HILFE!! Blut im Böckchenkäfig!!

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ihr wisst ja, dass ich die drei Böckchen im Aqua habe. Die werden ja am Mittwoch kastriert. Bisher haben die sich auch ganz gut verstanden. Die kuscheln sogar und putzen sich. Es gab immer mal wieder Jagereien, aber das war nichts Ernstes. Jetzt steh ich gerade auf und komm ins Zimmer und mich trifft der Schlag! Alles voller Blut im Käfig! Im Laufrad und an den Scheiben. Ich habe die Kleinen angeguckt und die scheinen äusserlich sichtbar nichts zu haben. Aber ich bin so schockiert, wie viel Blut das ist! Soll ich zum Tierarzt fahren? Das Komische ist, die liegen alle zzsammen und kuscheln doch glatt wieder. Habe das Laufrad rausgenommen jetzt.

Hilfe, was soll ich tun??
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    21 KB · Views: 21

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Ich sehe gerade, es ist sogar was an die Scheibe gespritzt. :( :(


Ich weiss jetzt auch gar nicht, wie ich weitermachen soll? Laufrad rauslassen?
 

Attachments

  • image.jpg
    image.jpg
    20,8 KB · Views: 11
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

schau dir bei Gelegenheit die Schwänze der Mäuse an.
So ein "wildes" Verteilen geschieht oft, wenn sie kleine Macken am Schwänzchen haben und das wie einen Pinsel übrall dagegen klatschen ;)
Sieht oft nach Massaker aus, ist aber nur ne etwas tiefere Schramme.
Wenn sie am eigentlichen Körper nichts haben, ist es halb so tragisch.
Nicht schön, sollte aber bis zur Kastration gut gehen.
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Oh Gott, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ich sehe da nichts Sichtbares. Meine Güte. Soll ich das Laufrad denn draussen lassen? Ja, oder?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hm,
wenns ie sich darum gestritten haben, ja.
Aber wenn das nicht klar ist, würd ichs wieder reinstellen.
die können sich auch einfach so gestritten haben, Schwänzchen wurde getackert und hat geblutet und dann gings streitfrei ins Laufrad.
 

KimW

New member
Messages
195
Reaction score
0
Aaah, ich habs gefunden. Ne Macke am Schwanz! Sieht aber ganz ok aus. Puuh, bin ich erleichtert. Also, ich muss ja zugeben, dass ich das Laufrad gestern mit klarem Wasser sauber gemacht hab, weil das voll gepinkelt war. Ich lass es lieber draussen, denk ich.
 
Top Bottom