Hilfe Geschlechter bestimmen

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Hallo Zusammen.
Ich melde mich mach langjähriger Farbmausabstinenz zurück.

Habe kürzlich 2 Mädels übernommen.
1 davon hat 3 Jungtiere bekommen.
Diese müssen jetzt Donnerstag/Freitag getrennt werden.

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher und hoffe auf eure Hilfe.

LG
 

Attachments

  • 2019-06-04_19.27.55.jpg
    2019-06-04_19.27.55.jpg
    106 KB · Views: 33

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Lya,
die Fotos sind gut.
Meine Einschätzung:
Maus 1: vermutlich, aber nicht sicher weiblich (eher kurzer Abstand zwischen After und "Nippel", kein Scheideneingang sichtbar)
Maus 2: könnte auch ein Böckchen sein (ein etwas weiterer Abstand zwischen After und "Nippel", kein Scheideneingang sichtbar)
Maus 3: fast ganz sicher weiblich (kurzer Abstand zwischen After und "Nippel", Scheideneingang sichtbar)

Ein weiteres, gut brauchbares Merkmal ist das Sichtbarsein von Zitzenanlagen. Die sind bei Böckchen nicht erkennbar, bei Mädels schon. Da würde ich noch mal den Bauch absuchen.
Viele Grüße
Fufu
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
Hey

Erstmal schonmal lieben Dank.
Das wäre auch meine Einschätzung....
1 und 3 Mädels (3 find ich sogar ziemlichgut zu sehen)
Und 2 ein Böckchen...

Ich bin einfach total aus der Übung?.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Ja, 3 finde ich auch ziemlich eindeutig.
Das ändert sich (z.B. sichtbare Scheidenöffung) manchmal in dieser Phase recht schnell, also einfach Donnerstag/Freitag noch mal nachschauen. :)
Vielleicht gibt´s hier auch noch ein paar Prognosen! *Maus*
Viele Grüße
Fufu
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho :)

Bei 1 meine ich den geschlossenen Scheideneingang erkennen zu können, leider ist die Region ein wenig unscharf. Bei 2 sage ich auch Böckchen. Und 3 ist eindeutig ein Mädchen, der Scheideneingang ist ja wunderbar zu erkennen :p
 
Top Bottom