Hexl's Rattenbande

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo!

Nachdem Nelson uns hier ja immer so fleißig über ihre Ratten auf dem Laufenden hällt, möchte ich euch doch meine Nasenbande auch nicht vorenthalten... ;)

Zunächst mal mein Rudel...

Als erstes wären da Kuma und Fido.
Die beiden Brüder sind selbstverständlich kastriert...
Die zwei sind waschechte HaWis (Halbwilde). Ihr Mutter, eine süße Albinodame namens Nele, wurde in Potsdam eingefangen und brachte dann am 02.September'04 elf süße Agoutiwelpen zur Welt.
Die beiden sind aber total lieb... die wilden Gene schlagen nur selten durch...
Man kann sie übrigens recht gut unterscheiden, weil Fido Agouti berkshire (weißer Streifen am Bauch und weiße Pfötchen) und Kuma Agouti self (völlig agouti) ist...

Fido ist der aufgewecktere der beiden. Er hat denkt immer er wär ein Kletterass... und dann landet er immer mit nem verdatterten Blick am Boden.
=)
Fido.jpg


Kuma ist eher ruhig und gemütlich... was man ihm mittlerweile auch an seiner Körperfülle (fast 700g) anmerkt...
Aber wehe wenn ihn etwas stört! Da werden Bärenkräfte wach...
Kuma.jpg



Dann wäre da Luna...
Sie ist eher ruhig und fühlt sich oft von den andern genervt... vor allem von den Jungs.
Ihre Mutter wurde trächtig im TH abgegeben und so erblickte am 10.September'04 Luna und ihre Geschwister in einer Pflegestelle in Hahnstätten das Licht der Welt.
Sie ist Black nichtganzhooded
Luna.jpg



Im März kamen dann noch zwei Mädels dazu: Tala und Mora
Sie stammen aus einer Zooladenschwangerschaft in Würzburg/Landau und zogen mit süßen 6 Wochen bei mir ein. *Herz*

Tala ist ne ganz süße Husky-Dame... sie sitzt am liebsten auf meiner Schulter unter meinen Haaren und knuspert genüsslich vor sich hin... bis dann ihre Schwester oder eine der andern hochgeklettert kommt und sie stört. Das wird dann mit lautem Gequieke kommentiert. Jaja... meine Tala ist ne echte Quietschmaus...
Tala.jpg


Ihre Schwester Mora ist Black self und noch ne größere Quietschmaus als ihre Schwester... bei ihr wird alles mit lautem Quieken kommentiert...
Sie ist die geborene Entdeckerin... alle andern laufen auf der ausgezogenen Couch... nur Mora hat das ganze Zimmer für sich entdeckt. Vor ihr ist nichts sicher... sie überwindet unglaubliche Abgründe mit gewagten Sprüngen...
Und da sie nie stillhält, musste ich das für das Foto übernehmen...
*ätsch*
Mora.jpg



Kurz darauf zog noch Yuki hier ein.
Ihre Mutter sollte an eine Schlange verfüttert werden... damit war sie aber garnicht einverstanden und machte das der Schlange klar, die sich dann ins Eck verzog. *freu*
So konnte sie in Ruhe im Terrarium (!) ihre 7 Welpen zur Welt bringen. Leider war das alles aber wohl doch zu viel Stress für die liebe Albinomama, so dass sie 4 davon tötete... die drei überlebenden waren Yuki und ihre beiden Brüder Speedy und Tequilla. Und da man so ein süßes Babymädel ja nicht ohne Spielgefährten lassen kann, durfte sie in meine Babygruppe zu Mora und Tala ziehen.
Yuki ist ne absolute Traumratz (aber das sind sie ja alle)... sie hat vor garnix Angst und ist einfach nur superlieb und durchgeknallt... damit geht sie den andern allerdings laufend auf die Nerven, so dass sie mittlerweile ein kleines Schlitzohr hat.
*Herz*
Yuki.jpg

(besseres Bild hab ich net...)


Und zu guter Letzt noch meine Einzelnase Nomi.
Die gute stammt aus dem TH Zweibrücken und das hat Spuren hinterlassen...
Sie hasst alles was sich bewegt. Mittlerweile konnte ich mich zwar mit ihr anfreunden und sie versteht sich glaub ich jetzt ganz gut mit mir... aber andere Nasen mag sie absolut nicht. Zur Zeit muss ich sie sogar in nem völlig anderen Raum halten.
Ansonsten isses ne ganz süße...
Nomi.jpg




So... das waren meine 7 Schätzchen...
Ich werde natürlich auch ab und an mal neues von ihnen berichten...


Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Achja....
Fast noch vergessen!

Das hier wird mal ihr Zuhause:

Image1.jpg



Aber zur Zeit sieht es noch so aus:

P9230063.jpg



Da ist noch einiges zu tun, bevor sie endlich einziehen können....


Liebe Grüße
Jasmin
 
I

ingeli

Guest
huhu hexl ....
schmacht vor allem die schwarze ....so ein knuddelbauch
abe r die halbwilden hast du die zufällig von rudi/katja ???
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo ingeli!

Jaja... meine süße Mora... aber zum Bauchknuddeln hält sie leider fast nie still... ;)

Und jap!
Meine beiden süßen Knuddelkastratten sind von der allerbesten Katja der Welt... =)

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hallo hexl,
na da hast du ja auch super süße rattznasen zuhause sitzen *Herz*
rein vom äußeren gefallen mir luna und tala.
ich habe auch 2 rattzen die die ganze wohnung in beschlag genommen haben, aber bei den beiden weiß ich auch dass sie definitiv nichts annagen. das sind nanuk und murphy -> meine entdecker
sollen in dem neuen käfig dann alle wohnen oder wohnen sie eh schon alle zusammen ausser der süßen scheuen nase nomi?

verliebte grüße *Herz*
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallihallo!

Nen Nanuk hab ich im Moment auch noch hier sitzen... aber der wird morgen endlich abgeholt und darf dann einer Mädelsgruppe Gesellschaft leisten (ist kastriert).
*freu*

Jup, im neuen Käfig sollen dann alle 6 (außer Nomi) zusammenleben.
Laut Nose-Calc isser für 21 Nasen geeignet... also haben sie mehr als genug Platz. Aber dennoch sollen's nicht mehr werden... ;)

Im Moment leben sie in zwei 3er-Gruppen.
Die Großen (Fido, Kuma und Luna) zusammen in nem Selbstbau-Übergangskäfig und die Kleinen (Tala, Mora und Yuki) in ner Voli...
Aber Auslauf haben sie schon seit Monaten immer gemeinsam... und auch Besuche im fremden Käfig sind meist ganz problemlos...
Integration ist also schon abgeschlossen... muss nur noch der Käfig her, in dem endlich alle Platz haben...

Naja... und Nomi bleibt eben alleine... mein Rudel akzeptiert sie zwar im Auslauf, aber sie fängt nach 5 Minuten an die andern zu attakieren.
Und scheu isse leider schon lange nicht mehr... sondern aggressiv. ;)
Wenn sie miese Laune hat oder andere Ratten sieht, wird geschnaubt, geborstelt und ins Gitter gebissen...
Kann garnimmer zählen, wie oft sie mich schon gebissen hat... einmal hatte ich 11 Bisse von ihr auf einmal...
Finds schade, dass sie sich nicht mit den andern verträgt...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
naja wenn sie wenigstens kontakt hat mit ratten im auslauf dann ist es ja auch okay, dafür dass sie schon so viel schlimmes wahrscheinlich erleben musste.
in meinen käfig würden laut nosecalc auch 25 ratten reinpassen, aber mit 12 finde ich absolute obergrenze. die könnten sich ja sonst garnciht mehr aus dem weg gehen.
aber dein eigenbau gefällt mir gut. mal sehen wie´s aussieht wenn´s feritg ist :D
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Original von Nelson
aber dein eigenbau gefällt mir gut. mal sehen wie´s aussieht wenn´s feritg ist :D
Danke!
Da bin ich auch mal gespannt... aber immo gehts nur langsam vorwärts, weil ich die Metallstangen mit ner kleinen Handsäge zusägen muss.... *motz*

Naja... Nomi hat mit den andern eigentlich nur alle paar Wochen Kontakt, wenn sie mal rattig ist.
Ansonsten kann ich das nicht machen, weil sie sonst gleich auf die andern losgeht... ;-(
Aber wir ziehen momentan ne Bachblütentherapie in Betracht... mal schaun...

Liebe Grüße
Jasmin
 
Messages
1.611
Reaction score
0
Hallo!

Leicht OT:
Hexl, mit welchem Programm hast du denn den Entwurf gemacht? *neugier*

LiGrü,
Mooni
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Mit ner Demo-Version von Maya... gabs mal in ner Zeitschrift.
Ich liebe dieses Programm...
=)

Liebe Grüße
Jasmin
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo!

Hab gestern mal wieder Fotos gemacht und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten. :D

Fido1.jpg

Fido hat die Wand entdeckt.... :unsure:

Kuma1.jpg

Kuma iss ganz schon pummelig geworden...

Kuma2.jpg

Mama riecht nach Maus. ;)

Kuma3.jpg

Wenns Käsepaste gibt, stürzt sich Kuma fast aus dem Käfig.

Luna1.jpg

Luna ist natürlich auch nicht abgeneigt...

Gruppe.jpg

Die "Alten" ;)

Mora1.jpg

Mora hat die Nudeln entdeckt. ;)

Tala1.jpg

Tala will natürlich auch raus...

Tala2.jpg

Nudeln sind nämlich lecker

Mora2.jpg

Klettermax Mora

Yuki1.jpg

Yuki findet auch, dass Mäuse gut riechen...

Kuma4.jpg

Nasennase... :D

Nomi.jpg

Naja... und Nomi musste eben drinnen bleiben...

Meine Kleinen kommen im Moment wegen dem Umzug etwas zu kurz... aber das iss ja hoffentlich bald vorbei.

Beim Käfigbau gehts auch langsam vorwärts:
Image15.jpg

Pa240110.jpg


Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
sehr schöne bilder von deinen nasen *Herz*

und dein käfig wird ja super.
sagmal wie tief ist das regal? wo hast du´s her und wie teuer war es(nur das regal)?
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Oh was schöne Bilder *Herz* *Herz* *Herz*
Da fällt mir ein. Ich muß dich umbedingt besuchen kommen :D

Nur mal so ne Idee...
Bat und Nelson wohnen doch auch indirekt in der Nähe, vielleicht könnten wir uns mal zusammen treffen?

Lg urmel
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Bat und Nelson wohnen doch auch indirekt in der Nähe, vielleicht könnten wir uns mal zusammen treffen?

*dafür* wenn das irgendwie machbar wäre, super gerne
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
Ich will jetzt natürlich Hexl nichts Vorgreifen, hab sie noch garnicht befragt :D
Aber würdet ihr (Bat und Nelson) denn bis nach Zweibrücken kommen?

Dann könnten wir uns vielelicht dort treffen?

Natürlich nur wenn Hexl das recht wäre.

Lg urmel

Edit: ich hab nen neuen Therad dazu aufgemacht : Treffen von Bat, Nelson, Hexl und Urmel.... :)
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo ihr beiden!

@Urmel
Hab in dem neuen Thread gleich mal geantwortet. =)
Würd mich freuen, wenn wir uns mal alle treffen könnten.

@Nelson
Das Regal ist 50 cm tief.
Und beide Teile sind je 1m lang. Das rechte ist 2m hoch und das linke 1,5m.
Ist ein "Schwerlastregal" und ein Metall-Haushaltsregal aus'm Baumarkt (Globus).

Zusammen haben die beiden im Angebot 43 Euro gekostet.
Das große 35€ und das kleine 8€.
Man muss aber dazu sagen, dass das Kleine eigentlich andere Maße hat. Ich hab davon aber nur die Seitenstreben verwendet und die Böden vom Großen genommen, weil ich da ja eh nur 2 pro Regal brauchte...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich ahbe hier im umkreis ewig gesucht denn ein 50cmx 1,5m war hier niergends zu finden.
entweder 2m hoch oder dann 30cm tief.
das hätte ich nämlich sehr gut für die degu-voliere gebraucht.
nun gut jetzt habe ich ja eine ;)
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Ich könnt heulen.... mein Fido hat schonwieder nen Abszess am Hals... den dritten oder vierten seines Lebens... und den letzten hatte er gerademal vor nem Monat. ;-(

Drückt uns bitte die Daumen, dass sich das Ding gut öffnet und dass es so toll verheilt wie beim ersten Mal.

Traurige Grüße
Jasmin
 
Top Bottom