Hoarding-Notfälle Stuttgart Botnang: Kaninchen Feb 2015 und Nutztiere Juli 2015

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Hey Leute,

ist zwar primär eine Mäuse-Forum, aber dachte ich stells mal rein:
Ins Tierheim Stuttgart-Botnang wurden heute aus nem animal hoarding Fall (2-Zimmer-Wohnung) um die 108 Kaninchen, 2 Wellensittiche und ein Meerschwein gegeben... Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Mädels vermutlich fast alle trächtig *seufz*
Ein Wurf Junge wurde nach der Geburt sofort von den anderen Kaninis angegriffen und alle Babys mussten eingeschläfert werden. Für die Tierpfleger auch echt Horror anzusehen, wie man sich denken kann *Angst*

Gesucht werden jetzt natürlich händeringend Pflege- und Endstellen für die Kaninis. Auf solche Mengen ist kein Tierheim ausgelegt... Falls jemand Spenden will, ist sicher auch gerne gesehen. Das verursacht sicher auch ordentlich Tierarztkosten jetzt...

Echt schlimme Geschichte wieder mal :cry:

(Hier mal der Link vom TH, auch wenns noch nicht auf der Seite steht.)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: NOTFALL Animal Hoarding (über 100 Kaninchen)

ich hab das mal unter Tierschutznotfälle verschoben, bei 100 Kaninchen + zu erwartendem Nachwuchs ist das hier leider definitiv besser aufgehoben :cry:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: NOTFALL Animal Hoarding (über 100 Kaninchen)

Alle Inhalte des Forums können nicht-kommerziell unter Benennung der Quelle verwendet werden.
Du kannst also gerne in der Firma darauf aufmerksam machen. Am besten verlinkst du direkt auf den Vermittlungsthread, oder falls du einen Aushang machst, kannst du per QR-Code für Mobilgeräte in's Forum leiten.

Einen QR-Code für diesen Thread hab ich mal erstellt und hier angehängt:
 

Attachments

  • 2015-02-17 - Stuttgartnotfall.png
    2015-02-17 - Stuttgartnotfall.png
    2,8 KB · Views: 8
E

elbroto

Guest
AW: 70195 TH Stuttgart: NOTFALL Animal Hoarding (über 100 Kaninchen)

Ist das noch aktuell? Auf der HP ist bislang nichts davon zu sehen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: NOTFALL Animal Hoarding (über 100 Kaninchen)

Hab gerade mal gefragt:

Das haben sie soweit im Griff jetzt - sehr viele andere THs haben welche genommen,
und von denen in Stuttgart sind rasend viele vorbestellt (die Kleinen halt ;) )

"Da brauchen wir jetzt zum Glück keine externe Hilfe mehr"

30-40 Kaninchen sind für Stgt ja irwie "normal"

=> aus dieser Rubrik "Notfälle" kann's dann raus (die sieht ja nach dringendem Haldlungsbedarf aus), aber bitte verschieben nach andere Tiere Vermittlung.

Tiltel: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

(Keine Farbis, keine Renner, keine VZM derzeit)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: NOTFALL Animal Hoarding (über 100 Kaninchen)

Aye *Auftrag*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

Aber was ist denn mit dem Nachwuchs? Laut meinen Infos sind die weiblichen Tiere alle als potentiell tragend eingestuft? Da kommt doch dann nochmal ordentlich was nach und die wollen auch alle ein Zuhause..
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

Guck mal in'n Kalender :D

Alle anderen THs wollten herzlich gerne Trächtige,
in Botnang wirft nix mehr jetzt (das ist durch, jetzt wird auf Hochtouren kastriert), und die Kleinen sind nahezu alle reserviert
(ja, das macht mir ein bisschen Angst. Aber bleibt das Geringste Übel, und Botnang will eine gute Haltung haben, Käfig is nicht mehr)

Ich hatte den zuständigen Pfleger direkt an der Strippe, der meldet sich sonst ungefragt, wenn sie Hilfe brauchen - das ist Metropole, da ist das Einzugsgebiet riesig, und der Umschlag auch
 
Last edited:

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

Weiß jemand etwas über den Kaninchenstand dort? Auf der HP finde ich keine Info :unsure:
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

die haben immer (noch) vieleviele Kaninchen - im "ganz normalen Wahnsinn" halt, und auch noch aus der Räumung.
Und die HP ist sehr generell gehalten und echt kein Arbeits-Schwerpunkt ;)

also thread gerne stehen lassen, wenn jemand ein Nickel sucht....
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

Gibt's hier irgend welche Neuigkeiten? Sonst müssen wir diesen Thread leider aus der Vermittlung raus nehmen.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

entscheidet Ihr...

Ich würd's unter gehabter Rubrik stehen lassen - die haben immer so viele NIns,
da hilft's auch wenig, dass ich eins jetzt nehm ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

naja, wir wollen's ja nicht raus nehmen, wir wollen's aktuell haben :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

hujeeee,

die haben immer (noch) vieleviele Kaninchen - im "ganz normalen Wahnsinn" halt, und auch noch aus der Räumung.
Und die HP ist sehr generell gehalten und echt kein Arbeits-Schwerpunkt

aber ich frag mal, ob's genauer geht
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
AW: 70195 TH Stuttgart: Immer noch etliche Kaninchen aus Wohnungsräumung

Ähm ja oh Gott sorry, habe nicht mehr geschaut hier nach Februar, sorry dafür!
Also ich habe am Sonntag in Stuttgart bei den KLT gearbeitet und die Kaninchen aus dem Notfall sind bis auf 2 tatsächlich alle weg. Wie Stefanie gesagt hat, halt vor allem an umliegende Tierheime und die Jungen eben rasant vermittelt.
Natürlich gibt es trotzdem Kaninchen in Stuttgart, aber die wird es wie bereits erwähnt _immer_ geben. Deshalb kann der Thread von mir aus hier auch gerne raus...
Bei den KLT is in Stuttgart "alles normal"/"der normale Wahnsinn"/oder wie auch immer man es nennen mag [;
 
Last edited:

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
70xxx Stuttgart-Botnang:9 Ziegen, 13 Kaninchen, trächtig

Huhus,

hab ich aus der Zeitung (nicht aus Direktkontakt - bislang - ):
Spenden nötig,
und vielleicht kennt jemand jemand, der/ die genau so ein Getier sucht??

(reeann, Du doch sicher, oder :D ?)



9 Ziegen, 13 Kaninchen,
z.T. trächtig, 10 Zicklein und 30-50 Häslein erwartet


irgendwas hakt mit dem Anhang (Zeitungsartikel)
edit: scan zu laden klappt nicht -
ich geb's auf und an jaw weiter ;) - kriegst mail (Danke!!!)
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
AW: 70xxx Stuttgart-Botnang:9 Ziegen, 13 Kaninchen, trächtig

hier ist der Artikel:
HasenZiegenTHBotnangJuli15.jpeg
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
AW: 70xxx Stuttgart-Botnang:9 Ziegen, 13 Kaninchen, trächtig

(reeann, Du doch sicher, oder ?)

Öhmn...eigentlich nicht. :D Reeann ist ziegentechnisch voll. Das Schaf könnt ich wohl aufnehmen, aber wie kommt das von S hierher? Und wie wollen die das kontrollieren? Macht nicht so richtig Sinn...

Off Topic:
Steffi, haste Kontakt zu Botnang? Im Artikel steht, die kennen sich nicht aus und suchen Tips. Wenn du magst, gib ihnen doch mal folgendes weiter.

Das braune ist in der Tat ein Soayschaf, die sind noch scheuer als mein Kamerunmädchen. Soays müssen nicht geschoren werden, das ist sehr praktisch, ansonsten sind das sehr ursprüngliche und scheue Schafe, die man schlecht händeln kann. Als Kuschelschaf zum Kleinsthalter eher nicht zu vermitteln.
Die Ziegen auf dem Fotos sind rein von der Optik her weiße deutsche Edelziegen, richtige Hochleistungsmilchziegen.
Bei den weiblichen Ziegen ist davon auszugehen, dass sie alle trächtig sein können. Man sieht das uU erst kurz vorm ablammen.
Fütterung wie folgt: das Schaf Heu, Wasser, Wiese nach Möglichkeit. Wenns ned trächtig ist und nicht säugt, brauchts sonst nix.
Die Ziegen sind Äser, die brauchen Laub und Äste, selbstverständlich auch Heu, Wiese und, wichtig - solange sie noch nicht hochtragend sind oder Lämmer haben, wenig KF, sonst werden die Lämmer im Bauch zu groß. Danach dann das übliche Grundfutter und Kraftfutter dazu, solang sie säugen.
Die Kastraten auf keinen Fall mit Kraftfutter füttern! Das ist überlebenswichtig für die, sonst können sie an Harnsteinen erkranken! Auch mit Äpfeln und Karotten und was sonst gern so gefüttert wird, wär ich sehr zurückhaltend.
Harnsteine sind ein Riesenproblem bei kastrierten Wiederkäuern.
Ich würde an Stelle des TH die Tiere ins Ziegenforum einstellen, Ziegen-Treff.de, da haben sie mehr Möglichkeiten, die Tiere an gute Plätze zu vermitteln.
 

Klara0811

New member
Messages
83
Reaction score
0
AW: 70xxx Stuttgart-Botnang:9 Ziegen, 13 Kaninchen, trächtig

Das ist ja schlimm *heul*... Ich hoffe die Tiere finden ein schönes zu Hause. Aber richt mies finde ich es, dass der Besitzer, als die Tierschützer kamen, schon Tiere geschlachtet hat.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
AW: 70xxx Stuttgart-Botnang:9 Ziegen, 13 Kaninchen, trächtig

Anna, lieben Dank - ja, ich hab's rübergemailt - übrigens mitsamt (ganz bös auch noch isoliert zitiert):
Das Schaf könnt ich wohl aufnehmen, aber wie kommt das von S hierher?


Wie gesagt, persönlich war ich noch nicht im Gespräch, aber hab das jetzt ins Büro gemailt.
(Vorsicht - die haben einige Fahrer :D; aber ich hab brav PLZ dazugeschrieben)
 
Top Bottom