Hannover: Mama mit Tochter aus Rennmausnotfall

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Hallo, aus einem geretteten Notfall suchen ab sofort oder demnächt verschiedene Rennmäuse ein neues Zuhause.

Die Tiere stammen aus einer unkontrollierten Vermehrung, zwei Weibchen haben in der Pflegestelle noch geworfen, im Moment sind es 13 Tiere verschiedenen Alters, die Jüngsten sind im Moment ca. 5-6 Wochen alt und können, wenn sie alt genug sind, zur VG abgegeben werden.
Wer also Rennmäuse zur Vergesellschaftung oder als Gruppe sucht, der melde sich gerne.

LG, Meggie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Hallo Meggie,

kannst du vielleicht noch die genaue Geschlechter-/Gruppenaufteilung nennen? Dann kann ich es besser in unsere Vermittlungskarte eintragen. =) Könnte von den ausgewachsenen Weibchen noch eine trächtig sein?

Viele Grüße
trulla
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Fahre nach wie vor regelmäßig zwischen Hannover und Hamburg hin und her und kann gern was mitnehmen wenns der Vermittlung hilft.
 

veve1986

New member
Messages
16
Reaction score
0
Mama mit Tochter sucht neues Zuhause (30539)

Hallo!

Aus einem Notfall suchen ab dem 19.5. verschiedene Renner einen neuen Körnergeber.
Die Jungen sind dann 8 Wochen alt und können zur VG ausziehen. Als Pärchen müssten sie noch 2 Wochen länger warten. Es sind die Farben Agouti, Schwarz und Gold gefallen. Auch die Agouti-Mama sucht ein Zuhause, am liebsten mit einer ihrer Töchter. Ebenfalls kann auch die Schwarze-Mama bei Interesse mit einem Jungtier ausziehen.
Immer noch ein Zuhause sucht eine ca. 16 Wochen alte Agouti-Dame, die in einer Woche eines der Jungtiere dazu bekommt.
Ich wohne in Hannover und hätte 2 User hier aus dem Forum, die Renner mit in Richtung Neumünster und in den Ruhrpott nehmen könnten.
Bei Interesse am besten eine Mail schicken, die sehe ich am ehesten. :)
Und nun 2 Bilder zum Verlieben! ;)

Liebe Grüße
Verena
 

Attachments

  • 20150510_175835.jpg
    20150510_175835.jpg
    69,8 KB · Views: 22
  • 20150510_180813.jpg
    20150510_180813.jpg
    62,6 KB · Views: 19

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Hallo,

Ohje, hab die Antworten jetzt erst gesehen. Danke für das Angebot Delany, falls sich jemand aus Hamburg meldet, kommen wir darauf zurück.
Es wurden schon einige Rennmäuse angefragt, vermittelt und zur VG reserviert, die Vermittlung läuft also ganz gut zum Glück.

Ein Zuhause suchen noch:

- 2er-Gruppe Weibchen: Mutter mit 8-wöchiger Tochter
- 2er-Gruppe Weibchen: eine ältere Tochter (ca. 3 Monate alt) mit kleiner Schwester (8 Wochen alt), die beiden werden die Tage noch vergesellschaftet.
- 3 im Moment 8-wöchige männliche Jungtiere, entweder zur VG oder als 2er, zur Not auch als 3er-Gruppe, leben im Moment noch bei der Mutter

Trächtige Weibchen gibt es nicht mehr, die Schwangerschaftsquarantäne ist schon lange rum. :)

Viele Grüße, Meggie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Ab 19.5. suchen verschiedene Renner ein Zuhause (30539)

Hallo Verena,

konntest du schon welche vermitteln? Hast du eine aktuelle Aufstellung mit konkreten Zahlen und Geschlechterverteilung?
Das würde mir das Eintragen in unsere Vermittlungskarte erleichtern. =)

Ich drücke dir Daumen für die Vermittlung!
trulla
 

veve1986

New member
Messages
16
Reaction score
0
AW: Ab 19.5. suchen verschiedene Renner ein Zuhause (30539)

Hallo trulla!
Ja, es haben bereits 5 Jungtiere ein neues Zuhause. :)

Zu haben sind noch:

-Zwei Männchen (Agouti und Schwarz), geboren am 21.3.
-Ein Männchen (Gold), geboren am 23.3.
(evtl wollte ich ein M zur VG abgeben und die anderen beiden als Gruppe)
-Zwei Weibchen (Agouti und Schwarz), geboren am 23.3., wovon eine mit der Mama (Agouti, ca 6-8 Monate alt) ausziehen soll.
-Eine ca. 18-20 Wochen alte Agouti-Dame, die leider ziemlich aggressiv am TG war. Beim ersten VG Versuch mit einen adulten Tier, sowie auch beim zweien Versuch mit einem Jungtier.

LG
Verena
 

veve1986

New member
Messages
16
Reaction score
0
AW: Ab 19.5. suchen verschiedene Renner ein Zuhause (30539)

Hallo!

Aktuell suchen noch die ca 6 Monate alte Agouti-Mama mit ihrer 10 Wochen alten schwarzen Tochter und eine einzelne ca 22-24 Wochen alte Agouti-Dame ein neues Zuhause.
Am 12. oder 13.6. bestünde die Möglichkeit sie mit in Richtung NMS zu nehmen und am 21.6. könnten sie zum Hamburger Hauptbahnhof mitreisen. Nach NRW gibt es fast auch immer die Chance.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Hallo Meggie,

wie ist der aktuelle Stand?
 

veve1986

New member
Messages
16
Reaction score
0
AW: Ab 19.5. suchen verschiedene Renner ein Zuhause (30539)

Es sucht jetzt noch dringend eine Zweiergruppe bestehend aus der Agouti-Mama (ca 7-8 Monate alt) und ihre am 23.3.15 geborenen, schwarze Tochter ein neues Zuhause.
Bei mir leben sie leider nur in einem 80er Aqua mit Aufsatz. Daher wünsche ich mir möglichst schnell ein tolles, neues Zuhause für die beiden.
Sie könnten auch per MiFa reisen.
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Hallo,

es sucht noch eine Mutter (Agouti) mit ihrer Tocher (Schwarz) ein neues Zuhause, alle anderen sind vermittelt. :)

Aber, ich habe gesehen, dass Verena, bei der die beiden sind, ebenfalls hier ein Thema erstellt hat. Deswegen kann der hier eigentlich weg, doppelt muss es ja nicht sein. ;)

Liebe Grüße, Meggie
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Achso, das war mir jetzt nicht bewusst, dass das die gleichen Renner sind... Habe die Themen zusammengeschoben =)
 

veve1986

New member
Messages
16
Reaction score
0
AW: Hannover: mehrere Rennmäuse aus Notfall (w/m)

Hallo!

Die Mama sucht immer noch zusammen mit ihrer Tochter nach einem neuen Körnergeber. Die beiden sind wirklich lieb. Ein bissel scheu, aber SBK's werden schon aus der Hand genommen.
Bitte gebt den beiden doch eine Chance auf ein schönes Leben in einem artgerechten Zuhause. Sie haben es verdient!
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wie ist der Stand?

Bitte mal regelmäßig, spätestens einmal im Monat aktualisieren =)
 

Meggie92

Member
Messages
76
Reaction score
0
Soweit ich weiß suchen die beiden immer noch.

Ich hänge mal Bilder von der Mama und Tochter an. =)

Liebe Grüße, Meggie
 

Attachments

  • Mama2.jpg
    Mama2.jpg
    54,5 KB · Views: 5
  • Mama.jpg
    Mama.jpg
    70,4 KB · Views: 6
  • Tochter.jpg
    Tochter.jpg
    50,7 KB · Views: 6
Top Bottom