Hund ist da...und soooo toll!

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
...und das ist noch soooo lange...

Wir waren grade da und haben uns angeschaut, wie die kleinen so leben und uns eine gelbe Hündin ausgeguckt. 4 Wochen sind die kleinen alt...also noch 4 Wochen warten.

Und meine beste Freundin und ihr Männe haben sich auch eine ganz tolle Hündin ausgeguckt...die ist jetzt 9 Wochen alt und am Samstag holen wir sie zusammen ab. *Herz*

Nach 2 Jahren Vorbereitungszeit ist es endlich soweit.

Der Züchter ist auch total nett...ich habe nun schon 3 Monate Kontakt mit ihm (und ihn bestimmt genervt *g*) aber jetzt bi ich mir endlich sicher, dass es den Hunden dort gut geht und er und seine Familie (Frau und Kind) sich super um die kleien kümmern und sie schon richtig in die Familie integrieren. (das hat vor allem Männe echt beruhigt).

Ich freu mich total...Leine etc. müsste die Tage ankommen (Ebay :D)und ich freu mich schon aufs Näpfe und Speilzeug aussuchen. *Herz*

Am 1. gehts jetzt auf Lehrgang und dann noch einpaar Tage und wir können die kleine abholen. *Herz* *Herz*

Sie soll Ronja oder Jessy heißen...wenns nach mir geht.

So das musste raus. :D

LG
Melly
 
Messages
981
Reaction score
0
hey gratuliere!!

freu mich für dich!! mal ehrlich. was sind schon 4wochen?? jetzt haste so lang gewartet!

denk dran das ich sofort fotos sehn will wenn du sie hast!!! ok?

find hunde auch ganz toll leider hätte ich wohl zuwenig zeit mich zu kümmern und er/sie wär öfters alleine...

was für eine is das nun? rassehund? wenn ja welche? neugierig bin!

wünsch dir auf alle fälle viel spaß mit deinem wauzi!

glg kathi
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Danke! *knuddel*
Eine Boxerhündin ists. *Herz*

Foddos gibbet sofort wenn sie da ist.

Hast ja Recht, aber wenn man nun schonmal weiß, dass es definitiv noch 4 Wochen sind ists schon lange. *Vogelzeig* :D

LG
Melly
 
H

Hilde

Guest
Huhu!!

Will dir ja deine Freude nicht versauen - aber laut Tierschutzgesetz dürfen Hundewelpen und Katzenwelpen erst mit 10 Wochen abgegeben werden!

Das Gesetz wurde geändert weil man festgestellt hat daß die zwei Wochen bei Mutter und Geschwistern noch unheimlich wichtig ist...

Liebe Grüße

Tini
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi Hilde!

Öhn das hab ich ja noch nie gehört. :unsure:

Mein TA und alle Züchter sagten mir man dürfe mit 8 Wochen abgeben und die Regel wäre so 8-12 Wochen.

Naja wir holen die kleine am 13. wohl ab....da isse 9 Wochen und 5 Tage alt. Das sind ja fast 10 Wochen.
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tierschhuv/


Tierschutz-Hundeverordnung

(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.


*tanz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Danke Sandra. *knuddel*

Hätte mich jetzt auch gewundert....angeblich soll man doch einen Welpen am besten mit 8 Wochen holen, weil er dann in der Prägungsphase ist und sich dann gleich auf seine neuen Leute "prägt". :unsure:

Am Samstag besuche ich meine Kleine!!! *freu*

Und am Sonntag hab ich Kira (Boxer meiner Freundin) in Pflege! *freu*

Und am Montag muss ich weg und Schatzi hat Kira bis Dienstag für sich allein. *motz*
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
Original von Melly
Danke Sandra. *knuddel*

Hätte mich jetzt auch gewundert....angeblich soll man doch einen Welpen am besten mit 8 Wochen holen, weil er dann in der Prägungsphase ist und sich dann gleich auf seine neuen Leute "prägt". :unsure:

Am Samstag besuche ich meine Kleine!!! *freu*

Und am Sonntag hab ich Kira (Boxer meiner Freundin) in Pflege! *freu*

Und am Montag muss ich weg und Schatzi hat Kira bis Dienstag für sich allein. *motz*

Bitte ;)

Aber ich muss wiedersprechen. Es gibt zwei Meinungen. Einmal die, die du geschrieben hast und einmal die, das es besser für die Kleinen ist, bis zur 10 oder sogar 12 Woche bei der Mama zu bleiben. Ich denke es kommt auf die Mama und die Welpen an. Wir haben auch einen Wurf groß gezogen und hatten die Welpen sowohl bis zur 8 Woche, als auch länger hier.
Die Mama hatte sich längst verabschiedet, aber an meinen Ersatzmamis sah man schon sehr deutlich das sie sie so langsam los werden wollten *heilig*
Nun ist noch Nelly maus da und man merkt schon das die Kleine mit 4Monaten nervt :D

Aber wenn es ein guter Züchter ist,dems um die Hunde geht, wird er das denke ich abschätzen können,wann die Kleinen soweit sind. Das konnten wir als Welpenlaien auch und haben einige länger behalten *Herz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
*g* Ja ich kann mir vorstellen, dass die Mama irgendwie auch ganz froh ist, das anstrengende Gewusel loszusein. :D

Der Züchter sagte, wir könnten sie auch mit 8 Wochen schon haben, weil sie genug Kontakt zu anderen Hunden hätte. Meine Freundin hat ja dann auch nen Boxer (vom gleichen Züchter) und wir haben Debbi...und bei uns in der Nachbarschaft wimmelts mittlerweile vor Hunden. :D Aber da ich eh erstmal auf Lehrgang muss (bis zum 12.) haben wir uns auf den 13. oder 14. geeinigt. Mal sehen wies besser passt.

Nelly ist doch die kleine schwarze Cocker-maus, oder irre ich mich da jetzt? Daaa war ich ja auch am Schatzi nerven... *Herz*...aber nööööö Cocker find der doof. *motz*
 
G

Gudrun

Guest
4 Wochen bis zum Hund

Hallo, ich möchte mich gerne einmischen wenn ich darf. Wir haben insgesammt 5 Hunde gehabt (drei sind uns leider innerhalb von 7 Monaten gestorben) und bis auf unseren letzten Hund haben wir alle mit 8 Wochen bekommen. Alle Hunde waren und sind gut sozialisiert und lieb zu Mensch und Tier. Meiner Meinung ist es genau richtig einen Welpen im Alter von 8 Wochen abzugeben. Vielleicht kommt es aber auch auf die verschiedenen Rassen an. Ich habe nur Erfahrung mir Bernhardiner und Schäferhunden.
 
S

Seelenbrecher

Guest
Oh ja, 4 Wochen sind ne VERDAMMT lange Zeit!

Kenne es ja, Amenhotep ist jetzt grade 4 Wochen in Quarantäne und dieses Warten ist schlimm (auch wenn er schon hier ist :D )

Auch wenn du meine Meinung zum Zuchthund kennst *heilig* kann ich deine Freude verstehen... bei mir sinds evtl. nur noch 4 Tage und die scheinen jetzt schon ewig lang zu sein! *Herz*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Aaaaahhhhrrrrggggg...........wenn alles gut geht und Männe früh Feierabend bekommt, holen wir nachher den Wauwau ab. Ich bin sooo aufgeregt... *freu* *umkipp*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Neeee eigentlich dachten wir letztes WE...aber da kam ich ja grade wieder und wir hatten noch nicht alles eingekauft...und gestren und Vorgestern musste Männe zu lange arbeiten. Nun holen wir sie wahrscheinlich heute Abend oder sogar schon am Spätnachmittag ab. *freu*
Aber der Züchter meinte, wenn mein Männe heute wieder lange arbeiten muss, würde er mir die kleine auch bringen...zumindest bis zum Bahnhof, weil er hat kein Navi und findet bestimmt nicht zu uns. :D Also ist es fast sicher, dass die keine heute zu mir kommt.
Ich hab morgen auch noch frei... *freu*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Jaaaa! *freu* Hach ich bin schon ganz hibbelig...ich glaub der möchte mir die kleine sogar gern bringen...weil er schon angedeutet hatte, dass er gern nochmal sehen würde, ob wir auch gut ausgerüstet sind. :D

Sandra, weißt du ob das Matzinger Junior-Futter gut ist? Hat 30% Rohproteine und min. 27% Fleischanteil. Das kriegt die kleine momentan.
 

Sandra

New member
Messages
747
Reaction score
0
*hüstel*

ich halt davon nix....hat Mona auch schon abbekommen...
da is so viel Zeugs drinn und 30% is auch bissi viel :unsure:

schau mal hier www.gesundehunde.com Mein Nick ist SandraNero wenn du wen zum angeben brauchst ;)

Ich hab meinem dicken Hills gegeben, wobei das auch nich so toll war.

Royal Canin etc. soll gut sein...

wir füttern alles bunt durcheinander ;)
Nur nich zu lange Welpenfutter geben , is nich gut für die Knochen. *knuddel*
 

Melly

New member
Messages
2.531
Reaction score
0
Och Mist...im Haustierforum meinten sie, das wäre gut und egal welches Futter, Hauptsache viel Proteine und Fleischanteil. ;-( Naja dann stelle ich bald um.

Was würdest du sagen, wie lange Welpenfutter? Da gehen die Meinungen ja sooooo auseinander...manche sagen ein Jahr, andere meinen, nur ein halbes oder weniger...ich wollt eigent6lich eh meien TA fragen, aber der hat keine Hunde, also denk ich mal, du bist der bessere Ansprechpartner. :D

In das Forum schau ich jetzt auch mal rein...dankeschön! *knuddel*
 
Top Bottom