Ich stelle euch mal Nana und Zuri vor<3

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Huhu ihr lieben Mäuseverrückten :D
Ich bin seit dem 21.6.2014 stolze Besitzerin von 2 Mongolenmädels. Ich habe die zwei bei ebay Kleinanzeigen gefunden und sie mit meine Eltern abgeholt. Im TH waren zu der zeit keine in der Nähe, die nächsten erst 3 Autofahrtstunden entfernt und das wollte ich den Mäusen nicht antun. Die 2 sind 6 Monate alt und haben beide sie Fellfarbe schwarz. Während Zuri schon sehr zutraulich ist, ist Nana noch scheu. Den Käfig und Zubehör habe ich noch dazu bekommen da sie 2 Tage später eigentlich ins TH kommen sollten, die Besitzerin hatte leider keine Zeit mehr. Nana und Zuri werden bald aber in einen größeren Käfig ziehen (umgebauter Schrank) mit den maßen 1,40 lang, 55cm tief und 90cm hoch (mit Etagen natürlich).

Der momentanige Käfig (sie haben ein 32er Laufrad stand da noch nicht drin)


Zuri (japanisch für schön) *Herz*




Nana <3




und zusammen *Maus*


kiss (sieht man leider nicht so gut *heul* )


Liebe Grüße von mir, Nana und Zuri
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ach herrje, das sind ja wirklich zwei verdammt hübsche Schönheiten :)

Der größere Käfig hat tolle Maße!!! :)
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Mädels!!! :)
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Hübsche Damen hast du da *Herz*

Toll dass sie so ein großes Gehege bekommen. Super das dich deine Eltern da so unterstützen.
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Vielen Dank, Melli ;) Ja, meine Eltern (vor allem meine Mutter) unterstützen mich in sowas. So lange ich mich um die Tiere kümmere und sie selbst finanziere haben sie damit kein Problem :) Sie helfen natürlich auch beim bauen des Käfigs und fahren mich zum TA etc.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Was beklommen die beiden denn zu fressen?
Auf dem 6 Foto sieht das so nach buntem, gepoppten Futter aus...
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Das ist das alte Futter was ich mitbekommen habe ;) Ich stelle die Ernährung auf das Rennmausfutter des MYPs um (myp's Hauptfutter für Rennmäuse). So kann ich das gleich mit bestellen wenn die Farbis Futter brauchen! Das jetzige Futter ist von JR Farm und von Vitakraft und ich finde es viel zu ungesund. Die Bilder sind auch schon 1,5 Wochen alt.
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
gut :) Natürlich bekommen sie noch Kräuter und Frifu. (Da stehen sie total auf Gurke und Paprika) Bei weiteren Fragen antworte ich gerne!
 

Nagerin1465

New member
Messages
1
Reaction score
0
Die sehen ja echt süß aus hpofentlich hast du spaß mit ihnen ich finde mäuse auch ganz toll*Herz*
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Dankeschön :) Ich glaube ich werde ganz viel Spaß mit denen haben :D Momentan sind sie ganz schön frech mir gegenüber XP Dürfen Rennmäuse eigentlich in einen Auslauf?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Stabile Gruppen nutzen gerne Auslauf. Dazu muss aber die Rangordnung wirklich geklärt sein, sonst führt das zu Streitigkeiten in der Gruppe.
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
okay, danke. Dann warte ich noch ein bisschen ;) Sind ja noch Jung. Hört diese Flegelphase (oder wie das heißt) nicht mit dem 12 Monat auf? Hab ich jedenfalls gelesen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Das ist individuell.. Die Pubertät hört bei Menschen ja auch nicht am Punkt 16 Lebensjahr auf, sondern schleicht sich aus (hoffentlich :D ).

Bis 1,5 Jahre warte ich meistens..Dann dürfen ausgewählte Gruppen in den Auslauf.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Alena,

bin etwas spät dran, wollte aber trotzdem noch was sagen :D Deine Mäuse sind ja wunderschön! So tolles glänzendes Fell.
Man sieht auch, dass du dich zuvor gründlich informiert hast, das ist ja leider nicht selbstverständlich. Dafür *Daumenhoch*

Wann soll es denn losgehen mit dem Käfigbau? Da bin ich aber schon sehr gespannt! Der Käfig meiner Rennerdamen hat etwa die selben Maße wie dein geplanter Bau. =)

Viele Grüße
trulla
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
@Punkratz Oki, dann warte ich noch ;)
------------------------------------------
@trulla
Ach macht doch nichts *knuddel* Dankeschön. Ja ich finde man sollte sich vordem Kauf ein gewisses Wissen aneignen. Wann das mit dem Bau los geht weiß ich noch nicht genau, leider. Mein Vater muss ja auch Zeit haben, ich kann ihn ja nicht einfach von der Arbeit abhalten :D Wir fahren aber die nächsten Tage zu IKEA und gucken uns (unteranderem) auch den Schrank noch mal an. Ich bin mir gerade nicht 100% sicher aber ich glaube das war der Kleiderschrank 'Dombas' der Umgebaut werden soll.
 

nonin

Mäusesenioren-Liebhaberin
Staff member
Messages
2.767
Reaction score
0
Ich kann mich den anderen nur anschließen: wunderschöne Mäuse ... *Herz* .... sehr verantwortungsvolle Mausemama und "-Großeltern" ... :D ... und auf den Eigenbau bin ich auch sehr gespannt!
Und was ich auch noch sagen wollte *welcome* hier!
 
Top Bottom