Ich hab ein terrarium ist die größe gut?

Status
Not open for further replies.
Messages
35
Reaction score
0
Mein Vater hat mir ein neues terrarium gekauft die maßen siind
60cm x 30cm x 30cm....
Der Verkäufer meinte die größe ist bestens für die 2 Mäuse...!
Denke ich auch aber ich habe eben eine nachricht bekommen
und jetzt bin ich am überlegen *Angst*

Danke liebe grüßee.♥
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

das ist viel zu klein 2mäuse brauen ein mindestmaß von 80x50... auserdem ist ein terrarium viel zu wenig belüftet.
 
Messages
35
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

ich weiß nicht ob du ein Terrarium kennst ?!
Das ist wohl sehr sehr gut belüftet !
Du hast keine Ahnung...... *böse*
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Ich kenne ein Terrarium und denke, dass es nicht gut belüftet ist ;) Farbmausurin riecht stark nach Amoniak, das darfst du nicht unterschätzen!
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Glaub mir, die Autoren unseres Wikis haben doch schon ne ganze Menge Ahnung.. Ein Terra (rundum geschlossenes Glas, vorne Glastüren) ist absolut miserabel belüftet. Deshalb raten wir vor der Haltung in den Glaskästen ab und entweder zum Gitterkäfig, Eigenbau oder Aquarium mit Aufbau.
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

doch ich habe selber eins gehabt brauchst ja nicht glewich zickig werden stell do mal ein bild rein aber die grundfläche ist zu klein *böse*
 
Messages
35
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Vll hast du ja eins was nicht gut belüftet ist meins ist oben gut belüften und unten sehr
sehr gut !
Das meinte der Verkäufer ! das ist besser für das Klima für die kleine....
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Mädels, bitte den Ball flach halten. "Böse" Smileys bringen keinem etwas. Sachliche Diskussionen haben doch bisher immer noch am Besten und Schnellsten zum Ziel geführt. Danke.

Edit: Der Verkäufer.. bitte glaub dem Verkaufspersonal doch nicht alles *seufz* Der will - genau, Verkaufen, das steckt schon im Namen. In den allermeisten Fällen haben diese Leute absolut keinen Schimmer von artgerechter Farbmaushaltung. Oder wie erklärst du dir die Grundfläche, die einem Witz gleicht? Zumindest das kannst du nicht anzweifeln. Mach doch mal ein Bild, vielleicht hast du ja ein ganz spezielles Terra, und wir können noch was lernen ;)
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

:unsure: Du musst das Bild hochladen, du hast uns nur mitgeteilt, wo sich das Bild auf deinem Rechner befindet. Wie das geht, steht hier.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

hey Mädels, ruhig bleiben =)

Ein Terrarium ist NICHT gut belüftet. Da hat meine4kleinen absolut recht!
Ein Terrarium ist ein komplett geschlossener Glaskasten, mit Schiebetüren und Lochbleckeinsätzen.
Die kleinen Schlitze an den Türen und das Lochblech reicht aber nicht aus für eine gute Belüftung.
Da das Blech sehr viel Metall hat und vergleichsweise wenige Löcher, wird da die Luft ganz arg abgebremst. Da kommt Luft nur im direkten Umfeld rein. Ein Luftaustausch findet nicht statt. Dazu wird die Luft zu arg abgebremst.
Und wenn da keine frische Luft reinkommt, bleibt da der Farbmausmief drin (logisch).
Im Mäusepipi ist Ammoniak enthalten. Das ist ein Gas, was ätzend wirkt. Und das atmen dann die Mäuse immer ein. Das macht dann die Lunge kaputt, und das ist dann unheilbar.
Willst Du, dass deine Mäuse schlecht Luft bekommen und Schmerzen haben und irgendwann ersticken?
Wahrscheinlich nicht. Also kauf dann bitte auch kein Terrarium.


Etwas anders sieht es aus, wenn Du ein AQUArium meinst. Ein Glaskasten, der oben komplett offen ist. Da ist die Belüftung etwas besser, aber auch nicht optimal.

Wichtig ist aber in jedem Fall, dass die Behausung groß genug ist.
Alles unter dem Mindestmaß von 80x50 (oder 100x40 alternativ) ist Tierquälerei.
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

So sieht man leider kein Bild,

Wenn du auf "antworten" klickst und den weiter nach unten scrollst, hat es ein Rechteck wo "Dateien anhängen" steht, dort klickst du auf "Anhänge verwalten" und dann kannst du das Bild hinzufügen

Edit: Sorry, bin ja echt langsam heute
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

nein das ist nicht gut belüftet! und zu klein... auserdem ist das laufrad gefährlich und in der nagestange da ist viel zu viel zucker drin ...
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Man sieht das Bild, alles gut. =)

Also.. natürlich nicht alles gut. Lies dir mal diesen Link durch und nimm bitte das Laufrad umgehend raus, es ist gefährlich.

Und wie wir es vermutet haben - das Ding ist ein geschlossener Glaskasten. Wo soll denn da Luft rein? Lumi hats ja schon erklärt.. das ist echt Mist. Ich habe sowas zu meiner Anfangszeit auch angedreht bekommen - genau so ein Teil. Absoluter Murks.. meinen Eigenbau möchte ich gegen so ein schlecht belüftetes Winzteil nie mehr eintauschen =)
 
Messages
35
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Das Laufrat ist nicht MEHR gefärhlig !
Ich habe das abgeklebt...habe ich alles nachgelesen aber nicht hier wo die meisten
Leute sowie so keine ahnung haben -.-
Ich stell ein größeres foto rein moemnt!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom