Hilfe!!! Geht um ein krankes Meerschweinchen

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Ich brauche schnell und dringend Deine Hilfe!!! Eine Freundin von mir hat zwei innig geliebte Meerschweinchen. Die Tiere sind etwa 2,5 Jahre alt. Vor 3 Tagen wurde bei dem einen Tier nun eine Lungenentzündung diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt. Seit gestern kann das Tier nun seine Hinterläufe nicht mehr bewegen und frißt nicht (muß aus der Spritze ernährt werden) der TA sagte das wäre eine Meerschweinchenlähmung welche ähnlich dem Polio beim Menschen wäre und die Prognose sei nicht dolle. Das Tier bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, Vitamine, spezielle Aufbaunahrung, Flüssigkeitsinfusionen und hat sich zumindest vom Zustand her nicht verschlechtert. Der Kollegin (hat gerade mit mir ND) geht es sehr schlecht und sie wird fast verrückt vor Sorge um ihr Tier...hat hier wer 'ne Idee was wir noch machen können oder hat wer sowas schon mal bei seinen Tieren gehabt und mit Happy End überstanden?

Gruß Soline
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Danke, hab ihr das mal ausgedruckt. Hoffe, daß Schweinchen schafft es ;-(
Falls da noch wer was drüber weiß...bitte Laut geben, jeder Trost/Idee hilft.
Gruß Soline
 

Betzi

New member
Messages
798
Reaction score
0
Schau mal bei Frau Meier (http://www.fraumeier.org/) unter Krankheiten. Dort findest Du auch etwas zur Meerschweinchenlähmnung.

Frau Meier ist der absolute Meerschweinchenfachmann und kann Dir sicherlich helfen. Vielleicht schreibst auch mal eine Email dorthin.

Dann kannst Du Dich in der Meerschweinchenliste eintragen (www.dmsl.de). Dort würde ich auch nochmal die Frage stellen. Die Liste ist sehr aktiv und die Leute haben eigentlich immer gute Tipps.

Leider kann ich Dir sonst keine richtigen Tipps geben, denn mit Meerschweinchenlähmung hatte ich noch nicht zu tun. Ich drücke dem armen Kerlchen die Daumen.
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
...die Nacht hat sie zumindest erst mal überstanden (hatte meine Kollegin gebeten, Laut zu geben, wenn sie zu Hause ist, wir haben zur Zeit Nachtschicht zusammen) ich kenne die Tiere auch ganz gut, weil ich die Urlaubsvertretung bin.
Leider hat sie sich heute früh nicht füttern lassen....
Danke für die Seitenempfehlung...
Gruß Soline
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Wuschel ist leider gestern eingeschläfert worden...die Lähmung hatte weiter zugenommen *Traurig*
Gruß Soline

Wuschel.jpg
 
B

Beauty

Guest
wie traurig *Traurig* *knuddel*


Soline, wo wohnst du ? Nicht zufällig bei mir in der Nähe oder?
Weil wenn ja, dann hätte ich noch ein 3 jähriges Meerschweinchen Mädchen zuvermitteln...

lg Nadine
 
Top Bottom