Hanau/Frankfurt 1Weibchen ca 1,1/2 jahre

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Hallo,
erstmal entschuldigung das ich mich lange nicht gemeldet habe, habe kein Internet mehr.

Jetzt zu dem Eintrag.

2 meiner Mäuschen sind gestorben, nun ist nur noch Zebra übrig, genaues alter weiß weder ich noch die Vorbesitzerin.
wir schätzen so umdie 1 1/2 bis 2 Jahre.

für Zebra suche ich ein schönes Zuhause wo sie ihren Lebensabend mit anderen Mäusemädels verbringen darf, da ich keine weiteren Mäuse halten möchte.

Es geht mir nicht um Geld o.ä. Ich möchte nur das sie einen schönen Platz bekommt, den sie verdient hat.


Auf Wunsch kann diverses Zubehör, Plus der Käfig (80x40) dazu gekauft werden. auf Preis müsste man sich da einigen.

bitte tut Zebra einen gefallen und schaut ob ihr noch ein kleines Plätzchen für sie übrig habt.
Solltet ihr euch entschliessen sie zu nehmen bitte ich um eine Pn an mich. habe ab Montag wieder internet und bin am Wochenende bei meiner Mutter so das ich die PNs abfragen kann.

hpim1219aq8.jpg
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Ps:
sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen.

zudem habe ich auch ein Auto (zumindest am Wochenende) und kann die Maus auch in der Umgebung (ca 50-100km) für Benzingeld auch bringen.

Also bitte bitte bitte, schaut in eure Käfige, da ist bestimmt noch ein winziges Plätzchen frei, die kleine hats verdient.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Bin grad pleite, zuviele Kastras am Horizont - und wohne auch ein bisschen mehr als 100km, glaub ich (bei Stuttgart, Fellbach) Hätte grad aber einen Platz bei 2 lieben Älteren -Dame ???, Kastrat gut 1 Jahr, Käfig 100lx 55b x 50 hoch, Ebenen....)
Bin eigentlich überstresst und absolut nicht scharf auf weitere Neuzugänge, aber die arme Maus....
Wenn Du sie mir herorganisierst, könnte ich sie aufnehmen - aber nur zum Nulltarif, das wär ein Gefallen meinerseits ;)

*edit: Das gilt als Not-Angebot - wenn näher dran jemand Möglichkeiten hat, bin ich nur froh!
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
die Maus gibts sowieso nur gegen Schutzvertrag. Geld will ich für die Kleine Keins. die Schutzgebür von weiss nicht 5-10 euro kann man sich denke ich sparen solange sie einen guten platz findet.

Stuttgart ist schon ein wenig weit.
Ich hoffe das sich noch andere melden, ansonsten schaffen wir sie schon irgendwie zu dir, sollte nicht das problem sein, auch ohne Benzingeld. habe für die kleinen für die paar monate die ich sie hatte schon so viel ausgegeben das ist das benzingeld peantus für.

trotzdem hoffe ich weiter das sich andere melden und danke dir sehr für das angebot, wirst dann die Tage, spätestens denk ich in einer woche von mir hören.
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
eine woche zeit hat die vorbesitzerin mir gegeben.

sie will die maus wiederhaben und zur mutter und schwester setzen (in miniknast)
sie möchte nicht das die maus zu leuten kommt die sie nicht kennt.

ich hab gesagt das ich schon dafür sorge das es der maus gut geht.
sie will sie aber wieder und hat mir eine woche gegeben jemanden zu finden.

habe leider immernoch kein internet.
komme aber jeden zweiten tag online.

ich hoffe jemand findet sich bevor ich die maus zurückgeben muss.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ganz verstehe ich das nicht :
Sie will nicht, dass die Maus länger alleinsitzt und deshalb die Wochenfrist?
Oder gar nicht zu Fremden?

Nu, sag ihr auf jeden Fall mal, dass Mutter und Schwester die Maus jetzt nicht mehr aufnehmen ohne ordentliche Vergesellschaftung und man wissen muss, wie das geht - und dass die Maus bei jemand von hier viel Platz kriegt und alles, was das Mauseherz begehrt.... (miniknast, seufz)

Was ich gesagt habe, gilt (leider auch, dass ich NICHT fahren kann): Du kannst sie jederzeit anliefern.

Oder gibt's unter diesen verschärften Bedingungen jemand Näheres, der/die das bislang nur nicht zu sagen wagte? Ich bin niemand bös, der die Maus nimmt :D, echt ehrlich!
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Also,
eigentlich will sie die Maus auf jeden Fall wiederhaben.
Ich habe ihr aber gesagt das ich ihr die Maus nur im Notfall gebe 1. Miniknast, 2. kleine Kinder, täglich rausholen, fangen, abknutschen, eventuell auch mal zu den jungs setzen (deswegen waren das mal 17 mäuse weil ihre kleinen geschwister mal geschaut haben was passiert wenn man 2 mäuse von verschiedenen käfigen in einen setzt)

das problem bei dir stefanie ist jetzt das, ich würd sie dir sofort vorbeibringen, aber sie meint sie möchte dann wissen wo sie hinkommen und das auch anschauen... also bist du leider zu weit weg (ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube das jeder der hier mitliest besserer Mäusebesitzer ist als diese Dame)

auch habe ich ihr bereits gesagt das die Mäuse sie nicht annehmen werden. da meinte sie nur, das sind ja Mama und Schwester, das geht schon.
glaubt mir, mit ihr hab ich schon viel über Tierhaltung geredet.

meine neueste Idee ist jetzt, das ich jemanden in der Nähe suche, sollte ich keinen finden werde ich ihr sagen die Maus ist gestorben.
Ich würde zwar denjenigem den ich meine Tiere anvertraue töten wenn er mich was sowas angeht anlügt, aber ich sehe grade irgendwie keine andere Lösung.

noch ne Idee war das ich ihr meinen Käfig leihe (schliesslich war der nicht ganz billig *motz*), das würde sie nicht machen, da die Mäuse im Kinderzimmer ihres Bruders wohnen und da kein Platz ist.

hach, hät ich damals bloss gesagt das ich dann aber auch die rechte für die Mäuse haben will. habe sie ja nur zur "pflege"
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
sorry, hab gar nicht gemerkt, dass Du schon geschrieben hast....

Du ARme!!!! Ganz blöde Situation!

Und wenn die Maus "gestorben" ist, sollte sie dann zu mir, oder hat sich das aus Entfernungsgründen erledigt?
Ich sollt halt auch was wissen - muss grad festlegen, vieviele Tiere mit den näxten Transporten reisen ;)
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
hallo,
sorry das ich mich nicht gemeldet habe.
erstmal hat es sich komplett erledigt. komme kaum noch ins internet, der *** von der T.... war immernoch nicht da.

zudem ist die Maus krank, bis ich weiss was genau es ist kann ich sie sowieso nicht abgeben, kann ja auch ansteckend sein.*kotz*

ich danke euch trotzdem für die hilfe.
ich melde mich dann wenn ich die hilfe wieder brauche.
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
Also,
Der Maus geht es besser.
die Sache ist, sie hat sich gekratzt.
die Maus davor hat das ja auch getan. diese ist dann trotz tierarzt und Medikamenten gestorben.

den anderen Mäusen ging es gut.
nach dem tod der zweiten Maus hat sich die 3. gekratzt.
Ich habe dann den Käfig mit Essigwasser ausgewaschen und daraufhin ging es.
Das Kratzen liegt also eindeutig am Käfig.
sie muss also dort raus.

die Maus sucht also immernoch einen schönen Platz, sollte allerdings erstmal in Quarantäne gehalten werden und einem Mäuseerfahrenen Tierarzt vorgestellt werden.
die Rechnung dafür würde ich selbstverständlich übernehmen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ich verstehe diese verwickelte widersprüchliche Geschichte nicht wirklich ...

Wird die Maus nun definitiv abgegeben?

Könnte jemand aus der nächsten Umgebung sie nehmen??? (Foris?!)
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Ich verstehe das ganze auch nicht wirklich....
Hast du den Leuten nun gesagt, sie ist gestorben?
Warum sollte es am Käfig liegen?
LG
 

ringelsocke

New member
Messages
493
Reaction score
0
Wie schaut's denn hier jetzt aus? Komm am Sonntag oder nächste Woche nach Frankfurt und würde sie mitnehmen, da ich eh ein paar Weiber aus dem TH hol.
Also, falls Interesse deinerseits besteht, sag Bescheid.
Und wie schaut's jetzt aus mit dem Kratzen? Vielleicht Milben???
 

Pouco

New member
Messages
138
Reaction score
0
@stefanie, die maus wird definitiv abgegeben.
allerdings nur an leute die sie mindestens genausogut, wenn nicht sogar noch besser halten als ich.

@Mausele
der Bekannten habe ich zur Maus weiter nichts gesagt. Ich wollte erstmal abwarten.
wenn die Maus weg ist werde ich mir überlegen ob ich ihr sage das sie gestorben ist oder ob ich ihr sage das ich sie abgegeben habe.
wie hier ja schon irgendwo erwähnt worden ist, nachweisen das es ihre ist kann sie ja nicht und ein Vertrag besteht offiziell auch nicht.

@ringelsocke,
das wäre super!

kurz zur geschichte, wegen dem Kratzen.
also erst hatte ich ja drei Mäuse,
davon hat sich eine gekratzt, ich war bei verschiedenen Tierärzten. 1 hat gesagt es sind milben, der andere meinte Milben und den Käfig würde er ausschliessen weil die anderen nichts haben.
dann ist die maus gestorben.
nachdem die zweite maus gestorben ist fing die dritte (die die ich abgeben möchte) an sich zu kratzen.
also dachte ich entweder milben oder es liegt doch am Käfig
habe also den Käfig mit essigwasser ausgewaschen und es hat sofort aufgehört mit dem Kratzen.
ich habe im Käfig eine ebene die nicht lackiert ist. ich denke also das dort entweder Milben oder sonstiges Getier lebt, das den Juckreiz auslöst.
daher eben mit Essigwasser ausgewaschen und als dann das Jucken weg war, war mir klar es liegt am Käfig. was genau es nun ist weiss ich nicht. wie gesagt es ist jetzt nichts mehr.

daher möchte ich das sie erstmal bei dem der sie nimmt in quarantäne lebt und sie eventuell einem Mäuseerfahrenen Tierarzt vorgestellt wird.
sollte das Kratzen wegsein ist sicher das es an meinem Käfig liegt.

Ich muss jetzt weg, ich schreibe dir heute abend eine pn mit meiner Telefonnummer (oder du schickst mir deine) dann können wir ja darüber reden ob du sie nimmst.
ich fänds toll wenn sie ein schönes zuhause bekommt, umso schneller umso besser.
 
Top Bottom