Hamster??

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Im Tierheim Giessen ist grad ein Notfall von ausgesetzten Dschungarischen Zwerghamstern. Ich überlege, ob ich einen nehmen soll. Ich hab ja keine Mäuse mehr und der Käfig steht leer. Ich kenn mich nur mit Hamstern überhaupt nicht aus....Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben. Eadeenay war schon so nett und hat mir schon einige Frage beantwortet....Was meint ihr ?
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
AW: Hamster ??

Ok, danke für die Info...Ich bin mir nur nicht so sicher, ob 80 x 50 x 50 reicht....Na ja, ist halt die Mindestgrösse.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
AW: Hamster ??

Ist wie bei Mäusen: Reicht eben gerade so, aber größer wäre besser. =)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
AW: Hamster ??

Ich hatte meinen Dsungi auch auf 80x60, sie war aber auch extrem faul... größer ist natürlich immer schöner, wie Beere ja schon gesagt hat, aber ich würde das wohl von mehreren Faktoren abhängig machen. Wenn der Hamster vorher schon größer gelebt hat, dann sollte man ihn natürlich nicht kleiner setzen. Du sagtest aber ja, bei euch gibts gerade einen Hamster-Notfall. Je nach Situation denke ich persönlich da, dass es dann für den Hamster sehr viel schöner ist, auf Mindestmaßen zu leben, als im TH.

Hast du denn einen Gitterkäfig oder was anderes? Den finde ich nämlich nicht so günstig, kommt aber auch auf den Hamster an. Meine hat immer wieder versucht zu klettern, war aber vollkommen unfähig, da sind Gitterkäfige dann vielleicht nicht so toll. Kommt aber auch wieder auf den Hamster an, denke ich.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Hamster ??

Hallo,