Hilfe! Luther bekämpft K

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich bin ja noch nciht lange Maushalter und habe wenig Erfahrung damit.

Vorgeschichte:
Ich habe den Aquaaufbau abgenommen um ihn mit Sabberlack zu streichen, ich habe für diesen Tag einen einfachen Deckel auf´s Aqua gelegt. Dadurch waren alle Mausis im unteren Teil.
Ich habe 8 Kastraten.

Mein Problem:
K hat sich immer oben aufgehalten.
Seitdem alle unten waren bekämpft mein Luther den kleinen behinderten K (ihm fehlt das linke Vorderbein). K hat gefallen am unteren Teil gefunden und geht daher öfters runter. Luther jagt ihn dann quer durch´s Aqua bis hoch in den Aufbau. Blut ist bisher nicht geflossen, aber wilde Beissereien. Und durch die behinderung ist K nicht so schnell und stürzt zudem öfters ab, da ihm bei der schnellen Flucht der Halt fehlt.

Nun meine Frage:
Sollte ich alle Jungs einfangen und über Nacht in die Transportbox setzen?
Muss ich dann das Aqua säubern, oder so lassen wie es ist?
Oder soll ich noch warten und beobachten?

Bitte helft mir.

Am besten heute Nacht noch.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Wirklich? Ich dachte bzw hab mal gehört, dass man nicht nur einen so trennen soll, wegen der integration dann wieder.
Aber gut:
Und ihn dann morgen einfach wieder reinsetzen oder erst alle in eine Transporbox?
 
A

Angelus Noctis

Guest
Deshalb sollst Du ihn ja nur über nacht rausnehmen. Wenn Du es länger machst und ausmistest, vergessen sie ihn...


Angelus
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hi,

ich habe Luther nun heute morgen wieder hineingesetzt.
Er hat erstmal alles abgeschnuppert und ist jetzt irgendwo unterirdisch verschwunden.
Bin mal gespannt wie es heute abend wird.

Bitte Daumen drücken, das eine Nacht einzelhaft schon geholfen hat.

LG
Nelson
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Hallo,
also die eine Nacht in Einzelhaft hat tatsächlich was gebracht. *freu*
Vielen Lieben Dank!*freu*
K und Luther haben vorhin sogar gleichzeitig aus dem Schüsselchen gefressen.
K ist zwar erst zurück gezuckt, aber als er merkte das Luther ncihts macht ist er wieder ans Schüsselchen.

*freu*

LG
Nelson
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Kaum ist das eine Problem gelöst taucht das nächste auf, was aber nciht schwierig ist.
Die Mäuse gben ruhe, dafür ist heute groß kampf tag im rattenheim.
Die zwei dicksten freunde Kasimir und othello haben heute große rangordnungsprobleme. da will keiner von beiden nachgeben.
aber es ist bei den "großen" Mäusen schon deutlich ruhiger geworden, war auch nciht wirklich ernst, waren bzw sind nur kleine rangeleien und boxkämpfe.
Nachher schlafen sie bestimmt wieder arsch an arsch. *Vogelzeig*
 
Top Bottom