HILFE ! Maus beisst andere

L

Lila

Guest
Ich bin verzweifelt... *Traurig*

Ich hab grad gesehen, dass Loona eins meiner Binis gebissen hat. Sie blutet an 2 stellen ganz leicht.

Ich hab Loona jetzt erstmal raus genommen und in die TB gesetzt. *seufz*


Was mach ich denn jetzt ? Loona war schon immer ne Unruhestiefterin...von Anfang an. Hat immer alle aufgemischt, aber so.


Jetzt ist alles freidlich. Die Gruppe versteht sich ohne Loona gut. *seufz*


Und nun ? Loona weggeben ? *Traurig* Ich hab sie im Novenmer mit Ginny ausm TH (Salzgitter) geholt.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
;-( *knuddel*

Gibt es eine Maus, die sich richtig gut mit Loona versteht?
Kannst du mit den beiden nicht eine zweite Gruppe aufmachen?
Oder holst ihr einen Kastraten dazu?
Allein bleiben kann die Kleine ja nicht ;-(
Und weggeben wär ja auch richtig doof für dich *knuddel* und für sie...

*seufz*
Irgendwas Unvorhergesehenes geschieht ja wohl immer ;-(
 
L

Lila

Guest
nein Loona ist n Biest...sie mag keinen so richtig. Hat schon immer alle gejagd...aber bisher immer harmlos.

Ne 2te Gruppe ist schwierig. eigentlich nicht machbar. *Traurig*


Das sie nicht allein bleiben kann weiss ich. Deshalb muss schnell was passieren. *seufz*


Ich würd sie nur sehr ungern hergeben...aber wenns nicht anders geht...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Schau dich doch nochmal in der Wohnung um, irgendwo findet sich doch vielleicht noch ein ausreichend großer Platz für ein Gehege.
Ich hätte das damals bei mir in BS auch nicht gedacht und dann gings doch...

Aber für ein Extragehege müsste auch erstmal ein "kompatibler" Partner für Loona gefunden werden.

Denn wenn sie so´ne "Beißermaus" (wie gemein ;-() ist, kann sie ja auch nicht einfach zu jemandem anders in die Gruppe. Da wird sie sich ja nicht besser aufführen ;-(

War sie nett zu deinen Kastraten?
 
L

Lila

Guest
Ich hab ja nur einen Kastraten...aber ich glaub zu ihm war sie auch nicht besser... *seufz*

*heul* was mach ich bloß...
 
L

Lila

Guest
ich kann eventuell ne 2te Gruppe machen...aber dann bekommen die anderen nur einen Scharnk... sie sollten ja eigentlich den neuen mit Verbindung zum alten bekommen.

Dann müsste Loona + ? in den alten... *seufz*


Aber das ist ja auch nicht toll...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
;-(

Irgendwoher einen passenden Partner für Loona finden und sie dann evtl zu Zweit abgeben oder zu Zweit behalten :unsure:

Aber das Finden wird wohl schwirerig.
Aber vielleicht hast du auch Glück und sie ist einfach nur ne KLeingruppenmaus und benimmt sich mit nur einam Partner besser.

War sie im TH schon mit Ginny zusammen?
Wie verstanden sie sich denn zu Zweit? (wenn sie zusammen waren)



Edit: schwirerig --> soll "schwierig" heißen *Vogelzeig*
 
L

Lila

Guest
sie waren zusammen im TH...aber da waren sie noch klein...etwa 4-6Wochen...und im TH waren sie auch nicht lange...

da waren sie gleub ich friedlich...aber ich weiss es nicht.


aber bei mir verstehen sie sich auch nicht so super...
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hmm, entweder du versuchst es nochmal mit den beiden in einer Gruppe oder suchst wen anders :unsure:

Aber du kannst ja auch nicht hundert Mäuschen "durchprobieren"


Vielleicht hat ja noch wer eine viel bessere Idee als wir und es gäbe noch eine Lösung für deine Gruppe *anbet*
Nur Loona ist ja echt frech, dass sie ihre Kolleginnen schon blutig beißt ;-(


Stefanie kennt sich doch mit solchen Fällen aus! *Idee*
Aber sie ist ja irgendwie für ne Woche weg ;-(
 
L

Lila

Guest
:cry: ich kann Loona ja nicht ewig in der TB lassen...sie weiss gar nicht wie ihr geschiet...sie tut mir so leid *seufz*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Shit ;-(

Schreib doch mal INge per PN oder so an, vielleicht hat sie einen rettenden Einfall?


Kannst du nicht aus ein paar Brettern eine Kiste für die Süße erstmal zimmern? Da hat sie dann wenigstens mehr Platz.
Oder hast su nen Ersatzkäfig?
Versuch doch nochmal Ginny zu ihr zu tun und schau ob es klappt. Dann hat Loona wenigstens seelischen Beistand ;-(
Kann ja auch wer anders sein, den sie nicht gleich beißt...

So lang allein in der TB kann sie wirklich nicht bleiben.

*knuddel*
 
L

Lila

Guest
ich hab noch n Hamsterknast...

muss ich mal sehen ob es mit Ginny klappt...ist doch alles sch***...ich könnt nur heulen... *heul*
 
L

Lila

Guest
Giiny ist jetzt mit Loona im Hamsterknast... anders geht es jetzt nicht... mein armes Ginnybaby (Mycomaus...aber grad ohne Symptome)... *Traurig*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
*knuddel* *knuddel* *knuddel*

Ich kann nachvollziehen, wie du dich nun fühlst *knuddel*
Mir ging esy damals genauso, als ich mich entscheiden musste, aus einer Gruppe zwei Gruppen zu machen.
Nun wo ich nur noch eine Gruppe habe, finde ich es ganz furchtbar und möchte wieder eine zweite Gruppe aufnehmen.

Versuch es erstmal mit Giny im Hamsterknast.
Es ist ja nicht gesagt, dass es nicht klappt.
Gerade im Knast raufen sie sich doch zusammen.
Und vielleicht findest du dann auch noch eine vorübergehende Lösung/Unterkunft für die beiden.

*knuddel* *knuddel* *knuddel*
 
L

Lila

Guest
Also Loona und ginny schlummern jetzt friedlich im Hamsterknast. Und bei den anderen ist auch alles ruhig.


Also ich könnte wenn alles freidlich bleibt eine Gruppe mit Ginny und Loona machen (obwohl ich 2er Gruppen furchtbar finde) in der alten Voli (B80/H120/T30)

Und mit den anderen 8 eine Gruppe im neuen Schrank (B81/H175/T50)


bin ich zwar nicht glücklich mit...aber wenns nicht anders geht...*seufz*
 
L

Lila

Guest
Original von Beauty
Sag mal, wie groß war die Gruppe in dem das Bini gezickt hat ?

es hat kein Bini gezickt...das Bini wurde gebissen. Loona (schwarz-weiß Schecke zickt und beisst). Die Gruppe besteht eigentlich aus 10 Mäusen - 1Kastrat und 9 Mädels.

Aber jetzt sind Loona und Ginny im Hamsterknast. *seufz*
 
B

Beauty

Guest
Ups, dann hab ich es falsch verstanden *anbet*

Ich frage deshalb, ich habe von maja mal eine Zicke aufgenommen, die auch die ganze Gruppe (ich glaube es waren 13 Tiere?) aufgemischt hat. Hier ist sie in einer kleineren Gruppe gekommen und sie ist wie ausgewechselt, total lieb. Selbst bei der Vergesellschaftung mit 2 anderen Mädels, war sie überaus freundlich und lieb.

Vielleicht ist ihr die Gruppengröße zu groß ... :unsure:
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Daran hatte ich auch schon gedacht...
Original von Beauty
Vielleicht ist ihr die Gruppengröße zu groß ... :unsure:

...und Loona wusste sich nur noch durch Beißen weiterzuhelfen :unsure:


Auch wenn die alte Voli nicht die Traummaße besitzt, ist sie doch besser, als der Knast.
Richte den beiden das schön und ganz gemütlich ein.
Dann kommt Loona auch wieder zur Ruhe und wenn sie nun zu Ginny lieb ist, müsste es doch gehen.

Die andere Gruppe wohnt doch schon in der neuen Voli oder ist das zur Zeit ein Verbund mit der Alten?
 
L

Lila

Guest
Auch wenn die alte Voli nicht die Traummaße besitzt, ist sie doch besser, als der Knast.
Richte den beiden das schön und ganz gemütlich ein.
Dann kommt Loona auch wieder zur Ruhe und wenn sie nun zu Ginny lieb ist, müsste es doch gehen.

werd ich wohl müssen *seufz*...erstaml wird es nur eine eatge sein, weil ich noch was erneuern muss. Was nur blöd ist...ich kann sie doch nicht zu zwit lassen...was wenn eine mal stirbt ?

Aber jetzt ist immer noch alles ruhig.



Die andere Gruppe wohnt doch schon in der neuen Voli oder ist das zur Zeit ein Verbund mit der Alten?

Nein der Verbund sollte erst kommen wenn die vergesellschaftung zu Ende ist...naja dann gibt es jetzt halt keinen...
 
Top Bottom