Hilfe,weiß nicht weiter!

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Hey ,also ich hab n recht großes Problem wie mir scheint.

Also mal den Anfang der Geschichte:
Ich hab mir im August 4 VZM Brueder aus Tierheim geholt, da waren die auch grad mal 6 Wochen. Haben sich auch bis jetz super verstanden.An und an zwar mal ne kleine Kabbelei ,aber nie irgendetwas ernstes.Schoen und gut seit zwei ,drei Wochen Jagen sie vermehrt ihren einen Bruder durchs Aqua. War auch nicht so schlimm,halt mal ein kleiner Kratzer oder ne mini Bisswunde am Schwanz.Er hat seit dem auch kaum noch bei den anderen geschlafen. Hab mir dann Gedacht das sie mal ihre Rangordnung neu aus kaddeln wollen. Heute morgen so um 6, nachm aufstehen ,schau ich nach ihnen, weil sie sich nachts mal wieder mit gequiecke duchs Aqua gejagt haben. Alles ok. Komm ich 45 Minuten spaeter nochmal rein und da war dann die Katastrophe groß.
Sie ham dem armen Kerl,den sie schon die ganze Zeit hin und her jage, ueber der Schwanzwurzel alles blutig gebissen. auf dem Klopapier was rumlag waren auch schon Blutflecken.:cry:
Hab den kleien dan nerst mal raus gehoben und seine Wunden mit Tyrosurpuder desinfiziert.Trotz seiner Verletzungen ist er jedoch munter und frisst. Leider musste ich dann in die Schule und hab dann meine Mutter beauftrag ab und an nach ihm zu sehen. Eigentlich wollte ich ihn gleich mal einzeln setzen damit nichts mehr passiert ,aber ich musste leider weg.
Als ich heim kam sah er immer noch recht munter aus , weiter passiert ist auch nichts. Jetz bin ich auf der suche nach meinem anderen Aqua um ihn erst mal einzeln zu setzen und suche Hilfe bei euch.
Das Aqua ,was ich noch hab ist definitiv keine angfristige Loesung, da es nich im geringsten dem Platz bietet um ausgibig zu laufen.

Nun meine fragen:

woran kann das liegen, wenn nichts groß veraendert wurde?
was soll ich tun?:unsure:
kann eine Kastra von ihm / den anderen 3 / oder allen 4 das Problem vllt loesen?
Sollte ich ihn nicht mehr dazu setzen?
Wie kann ich so eine Situation vlt verbessern?


Ich wuerde mich ueber baldige antwort und hilfe freuen :/

Lieben Gruß,
die Schattenbraut
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Hallo!

Jedenfalls gut auf aufpassen, und bei weiteren Aggressionen trennen!
Warum sie ihn nicht mehr mögen, wer weiß, Mäusesache...

Kastration soll bei bei den aggressiven Kerlchen helfen, ich habe nur Kastraten und Weibchen, das ist sehr harmonisch.

Als die Kastraten noch allein waren, gabs auch ab und an mal kleine Meinungsverschiedenheiten aber seit die Mädels da sind, gar nichts mehr.=)

Also entweder alle kastrieren und ein paar Mädels dazu oder den Aussetzigen kastrieren und ihm Mädels dazu.
 

Schattenbraut

New member
Messages
366
Reaction score
0
Danke fuer die Antwort :)

Ja getrennt hab ich sie jetz erst mal,munter ist der kleine Kerl zum Glueck immer noch

Also noch Maeuse dazusetzen wird schwierig, weil dafuer zu wenig Platz da ist und das Aqua selbst mit Aufsatz zu klein fuer emhr als 5 Maeuse ist :/

Wenns bei dir auch Kabbeleien gab ohne die Maedels, wuerde es warscheinlich recht wenig bringen, wenn ich alle kastrieren lass ...

Wenn das ganze gar nix mehr wird, dann muss ich ihn irgend wann vllt abgeben und das moechte ich eigentlich nicht :/
 

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Es sollte eigentlich reichen, wenn alle kastriert werden.
Und bei den Kastraten war nie etwas Ernstes, also nie Beißereien!

Wäre also auch ohne Weibchen eine Überlegung wert.;)
 
Top Bottom