Hilfe ! 2 Mäusebabys gefunden

19hannah91

New member
Messages
2
Reaction score
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern beim Garten umgraben haben wir 3 babymäuse gefunden. 1 war leider schon tot. Die beiden anderen haben wir mitgenommen. Haben es nicht übers Herz gebracht sie da so liegen zu lassen. Die Augen sind noch geschlossen also können sie ja noch nicht so alt sein.
Da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht gut um die beiden kümmern kann suche ich jemanden aus dem Umfeld Münster, Rheine , Osnabrück der die beiden zu sich nehmen könnte.
Hab schon von vielen gehört ich soll sie einfach ihrem Schicksal überlassen, aber das kann ich nicht.
Es wäre ganz lieb wenn sich heute noch jemand melden würde.
Ganz liebe Grüße, Hannah
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    35,8 KB · Views: 26

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hallo Hannah,

erst mal Willkommen hier und schön, dass Ihr Euch der Kleinen angenommen habt!

Bis sich evtl.ein geeignetes Plätzchen findet, ist es unbedingt wichtig, dass die Babies alle 2 - 3 Stunden mit Nahrung versorgt werden. Wie habt Ihr das denn bisher gemacht?

Hier mal ein hilfreicher Link zur Aufzucht: wildlebendemaeuse:aufzucht [Mausebande Wiki]

Aufzuchtmilch (ganz wichtig ist, dass es auch die speziell zur Aufzucht ist!) gibt es normalerweise beim Tierarzt, eine diensthabenen Praxis könnt ihr über's Internet, die Zeitung oder Anruf bei einer Praxis herausbekommen, da gibt es meist eine Ansage über den jeweilgen Notdienst.

Alles Gute für die Kleinene! *knuddel*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo hannah,
leider bin ich zu weit im Süden und kann Dir die Mäuschen nicht abnehmen.
Damit sie aber eine Chance haben, müssen sie gefüttert werden. Hast Du Katzenaufzuchtsmilch oder Kondensmilch da?
Ganz wichtig wäre auch eine Wärmequelle. Du kannst ein Marmeladenglas mit 38 Grad warmem Wasser füllen und mit einem Tuch umwickelt zu den Mäuslein legen. Die Kleinen können ihre Körpertemperatur noch nicht selbständig regeln und sind daher auf eine Wärmequelle von außen angewiesen. =)

Hier ist ein Link mit Tipps: wildlebendemaeuse:aufzucht [Mausebande Wiki]

Ganz liebe Grüße
Fufu


*anbet* Bitte könnte ein Mod den Titel ändern in "Hilfe - suche dringend Pflegestelle für zwei Wildmausbabys Nähe Münster, Rheine, Osnabrück"
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ich bin auch a) zu weit weg und b) eh zu kaputt...

aber grundsätzlich sehen die so aus, als hätten sie eine echte Chance (vom Entwicklungsstand her).
Und ic krähe schon wieder: Waldmaus??? jedenfalls keine Mus musculus, und die Feld/ Wühlmäuse müssten auch einen lägeren und weniger stumpfen Schwanz haben?

Alles Gute - für Erstversorgung und jemand Finden...
 

19hannah91

New member
Messages
2
Reaction score
0
Vielen Dank ihr lieben! Hatte leider keine Katzenaufzuchtsmilch da aber habe gelesen das Kondensmilch mit fencheltee auch in Ordnung ist. Haben die beiden auch gerne angenommen :) Heute Nachmittag hat sich eine sehr liebe junge Frau gefunden, die die beiden Mäuschen bei sich aufgenommen hat. Sie hat zum Glück mehr Erfahrung und Zeit als ich :)
Bedanke mich nochmal für die Antworten :)
Ganz liebe Grüße
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Wie wunderbar, dann ist ja alles gut.
Schön, daß Du sie gerettet und eine Pflegestelle für sie gefunden hast! =)
Liebe Grüße
Fufu
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Ich auch... =)

Vielleicht hörst Du ja, wie es den Kleinen weiter ergeht und lässt uns hier dran teilhaben...? *heilig*
 
Top Bottom