Herr Sami und Lilly Little

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
lilly ist ja eine kleine elster, das wissen wir ja
man darf ncihts essbares aber auch ur irgendwo für kurze zeit ohne aufsicht liegen lassen
sie hat aber immer wieder ihre erfolgserlebnisse, wenn wir mal wieder vergessen irgendwas ausser reichweite zu stellen
am freitag haben wir alles außer reichweite gestellt, so dachten wir zumindest, wir waren dann einkaufen, als wir wieder kamen war ncihts auffälliges vorzufinden

nach einer weile meine ich zu meinem mann: sag mal hast du meinen Apfelsaft (tetrapack) weggestellt?
ich hatte ihn auf dem couchetisch stehen mit der sprudelflasche
er: nein, du hast ihn bestimmt in den kuhlschrank gestellt
gut möglich, ich also nachgeschaut - nichts
ich wusste genau ich habe ihn nicht leer gemacht, der war ja sogar noch fast voll
ich also die ganze wohnung nach möglichen abstellplätzen abgesucht, manchmal macht man ja irgendwas komisches, inzwischen suchten wir zusammen, in regalen, auf schränken, sogar im abd hab ich nachgeschaut
meinem mann wurde es irgendwann zu blöd "du hast ihn bestimmt leer gemacht und wolltest nur einen frischen aufmachen" und ging auf den balkon zum rauchen
ich ihm hinterher, wer weiß vielleicht steht er ja da
als ich im schlafzimmer war musste ich plötzlich laut lachen
da stand mein tetrapack vor lillys schlafzelt
mein mann wieder: den hast du da bestimmt abgestellt
ich NEEEE
und tatsächlich am oberen rand waren deutliche zahnspuren zu erkennen
da hat sie aber geschafft, der tetrapack ist ja so groß wie unsere lilly, vom couchetisch und ins nachbarzimmer
zum glück hat sie ihn nciht aufgenagt

damit aber nciht genug
ich wollte lilly zeigen was sie da geklaut hat und mach in ihre schüssel ein bissl apfelsaft, und was macht sie
mit völligem genuss schlabbert sie die schüssel leer und wollte mehr
sie ist total begeistert davon

und da lilly nicht aus pfützen, fremden schüsseln oder sonst was trinkt, außer der schüssel zuhause, mache wir nun auf radtouren in die hundetrinkflasche einen spritzer apfelsaft und schubs trinkt sie nun auch beim agility usw genug
sami findet das auch klasse
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
*schreiweg*
Willow ist aber auch so, man darf absolut nichts stehen lassen, sie frisst auch alles mit Verpackung.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
hihi, das Sitz SOLL sicher nur so ungefähr im Reifen sein?! *ätsch*

aber tolle Fortschritte haben sie gemacht=)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
sami und lilly kennen den befehl PODEST, aber den reifen erkennen sie als solches nciht, wird zeit das marion ein richtiges podest bekommt

wir sind soooo mega stolz auf lilly, dass sie das sooo gut kann, DAS haben wir ihr ja nicht zugetraut
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
*Herz* Sie ist soooo winzig *Herz* Schön wie sie sich so viel Mühe geben. Eric grad: "Wow he look so happy" (Er meinte Sami).

Die längeren zweiten Runden liegen bestimmt daran, dass Dirk nicht mehr kann, oder? :D Wäre bei mir jedenfalls so :D
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
nee diese zweiten runden waren nicht wirklich die zweiten runden, waren nur die 2. runden die auf zeit gingen, da waren noch einige mehr und es war ziemlich warm
an lilly sieht man es denn sie hat einw enig das maul auf, was sie nur hat wenn sie wirklich erschöpft ist, richtig hecheln hab ich die noch nie sehen

ja eric hat recht, sami ist glücklich beim agility, er macht das für sein leben gern
agility und beutel suchen im wald sind seine große leidenschaft
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Find es toll wie sie sich an Dirk orientieren.
Wenn ich da an meinen Leihhund Jacky denke,der hat null Konzentration,die Nase ist nur am Boden.*umkipp*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
So ich möchte hier mal kurz euch, die die es interessiert auf den neuesten Stand bringen.
Sämig ist mittlerweile 10!!! Jahre alt. Das Alter sieht man nun deutlich, er ist richtig hell im Gesicht geworden.
Im März musste er eine pö übersäten, er hatte hunderte von Mini blasensteinen. Der Kerl hätte schmerzen ohne Ende haben müssen, aber er hat sich NICHTS anmerken lassen. Das ganze wurde nur zufällig entdeckt. Aber die op verlief gut. Er braucht nun spezialfutter was uns im Monat 70€ *umkipp* kostet.
Ansonsten ist er brummig und missgelaunt wie immer, mit Emilia hat er sich gut arrangiert, trotzdem trägt er einen Maulkorb.

Zu Lilly gibt es nicht ganz so gute Nachrichten. Sie hatte mehrere leishmaniose Schübe. Der letzte im Frühjahr und zwar so heftig dass wir eine Chemotherapie mit milteforan machen mussten. Die Prognosen sind daher überhaupt nicht gut. Wir genießen jeden Tag, jede Woche, jedenfalls Monat mit ihr. Das Ganze kann sich nutzt ganz schnell ändern. Der nächste Schub kann ihr Todesurteil sein*heul*

Aber noch gehts ihr gut, sie und Emilia haben die größten Faxen im Kopf. Sie lieben sich abgöttisch*Herz*

Agility machen wir weiterhin.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Auch hier mal ein update.
Sami geht es gut. Er wird mit dem alter immer grummeliger. Aber das ist halt unser sami.

Lilly geht es soweit wieder besser. Aber wir hatten über den Winter sehr schlimme Tage, dass wir dachten sie würde bald gehen müssen. Aber seit die sonne wieder scheint blüht sie wieder ein bisschen auf.
 

Attachments

  • IMG-20150307-WA0008.jpg
    IMG-20150307-WA0008.jpg
    74,1 KB · Views: 32

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Süsses Bild *Herz*

Wünsche Euch noch eine lange glückliche Zeit miteinander und wenig Leid *knuddel*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Dieser Thread kann leider geschlossen werden.:cry:

Letztes Jahr am 27.06.2015 mussten wir unsere über alles geliebte Lilly gehen lassen*heul*

Kurz darauf zog wieder eine bezaubernde Spanierin bei uns ein.

Aber leider baute unser alter Brummbär immer mehr ab. Er wurde alt.
Fast ein Jahr später am 04.06.2016 mussten wir auch Sami gehen lassen.:cry:
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    18,5 KB · Views: 12
Top Bottom