Hilfe gesucht: Mäuseroulette in Karlsruhe Durlach

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe Durlach (noch bis 22. Dezember) gibt es ein Mäuseroulette. Ein guter Freund hat es entdeckt, ist sich aber nicht sicher, ob es sich um Farbis oder evtl. um Vielzitzenmäuse handelt. Er hat das Tierheim in Karlsruhe verständigt. Die meinten, sie könnten selber nichts tun, wollten die Sache aber weiterleiten. Leider ist er selber nicht aus Karlsruhe und kann die Sache deshalb selbst nicht weiterverfolgen. Wäre aber schön, wenn sich jemand aus der Gegend finden würde, der mal nachsehen würde, ob sich da was getan hat oder der Schausteller die armen Mäusels bei dieser Kälte immer noch draußen hat. *Angst*

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße!
Susanne
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Off Topic:
Google, Bilder... Find ich bei dem Wetter noch schlimmer, als sowieso schon *böse*
 
Messages
1.288
Reaction score
0
oh gott wie schrecklich :(
ich erinere mich an das eine mal als ich sowas gesehn habe ...
*heul*

ob ich mal im kaninchenschutzforum frage ?

edit
ich hab im kaninchenschutzforum gefragt
 
Last edited:
Messages
1.288
Reaction score
0
jedes kästchen hat ne nummer
die leute wetten auf die nummer ..
in die mitte wird die maus gesetzt
das kästchen bzw die nummer in die die maus hineinläuft hat gewonnen *kotz*

mir ist mal rein zufällig so ne mäuseroulette maus in die jackentasche geklettert :D

edit :

vom kaninchenforum ist am wochenende eine auf besagtem weihnachtsmarkt sie wird nachsehen ob gehandelt wurde ...
also daumendrücken
 
Last edited:
Messages
2.181
Reaction score
0
@ingelli: *knuddel*

Hoffentlich wurde da schon eingegriffen- bei dem Wetter auch noch... - die armen, armen Nasen..:cry:
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Ist ja furchtbar! Sowas hab ich zum Glück noch nie sehen müssen. Hoffe es wird/wurde gehandelt.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hab von sowas noch nie was gehört. Frag mich was den Leuten im Kopf vor geht.. ist ja schrecklich.
Bei uns ist immer mal Rummel mit so Buden und so. Das eine Jahr hatten die auch sowas, wo man sich nen Mäusezirkus angucken konnte. Vorne stand was von 100 Mäusen, bin da nicht rein gegangen. Man konnte seitlich reingucken und da stand noch ein ganz kleiner Käfig mit einem Waschbären drin. Wollte denen bestimmt kein Geld in den Rachen werfen und will auch nicht wissen, wie es den armen Tieren ging. Daneben stand direkt der Autoscooter, der ja wirklich laut ist. Vor dem Ding stand ein kleines Aqua mit einer Maus drin als "Vorzeigeobjekt". Ohne Häuschen, nur ein Stück Brot lag drin. War ein Kerl gewesen, vielleicht hatte er sich mit den anderen gestritten und wurde deswegen dorthin verfrachtet, damit die Leute ihn sich angucken können. *kotz* Er hat nur in einer Ecke gelegen und oben war das Aqua offen. Eine Freundin von mir hat ihn etwas gestreichelt. Komischerweise war er dann weg, wer ihn wohl mitgenommen haben könnte? *pfeif*
Zum Glück waren die nie wieder da..
 

Keks.Krümel

Active member
Messages
1.157
Reaction score
0
Ich sag mal,ist ja nicht gearde schlimm,wenn die Maus in Häusschen geht,aber dass auf so nem Markt,alleine,ohne ihre gewohnte umgebung :cry:

Ich meine : Soetwas stell ich mir in den Käfig,dann ist es doch für die Mäuse nicht schlimm,aber so ?! *seufz*
 

Nergalia

New member
Messages
52
Reaction score
0
Auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt ist letztes Jahr auch Mäuseroulette gewesen, waren Farbis sollte mich nicht alles täuschen.
Eventuell wohnt jemand in der Nähe davon und schaut ob's dieses Jahr auch so ist?
Ich wollte eigentlich nicht hin, da ich befürchte ich mache wieder eine riesen Szene *böse*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
man kann in so einem Fall das Veterinäramt verständigen und den Fall schildern.
um Tiere zur Schau stellen zu dürfen, bedarf es einer Genehmigung, das kann das Amt prüfen. und dass es kalt ist auf einem Weihnachtsmarkt merkt auch der Amtsveterinär wenn er da ist ;)
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Meist kann man den Leuten nur mit der Genehmigung an den Kragen. Vet-Ämter machen oft wegen den kleinen wertlosen Mäusen nichts.
Inge, du hältst uns auf dem laufenden mit deiner Kaninchenschutz-Freundin, gelle?

LG, Isa
 

Sunny-

New member
Messages
101
Reaction score
0
Hallo,

ganz herzlichen Dank für Euer Interesse an dieser Geschichte.

Das Veterinäramt wurde verständigt, ist einfach nur die Frage, ob sich da jetzt auch was tut. Wir können halt selber nicht nachsehen. Wäre wahrscheinlich auch wichtig, dass sich möglichst viele Leute beschweren, damit das nicht untergeht. Ist ja sowieso schon eine absolute Sauerei, bei dieser Kälte gehts aber mal gar nicht. *seufz*

Viele Grüße
Susanne!
 

Midwinter

New member
Messages
923
Reaction score
0
In Esslingen gibts auch 2 Stk. Mail von mir an den Tierschutzverein ging soeben raus. Hab die Erfahrung gemacht das die "hohen" Stellen eher reagieren wenn son Verein dahinter steckt
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
das Vet-Amt muss jeder Meldung nachgehen. egal ob von Privat oder vom Verein.
 

Nergalia

New member
Messages
52
Reaction score
0
Gut aber auf Verdacht kann man nicht einfach das VetAmt einschalten...irgendjemand müsste hin o_O
 
Top Bottom