ein sehr hübscher und süßer Mäuserich, der ursprünglich mit seinen drei Brüdern zusammengelebt hat. Alle drei haben sich dann aber zerstritten, sodass er lange alleine gelebt hat, bevor er im November 2020 mit einer gleichaltrigen Maus vergesellschaftet wurde. Zunächst erfolgreich, sie haben friedlich zusammengelebt, allerdings mussten sie dann nach einer Beißerei getrennt werden. Daher wäre es schön, wenn der Opi doch noch wieder einen Kuschelpartner finden könnte, vielleicht eher ein jüngeres Mäuschen. Derzeit lebt er in Halle / Westfalen.
Toffee ist sehr aktiv und fit, aufgeweckt und neugierig, zeigt allerdings auch territoriales Verhalten. Er nimmt Leckerchen von der Hand und kommt auch kurz auf die Hand.

Vorstellung vom neuen Heim:
– mind. 120 x 60 cm Gundfläche, je größer desto besser!
– mind. 60cm Höhe
– zusätzliche Ebene
– Laufrad mit mind. 28 cm Durchmesser (geschlossene Lauffläche, kein Schereneffekt)
– verschiedene Versteckmöglichkeiten
– mind. 30 cm Einstreuhöhe
– Sandbad mit Chinchillasand
– abwechslungsreiches Futter und frisches Wasser
– Partnermaus

Standort: 33790 Halle / Westfalen
Kontakt: hier im Thread, per PN oder per Mail an sabrina.janosch@nagerschutz.de
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
sry, ich kann grad nix, aber würde hier auch
unbedingt VG mit Jungtier empfehlen.
Läuft schnell durch, und bei der Farbe und dem ALter würde der höchstwahrscheinlich eine Palastrevolution gar nicht mehr erleben
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Toffee ist zur Vergesellschaftung ausgezogen und kommt die Tage wieder zurück zur Halterin, weil der Rennmauskumpel einen Schlaganfall hatte.
Der süße Fratz sucht also weiterhin ein neues zu Hause mit Partner.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Da sich bisher leider niemand für ihn gefunden hat, zieht er Samstag hier ein und bekommt einen kleinen Kumpel dazu. Mal sehen, ob die beiden dann zusammen vermittelt werden oder hier bleiben. Das mache ich von Toffees Gesundheitszustand und Allgemeinzustand abhängig.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Toffee sitzt inzwischen bei mir und lebt mit Jonah zusammen. Die beiden sind ein tolles Team geworden. Da Toffee so allmählich älter wirkt, wird er sein restliches Leben hier in der Pflegestelle verbringen.
 
Top Bottom