HILFE - Renner pinkelt Blut (wirklich!!)

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ihr Lieben,

16.00 Uhr sind wir beim TA,
und gleich gehe ich in die Suche,
aber setze gleich meinen Hilferuf ab:

Mein Borodin (MKastr.) pinkelt Blut.
Seit heut nacht ca. 3-4 Uhr.
(Ab & zu war er etwas matschiger, das habe ich aber auf Stress mit Kollege Toto zurückgeführt.)
Ich denke an Blasenentzündung,
v.a. an abgegangenen Blasenstein.
Nur hätte ich dann bei letzterem gehofft, dass das jetzt aufgehört hat - hat es nicht.

Hatte das wer schon mal, und hat der ARme Chancen? (ist 2 1/2 J alt)

PS: Baytril hab ich ihm dann gleich gegeben; er wirkte recht munter, was natürlich etwas nachlässt bei dem Blutverlust
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Hallo stefanie,

ich hatte das zum Glück noch nicht.
Kann also nur die Daumen halten für euch, was hiermit getan wird!

Gute und schnelle Besserung für den Armen!
trulla
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Ach, nein!
Hatte Borodin denn schon mal Blasensteine, weil Du das vermutest?
Das ist wirklich blöd, tut mir echt Leid. *knuddel* Im Prinzip kommen neben Blasen- oder Nierensteinen auch Blasen- oder Nierentumore infrage. Und die ganz banale Blasen- oder Nierenbeckenentzündung.
Liebe Grüße
Fufu
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Ist halt krass - oft suchen die das blut mit Papierchen bei Blasenentzündung, ich hab hier laufend neue Flecken (im Zewa, sieht man gut -- und scheint eindeutig nachgepinkelt zu werden)

Es kam halt so urplötzlich, deshalb vermute ich nen rausgeschüttelten Stein.
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Hab mal schnell nachgeschaut im Buch, Blasensteine kommen bei Rennern eher selten vor. Gut, selten heißt nicht nie. :unsure:
Auch eine Blasenentzündung kommt plötzlich, aber leider auch ein Tumor blutet plötzlich. Der Blutverlust ist ebenfalls beunruhigend, obwohl man sich mit der Menge leicht täuschen kann.
Bist Du sicher, daß es aus der Harnröhre kommt?
Kannst Du etwas Urin "auffangen"?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

sitzt auf Zellstoff - an dem man auch gut sieht, dass es keine Wundenblutung ist.
Für nen blutenden Tumor wirkt er mir - zum Glück!!! - zu munter (die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Für Blasenentzündung ist er eigentlich auch zu fit nach alledem, was das schlaue Buch sagt......

Mein Borodin!!!!!!
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

ja, ich drück ganz fest Daumen! *knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Soooooooodele.

TA hält's für Blasenentzündung - und dort (natürlich erst dort) war erstmals das Ganze icht mehr so rot, sondern verdünnter (= mein Baytrilieren hat schon angeschlagen, das ist das Mittel der Wahl).

=> bei einer Blasenentzündung muss das Tier nicht so (kurz vor tot) aussehen, wie Glökner/Ewringmann suggerieren.
Mein Schätzchen ist recht wohlauf - das kriegen wir jetzt weg, jawoll!
Und den TA hat er auch nicht gebissen***, ich bin so stolz auf ihn, sowieso, wie cool er dauernd war. Mein Ex-Superknäcke *Herz*

Baytril & Metacam (hätt ich eh gegeben ;) )

Röntgen und größeres Trara nur, wenn's nicht weggeht. DAS TUT ES ABER!!!

*** ok, war auch tricky: Ich hab die Mini-Fanua mit. Sieht man die Hälfte schon durch's Plexi, und aus der kann man eigentlich alle greifen, ohne dass sie groß Trara machen
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Hoff, hoff, sieht aber gut aus. *knuddel*
Superboro, wie er´s immer macht. =)
Braves Kerlchen, das Beißerchen! :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Fufu, *knuddel*

(jaa, ich gehe ja schon davon aus, dass der TA recht hat und dass das zackig weg ist .... - aber eigetlich ist auf meinen Bauch einigermaßen Verlass)


edit geht nicht mehr -
Liebe Mods, könnte wer den (Hast & Panik geschuldeten) Tippfehler im Betreff korrigieren? Dass die Suche mal bessere Chancen hat?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
AW: HILFE - Renne rpinkelt Blut (wirklich!!)

Schön zu hören *knuddel* Hört sich jetzt doch nicht mehr gar so schlimm an. Hoffentlich ist's auch so und geht schnell weg.

Ja, das kann ich machen, wollte ich eigentlich eh vorhin schon. Hat irgendwie mein Auge gestört :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Dankeschön!

Puuh, heut merke ich, dass ich gestern um 7.00 Uhr ins Bett bin, zuvor die Rennmaus im Auge behalten habend...
(3 1/3 Std Schlaf danach war nicht soooo üppig)

Heut morgen hat mich seine Schlafhaltung zu Tode erschreckt, aber es geht ihm ganz gut und der Blutanteil wird geringer.

Nur die Medigabe ist unspaßig - Borordin schnappe ich doch lieber nicht wie andere und schmiere mal kurz ans Maul, und an allen Leckerlis bemerkt er's
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
.. bei ganz strikten Medikamentenverweigerern habe ich ein kleines Stück Vanilleschote (echte) in Kokosmilch eingelegt, damit die Kokosmilch etwas nach Vanille schmeckte (man riecht es auch). Manchmal sind die Mäuse dann darauf abgefahren. =)
Liebe Grüße
Fufu
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*alles notiert*
momentan klappt's mit etwas ausgiebiger als am Montag mit:
Medi in Nutri verrühren und dann auf was auch Leckeres -- und das vor jedem anderen Futter.

(Zum Glück gehört B zu den 2 1/2 von 7, die Leckerli aus der Hand nehmen! - der Halbe ist Barney, da nimmt's zu -)
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Aber das ist doch der berühmte und berüchtigte Borodin vor dem alle zittern oder???*rennweg*
Lebt er alleine oder mit anderen?
Auf jeden fall wünsche ich ihm gute Besserung.*knuddel*
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.578
Reaction score
0
Ich wünsch' dem Borodin auch alles, alles Gute!!! *knuddel*

Ich hab' hier vor lauter Verzweiflung mal Medi in'n Tröpfchen Rübenkraut vermischt... Erdnussmus, Marmelade etc. wär vllt. auch was, eine Userin hier hatte mal Medis mit Margarine o. Ä. gegeben, Mehlwürmer impfen funktioniert manchmal auch. In Bene Bac klappt auch schon mal. Bei so richtig fiesen Verweigerern tendiere ich ja mittlerweile eher zu Medi per Injection... *Keule*

Hier funktioniert im Moment Doxy, was ja anscheinend echt mies schmeckt, ganz gut so: Vollkornbackolate (etwas "stabiler" als die "normalen") mit Nutri bestreichen, gibt z. Zt. auch noch was Vitamin B-Komplex und Mariendistelextrakt (für die Leber) in Pülverchenform drüber, dann Medi drauftröpfeln und 'ne "normale" gespaltene (hält dann besser) Oblate oben drauf.

Bon appetit! ;)

LG Nagerchen
 
Top Bottom