Hamster 1,5 Wochen alleine lassen. Glaube in Menschheit zerstört.

Klara0811

New member
Messages
83
Reaction score
0
Schlimm *böse*! Also, was ich über deine Cousine denke, schreib ich hier lieber nicht... Trotzdem danke, du hast es versucht. Sein den Kinder von ihr ein großes Vorbild.
 

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Ich würde da gar nichts machen. Hamster können tatsächlich problemlos 1,5 Wochen alleine bleiben (ich spreche da aus Erfahrung), wenn Wasser und Futter in der Zeit sichergestellt sind.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
@knirpsi: Du hast aber schon gelesen, dass der Hamster tot ist oder?
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Lass Dich drücken *knuddel*
(machs gut kleiner Schatz - eine ganz helle Kerze für Dich :cry:)
 

Panzerfeder

Member
Messages
139
Reaction score
0
Ich würde da gar nichts machen. Hamster können tatsächlich problemlos 1,5 Wochen alleine bleiben (ich spreche da aus Erfahrung), wenn Wasser und Futter in der Zeit sichergestellt sind.

Wenn wasser und futter sichergestellt ist, ist der hamster nicht 1,5 wochen alleine :unsure: ... und solche riskante ratschläge wūrde ich in einem forum sowieso nicht geben, das kann komplett falsch angewendet bzw. missverstanden werden.
 

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Armes Hamsti! Leb wohl *Abschied*

Ich hoffe, da wird kein neues Tier geholt! Egal welches.

Und Knirpsi, ehrlich, das kann einfach nicht dein Ernst sein! Ich hoffe sehr, du hast den Kontext missverstanden. Kein Tier sollte man 1,5 Wochen unbeaufsichtig lassen, keines! Die längste Phase, die ich meine Hamster alleine lasse, sind 2 Nächte. Und selbst da stelle ich jedem zwei volle Wassernäpfe hin und sorge für ausreichend Futter. Man siehe sich mal die aktuellen Temperaturen an, da verdunstet Wasser ratzfatz!
 

Lucylein

New member
Messages
202
Reaction score
0
Ich krieg die Kriese! Warum will man ein Tier so lange allein lassen?
Also ich würde meinen Hamsti nicht mal 1ne Nacht allein lassen.
Ich finde wenn man sich Tiere holt da hat man Verantwortung! Egal was für ein Tier es ist.

Armer Hamster so unnötig gestorben. *seufz*
Lg
Lucylein
 
Messages
334
Reaction score
0
Die Kriese krieg ich jetzt auch hier, ein Hamster kann keine 1,5 Wochen alleine bleiben ohne dass jemand nach den Tieren schaut. Sollte das Tier wirklich verdurstet und verhungert sein finde ich dafür keine Worte:cry:

Ich gebe nur den Ratschlag bevor ihr euch Tiere zulegt, besprecht mit euren Eltern alle Situationen auch die Urlaubspflege und die Tierarztbesuche ob sie dazu bereit sind. Ich habe immer meinen TA vorher informiert, dass die Urlaubspflege jetzt vorstellig sein könnte und er die Rechnung liegen lässt bis ich wieder zurück bin. Es sind Tiere die schnell mal krank werden können und keiner ist da der ihnen dann helfen kann.
 
Last edited:

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Danke euch allen für die lieben Worte *knuddel*

@Elma : Ja, ich konnte sie tatsächlich überreden, sich kein neues Tier zu holen. Sie sagten, das wäre ihnen sowieso zu stressig..

@Lucylein : Ich werde auch schon sehr nervös, wenn ich meine Tiere eine Nacht alleine lassen muss. Ich denke immer, es könnte in der Zeit irgendwas passieren, auch wenn sie von meiner Familie versorgt werden *Angst*

@samira24 : Auf jeden Fall! Und wenn die Eltern oder Freunde die Urlaubspflege nicht übernehmen, hilft auch eine Anzeige z.B. bei Ebay-Kleinanzeigen, es finden sich immer Leute, die Ahnung haben. Als ich Urlaubsbetreuung gesucht habe, haben sich haufenweise Leute gemeldet, sogar ohne was dafür haben zu wollen.

Tiere sind einfach keine Kinderspielzeuge. Ich hatte als Kind auch ein Kaninchen, welches im nachhinein betrachtet ziemlich schlecht gehalten wurde, aber das wusste ich ja nicht in dem Alter.. Am Ende ist es auch an schwerer Krankheit gestorben. Das muss einfach nicht sein.

Ich hoffe nur, dass der Hamster es jetzt im Regenbogenland gut hat. Und das hier bald ein Notfellchen den Platz füllen kann. =)

LG
 
Top Bottom