Holly - eine spontane Überraschung

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo!

Schon etwas länger war ich nicht mehr hier, weil ich alle Hände voll zu tun hatte. Nachdem der Hamster meines Cousins, der zu mir kommen sollte gestorben ist (vielleicht erinnert sich da jemand noch dran), hab ich das Projekt Hamster erstmal auf Eis gelegt. Doch letzte Woche war da Holly: Auf Umwegen erfuhr ich von ihr. Die Besitzerin musste sie dringend loswerden wegen Allergie und Auslandsaufenthalt und so landete sie mit ihrem 60x40 Terra bei mir. Völlig unvorbereitet nahm ich sie.

Abgeholt habe ich sie erst heute, aber mit dem Einrichten ihres neuen Geheges bin ich seit ein paar Tagen beschäftigt.

Ein Glück hatte ich noch ein Mehrkammerhaus und ein Laufrad, welches für den Hamster meines Cousins bestimmt war. Auf die schnelle konnte ich dann auch noch ein 120x40 Aquarium ergattern, an dem ich erstmal schrubben und arbeiten musste, es waren Sachen aus Kunststoff mit Silikon befestigt. 120x40 liegt zwar knapp unter den 0,5 qm Mindestmaß, aber soll ich auch nur eine Zwischenlösung sein, bis was größeres hab.

Innerhalb von 2 Tagen kaufte ich alles ein und bereitete vor. Und nun sitzt die kleine hier, wie sie vorher hieß habe ich nicht erfahren, aber sie ist knapp ein Jahr alt und munter und aktiv. Höchstwahrscheinlich ein Hybrid, mit großem Campbell Anteil wies aussieht.

Sie schaute nur kurz aus ihrem Häuschen, als wir den Käfig hochhebten, aber ich habe mich direkt in sie verliebt. Zuckersüß hat sie auch direkt die Transportbox angeknurrt, weswegen ich sie dann einfach vorsichtig im Käfig transportiert habe. *Herz*

Gerade schläft sie noch, heute abend soll es dann aber ins neue Aqua kommen, wenn sie wach ist. Noch ist da recht wenig eingestreut, da ich erstmal einen Deckel bauen muss und sie wohl sehr springfreudig sein soll *Vogelzeig*

Im Anhang findet ihr noch ein Foto von heute morgen und ein Bild von ihr bei ihrer Vorbesitzerin. Wenn alles klappt, gibt es heute abend noch mehr Bilder :)

LG
Julia
 

Attachments

  • Screenshot_2015-09-30-12-11-14.jpg
    Screenshot_2015-09-30-12-11-14.jpg
    26,4 KB · Views: 40
  • IMG-20151003-WA0000.jpg
    IMG-20151003-WA0000.jpg
    24,1 KB · Views: 36

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Süsse Maus äh Hamsterdame *Herz*

Schön, dass sie zu Dir kommen konnte und endlich mehr Platz bekommt *knuddel*
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
So, das umsetzten wäre geschafft. Überraschenderweise ist sie von selbst so früh wach geworden. Seit nun fast einer Stunde erkundet sie alles und hat schon ein bisschen gehamstert. So unglaublich niedlich *Herz* Im Gegensatz zu Mäusen bewegen sich Hamster total tollpatschig *Vogelzeig*
Und der Rahmen des Aquas ist fertiggestellt und wie ich finde ziemlich schön und stabil geworden. Muss nur noch Draht drauf.

LG

Edit: Eben, als ich noch etwas Futter rein getan hab, ist sie mir auf die Hand gekrabbelt. Und nicht wieder runter gegangen. Das hatte ich mit meinen Mäusen nie :D
 

Attachments

  • 20151003_194625.jpg
    20151003_194625.jpg
    50,7 KB · Views: 29
  • 20151003_194447.jpg
    20151003_194447.jpg
    58,1 KB · Views: 28
  • 20151003_194053.jpg
    20151003_194053.jpg
    53,3 KB · Views: 23
Last edited:

Farbiliebe

Napfschubse
Messages
127
Reaction score
0
Was für ein zuckersüßes Hamsterli. *Herz*
Schön, dass sie jetzt endlich so viel Platz zum Rumtollen hat.
 

Tanja75

New member
Messages
113
Reaction score
0
Hey,

die ist ja zuckersüß! *Herz*
Aber warum meinst du es ist kein reiner Campbell?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
*Herz**Herz*

(verführt mich nicht - ich muss die Viecher reduzieren bis zum Umziehen und DARF KEINEN HAMS JETZT!)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Süsses Hams! *Herz*

Stefanie, so ergings mir eben auch....ommmm, Nein, ich hab keine Tiere mehr, ich hab keine mehr....
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hey,

Jaa, die Kleine ist echt Zucker und scheint sich wohler zu fühlen. Statt die ganze Zeit zu schlafen, wie voher, kommt sie schon gegen 20 Uhr raus und hamstert fleißig*Herz*
Und morgen kommt auch endlich mal meine Futtermischung (die von der Vorbesitzerin mitgegebene war voller Mottenlarven und anderem Getier, Holly bekam zur Überbrückung Mäusefutter..) und ganz viel Badesand an, hatte etwas Probleme mit Mixerama, plötzlich andere Zahlungsart und so weiter (Vorkasse ist bescheuert :D) Und natürlich hab ich vergessen Kolbenhirse zu bestellen *Wand*

Ich dachte mir auch erst: Bloß nicht noch mehr Tiere, dann bin ich hier permanent am sauber machen. Aber das ist sie mir wert =)

Tanja75: Naja, da sie kein Züchtertier ist und mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Zooladen kommt, ist die Wahrscheinlichkeit ein reinrassiges Tier zu bekommen recht niedrig. Aussehen tut sie aber definitiv nach Campbell ^^

LG
Julia
 
Last edited:
Top Bottom