Ich hab ein terrarium ist die größe gut?

Status
Not open for further replies.

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Das ist leider defintiv ein Terrarium und nicht gegeignet.. Die Belüftung ist nicht genügend für Mäuse.

Wie auch schon erwähnt ist es viel zu klein für zwei Mäuse.
Hier findet du den Wikiartikel über die Mindestgrösse:
farbmaus:mindestgroesse [Mausebande Wiki]

Leider hab ich noch eine negative Anmerkung, das Laufrad ist viel zu klein und saugefährlich für Farbis.
Wenn es zu klein ist, können sich die Mäuse nicht strecken beim Laufen und der Schwanz der ja eine verlängerung der Wirbelsäule ist, wird immer gebogen.
Zusätzlich können sie sich sehr schwer verletzen wegen dem Schereneffekt.
Guck mal hier:
farbmausfehler:scherenlaufrad [Mausebande Wiki]

Ich habe das abgeklebt...habe ich alles nachgelesen aber nicht hier wo die meisten
Leute sowie so keine ahnung haben -.-
Warum gibst du immer so patzige Antworten?
Wir versuchen alle hier dir zu Helfen, und die meisten sind langjährige Mäusehalter und haben schon sehr viel Erfahrung.
Weisst du, wenn du glaubst du weisst alles besser, dann nützt es nix wenn du hier Fragen stellst.
 
Last edited:
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Das Laufrat ist nicht MEHR gefärhlig !
Ich habe das abgeklebt...habe ich alles nachgelesen aber nicht hier wo die meisten
Leute sowie so keine ahnung haben -.-
Ich stell ein größeres foto rein moemnt!

warim haben wir denn keine ahnung?? oder versteh ich das falsch?
 
Messages
35
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Noch mal 3 andere bilder ich hoffe die sind größer [/ATTACH][/ATTACH]
 

Attachments

  • P1070370.jpg
    P1070370.jpg
    29,1 KB · Views: 31
  • P1070373.jpg
    P1070373.jpg
    22,1 KB · Views: 24
Messages
35
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Ich meine das jetzt nicht soo....

Nur ich weiß ja das das laufrat gefählich war aber ich hab das schnellsten wieder
sicheer gemacht!
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

das laufrad sieht doch immernoch gefählich aus oder seh ich das nicht richtig?!
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Die Anderen haben ja schon Einiges dazu gesagt: Das Rad ist davon ab von der Gefahr viiiiiel zu klein (Mindestdurchmesser ist 25cm, kannst deins ja mal nachmessen..), das Terra zu klein und schlecht belüftet. Also Rad rauswerfen und nach einer größeren Behausung suchen, deine Tiere werden es dir danken =)
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

was ist los du hast uns gefragt und wir haben dir unsere ehrliche meinung gesagt :unsure:
 
Messages
5.512
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Keine Ahnung, was du uns mit diesem Beitrag sagen willst, nur: Schon klar, dass das scheiße ist.. mir ging es damals ganz genau so, als ich hier herkam. 60cm-Winzterrarium, zwei Böcke - wahrlich kein Traumstart in die Mäusehaltung. Aber so lange man was dran ändert, ist das okay und es wird dir auch niemand nachtragen, dass du dich hast übers Ohr hauen lassen von einem "Fach"verkäufer, es ging uns hier fast ausnahmslos genau so. Bloß muss man dann halt was dran ändern, um seinen Tieren ein artgerechtse Leben zu ermöglichen.
 
Messages
35
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

das ist ein tarra extra für mäsue wie oft noch die luft dadrinn ist perfect was wollt ihr alle?
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

Ich meine das jetzt nicht soo....

Nur ich weiß ja das das laufrat gefählich war aber ich hab das schnellsten wieder
sicheer gemacht!

Es wird nicht sicher nur weil du es abklebst, der Schereneffekt bleibt trotzdem, und ist trotzdem eine Todesgefahr, und das es zu klein ist an dem ändert sich auch nichts.

das ist ein tarra extra für mäsue wie oft noch die luft dadrinn ist perfect was wollt ihr alle?
Wir wollen das deine Mäuse ein schönes und Artgerechtes Zuhause haben!
Du hast uns gefragt und wir haben dir geantwortet.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Kimi,

Das Terrarium ist zu klein und zu schlecht belüftet. Basta. Da kannst Du auch einen Physiker fragen, der das studiert hat. Der sagt das Gleiche wie wir.
Ein Verkäufer sagt dir alles, was Du hören willst - hauptsache, Du kaufst das dann.

und das Laufrad ist gefährlich, da können die Mäuse sich Knochen brechen und ganz böse verletzen.

Wenn dein Papa das erst jetzt gekauft hat, soll ers wieder zurückgeben!

So ist das leider nicht artgerecht und deine Mäuse leiden. An der schlechten Belüftung. Und an dem Laufrad.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Meine Güte, Mädchen, nun ist aber mal gut. Wir erzählen hier nicht zum Spaß abstruse Dinge und fordern User auf, ihre Käfige zu überdenken, wenn das keinen Sinn hat. Der Verkäufer will VERKAUFEN, Geld machen, Umsatz scheffeln.. ganz wie du es ausdrücken magst. Dem ist es absolut piepegal, wie es den Tieren geht. Oder meinst du Massenvermehrung im Hinterzimmer ist toll? Nein.. aber es geht nur um den Profit. Die verdienen ihre Kohle nicht mit den Tieren für 2,50€, sondern mit dem völlig überteuertem Zubehör..

Ein 100x40x40cm Aqua kriegt man bei Hornbach schon für 40€, was hast du für das Terra bezahlt?
 
Messages
427
Reaction score
0
AW: Ich hab ein terrarium ist die gräße gut?

die luft ist wie gesagt nicht perfekt!! wie oft nich?! im mäusepipi ist ammoniak und in so einem terrarium kann der geruch nicht aus dem terra und frische luft nicht ins terra!1
 
S

Scotchbride

Guest
das ist ein tarra extra für mäsue wie oft noch die luft dadrinn ist perfect was wollt ihr alle?

KimiundTeddy, Terrarien sind niemals für Mäuse geeignet. Der Zooladenverkäufer hat dir das erzählt, damit er das Ding verkaufen kann und somit sein Geld verdient.
Mäuse werden darin krank.

Bitte lies das Wiki und hör auf die Tips, es ist zum Besten für deine Mäuse.

Und wenn es möglich ist sei etwas freundlicher im Ton.
 
Messages
35
Reaction score
0
das tear hat 60 euro gekostet und ist perfect für die kleine
und wenn das Laufrat soo heftig gefählich sein soll
warum steht denn da drauf laufrat und für mäuse
warum sollten sie es denn verkaufen.
Und der Verkäufer bei Obi Plambeck wo es ein Tierparadies giebst
hatte sehr viel ahnung er wusste alles als ihr alle zusamm....
naja
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
gut, dann mach ich hier mal zu. weil Du weißt alles besser und hier kommt nix mehr zustande.

Auf Kindergarten habe ich und die anderen keine Lust.

Wir haben 12jöhrige, die sind verantwortungsbewusster. Denk mal drüber nach.
 
S

Scotchbride

Guest
Und nochmal: nein, das Terrarium ist nicht geeignet. Und auch nicht perfekt. Man wollte euch etwas verkaufen und Geld verdienen, ist doch klar, daß man sagt es sei perfekt, hm?

Genauso mit dem Laufrad...

Ernsthaft...du stellst eine Frage nach der Größe, man antwortet dir und du stemmst dich dagegen. Es ist bitter, aber man hat euch leider übers Ohr gehauen.
Hat dir der Verkäufer einen Nachweis über seine Schulung über Farbmäuse gezeigt? Der kann euch nämlich vieles erzählen...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom