Hilfe! Babymaus hat Durchfall!

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Du kannst nicht mehr tun, als alles versuchen.
Trinkt sie noch?
Versuch mal, sie auf der Haut zu tragen, Körperwärme.
Sei einfach bei ihr.
Weine erst, wenn sie tot ist.
Anhauchen hilft auch manchmal. Also auf die Hand, oder in einen warmen Pullover und anhauchen.
Bauchmassage kann den Kreislauf anregen.
Versuch einfach alles, was geht.
Wir können der Natur nur helfen, aber es liegt nicht in unserer Hand.
*knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
2 Tage! Nach dieser fiesen Aktion gefunden.
*Angst**Angst*

wieso lebt das Tier überhaupt noch???
Dank Dir! Grad tankt es Nahrung und Liebe!

und hat doch mehr Fell, als ich gedacht hätte - DAS ist gut.

Aber übern Berg wär's erst in einer Woche (die wird womöglichnoch lang - oder auch nicht :cry:)
*knuddel*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
OMG, das Schicksal des Tierchens hängt selbst bei perfekter Pflege in dem Alter immer noch am seidenen Faden.

Ich denke auch, es ist eine der 3 Vorschläge von Fufu. Ist allerdings im Moment noch nicht relevant.
 

Sorgen_mama

New member
Messages
10
Reaction score
0
Nochmal Danke fürs Aufbauen.
Die Kleine trinkt fast nichts mehr.
Anhauchen mach ich auch öfter.
Mein Freund meint, wir könnten ihr noch eine Katzenaufzuchtsmilch kaufen, statt dem Sahne-Fencheltee.
Aber ich denke, dass meine Kleine die Umstellung nichtmer verkraften würde.
Was meint ihr?
Glg
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Versuchs mit mit der Katzenaufzuchtsmilch. Du kannst auch vorher versuchen etwas Trauben- oder Puderzucker in etwas warmem Wasser aufzulösen und zu schauen, ob sie was davon nimmt. Vielleicht hat sie einfach zu wenig Nahrung aufgenommen.
 

Sorgen_mama

New member
Messages
10
Reaction score
0
Oh man.. Noch lebt meine Kleine.
Sie is nur immernoch schwach.
Hat zwar gut gegessen, aber es kommt kein Kot mehr und das trotz Bauchmassage.
Ich bin langsam am Verzweifeln :(
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ohje, ich kann gerade gar nicht weiterhelfen, da ich noch nie so ein kleines Mäusewürmchen versorgen musste.
Deshalb einfach nur *knuddel* Du machst das wirklich großartig! und so liebevoll, wahnsinn. Ich drücke ganz ganz doll die Daumen!

Viele Grüße
trulla
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ja, aber davor hatte sie schlecht gegessen. :unsure:
Hast Du jetzt die Katzenaufzuchtsmilch?
Sie kann jetzt auch etwas Flüssigkeitsmangel haben, wenn sie vorher schlecht getrunken hat. Notfalls mit einem Tropfen Traubenzuckerwasser versuchen.
Liebe, liebe Sorgen_mama. *knuddel*
Natur gibt, Natur nimmt manchmal auch.
Du bist nicht verantwortlich, daß sie überlebt - keiner kann das sein.
Nur für die Mühe, die Du aufwendest. Und da könnte es gar nicht mehr sein. Alles, was man tun kann ist, nicht weniger tun als man kann. *knuddel*
Wir bangen alle mit Dir. *knuddel*
Liebe Grüße
Fufu
 

Sorgen_mama

New member
Messages
10
Reaction score
0
Hallo meine Lieben.
Hope wurde immer schwächer und wollte nimmer essen.
Heute um 1:26 Uhr ist sie in meinen Händen gestorben.
Ich danke euch allen für eure Hilfe und dass ihr mir immer beigestanden seit
Glg Sorgen_mama*knuddel*
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
ach, kleine Hope. :cry:
Laß Dich umarmen, Sorgen_mama. *knuddel*
kleines Mäuschen ist geliebt worden - einziger Trost. :cry:
Ganz liebe Grüße
Fufu
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das tut mir wirklich sehr leid!

Aber Du hast alles möglicher versucht, und die Chancen standen in dem Alter leider wirklich gar nicht gut. :cry:
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
*knuddel**knuddel**knuddel*
:cry:

s.o.: das war ziemlich aussichtslos, aber: das Tierlein durfte noch ein bisschen bei Dir tanken
 
Top Bottom