Hilfe Babymaus lässt Hinterbeine hängen!

Micky69

New member
Messages
2
Reaction score
0
Habe vor 6 Tagen 4 kleine Babymäuse aufgenommen.Die Mutter lag tot daneben,nehme an Gift (Gartenanlage). Ein Tag später ist leider eins verstorben und vorgestern plötzlich noch 2 verstorben .Das eine isst gut! Aber ich mache mir große Sorgen es lässt die Hinterbeine hängen. Es hat keine Kraft in den Beinchen ! Jetzt weiß ich nicht ob das bei so keinen Babymäusen vielleicht normal ist? Es wiegt 4g hat die Augen noch zu!
 
E

elbroto

Guest
Wenn Du den Verdacht hast dass Gift im Spiel war würde ich keine Zeit verlieren und am tum Doc damit.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Möglicherweise haben die Babys das Gift über die Muttermilch aufgenommen, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Mutter gestorben ist...
 

Micky69

New member
Messages
2
Reaction score
0
Danke für eure Antworten ,
In der gleichen Zeit,wo ich hier geschrieben habe, ist mein kleines Mäuschen verstorben bei mir in der Hand !*heul**heul**heul*blödes Mäusegift!*böse**böse**böse*
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Du hattest dich bemüht und warst ganz nah bei ihnen. Schön das du sie begleitet hast auch wenn es so furchtbar traurig ist. :cry: *knuddel*
 

Emerelle

New member
Messages
43
Reaction score
0
Schade um die Kleinen *heul* Aber super, dass du's versucht hast!

Trotzdem möchte ich hier gern noch was zufügen:
Die Kleinen, die ich aufgezogen habe, haben auch einige Tage ihre Hinterbeine kaum belastet. Die Füßchen waren ganz hart und wie zu kleinen Fäustchen geballt (einer der Hauptgründe, wieso ich sie anfangs nicht auswildern wollte). Es sah wirklich so aus, als ob die Beine nicht in Ordnung waren. Nach einigen Tagen hat sich das aber irgendwie von selbst gegeben, danach war nichts mehr davon zu sehen. Ich weiß immer noch nicht, was da los war.

Nachdem ich inzwischen schon einige Male hier gelesen habe, dass die Kleinen was an den Hinterbeinen haben, wollte ich nun bei der Gelegenheit mal explizit nachfragen, ob vielleicht jemand was darüber weiß? Ist das sone Art Kinderlähmung? Oder war's bei mir vielleicht auch Gift? Oder kann es sein, dass die Füßchen einfach total verklebt waren, ohne dass man's gesehen hätte?

lg!
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
ich kenne das - öfter - von Unfallwürfen, dass eins die Beine nachzieht. Meist sind das die Super-Mickers.
Kausalitäten natürlich unklar, denkbar auch, dass ein (erworbener?) Wirbelsäulenschaden den Rückstand überhaupt erst hervorbringt.
Solche tuddelt man halt die 6-12 Monate, die sie haben -- sie leben sehr gern, und dann halt so....
 
Top Bottom