Hat jemand Erfahrung mit Acutol?

bettye

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hallo,

eine meiner Mäuse scheint Asthma zu haben.

Sie hat immer wieder mal 1 Tag, wo sie sehr abgehakt atmet. Dann -wenn sie zur Ruhe kommt- wird es wieder besser.

Ich hatte schon mal ein Asthma-Mäuschen, da war es genauso (wurde natürlich alles andere vom TA ausgeschlossen).

nun meinte der TA, ich sollte zur Not Acutol (schnell wirkendes, starkes Cortison) zum Spritzen da haben, falls es mal richtig schlecht wird.
Da es aber nicht mein Stammtierarzt war, sondern eine Vertretung und mir leider erst später aufgefallen ist, dass er immer nur von Ratten gesprochen hat (ich war mit einer Ratte dort und hatte nur von dem Mäuschen erzählt), weiss ich nicht, ob Acutol auch bei Mäusen anzuwenden ist. Leider ist mein Stammtierarzt noch im Urlaub und in der Praxis seit 10 Min erstmal keiner mehr (bis nächsten Montag), deshalb kann ich dort nicht fragen.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit Acutol gemacht?

Danke und lG
Betty
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich noch nicht.


Wurde die Maus bereits mit mehreren Antibiotika behandelt?
Käfig steht zugluftfrei und in einem asureichend warmen Raum?
Staubfreies Einstreu haste?
 

bettye

New member
Messages
10
Reaction score
0
hallo,

ja, sie hat insgesamt 3x convienia bekommen und 1x baytril. jedesmal ohne wirkung.

zugluft kommt nicht rein.und kalt ist es nicht.

streu hab ich. meiner meinung nach staubt es nicht.
ich nehm immer so ein ganz teuer, weil ich mir einbilde, es wäre gut. ob es wirklich so ist, weiss ich nicht (name fällt mir jetzt auch leider nicht ein)

lg

betty
 

bettye

New member
Messages
10
Reaction score
0
hab jetzt eben gerade einen anderen tierarzt angerufen. acutol kann man für mäuse benutzen

lg
 
Top Bottom