Ich stelle euch mal Nana und Zuri vor<3

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Danke nonin *knuddel* Ich bin auch schon sehr drauf gespannt wie der wird :D Ich habe ganz genaue Vorstellungen wie der werden soll, aber meistens wird er dann doch wieder anders :D

Wie sieht es bei Rennmäusen denn mit, an die Wände geschraubten Haselnussästen aus (als "Sitzstange/Sitzplatz")?
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die werden eher geschreddert. :D
Rennmäuse sind in der Regel schlechte Kletterer..
Würde dann eher kleine Bretter an die Wand schrauben, als kleine Etagen.
Wobei die grundsätzlich damit nicht viel anfangen können
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Update :)

Neues für den Käfig:
Neues Sandbad (Das Bonbonglas von IKEA)
Eine mittlere Weidenbrücke
Ein neuer Stein für das FriFu
Eine Hängeetage aus Weide

Neues von Nana und Zuri:
Heute haben wir zum ersten Mal frische Haselnussblätter und Zweige bekommen. Unsere Nachbarn die Farbmäuse haben das auch gekriegt, hat Frauchen uns erzählt. Es schmeckt besser als es aussieht und es ist suuuuper zum knabbern. Wir haben die Zweige in wenigen Minuten entblättert. Frauchen hat uns auch fotogarfiert, weil die Foren ja meistens Fotosüchtig sind :D (lieb gemeint ;) stimmt doch oder?) Wir haben jetzt auch einen kleinen Film gemacht. Frauchen hat mit uns einen Foto-Film gemacht und ein neues Intro für ihren YT-Kanal. Das war anstrengend, aber es sind einige tolle Fotos bei rausgekommen. Achja heute haben wir auch eine Erdbeere probieren dürfen (mjam mjam)

Zuri: Ich habe mich heute mal auf Frauchens Hand getraut/gesprungen.


*hu?* schon wieder ein Blitzdingskasten








So das wars erstmal! Wo kann ich eigenltich Filme hochladen um sie hier zu posten? Gibt's das überhaupt? ich würde euch sonst den Film zeigen den ich gemacht habe ;)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Schöne Fotos! Das wo sie Männchen macht ist ja süß. *Herz* Typische Rennmauspose :D
Frische Zweige sind allgemein bei Rennmäusen beliebt.

Direkt hier im Forum kannst du keinen Film hochladen. Ich habe meine bei Youtube hochgeladen und hier verlinkt. Gibt bestimmt auch noch andere Portale, wo man Videos hochladen kann.

Haben deine beiden noch ein anderes Sandbad? Die Bonbongläser nutze ich nur als Pinkelgläser. Als normales Sandbad finde ich sie zu klein. Aber als Pipiglas wird das von meinen Mädels gern benutzt und ist super praktisch!

Edit: Und natürlich lieben wir hier Fotos! :D Nur gerade herrscht glaube ich ein wenig "Sommerflaute". War auch gerade im Urlaub - deshalb die verspätete Antwort.
 

-Svenja9-

New member
Messages
37
Reaction score
0
Danke :) Jap typische Rennerpose hab ich auch gemerkt :D Ok mit dem Portal kann ich ja gucken ;) Sie haben noch kein anderes Sandbad! Wir wollen eins in diesem Stil bauen (das zu kaufen finde ich viiiiiel zu teuer. 60€ ähm nö:D) Badehaus 50 x 25 x 27cm, 2 Eingänge Ø10cm - Aluschutz: Amazon.de: Haustier ich hoffe jetzt mal das man hier Amazon- Links posten darf. (bei einigen Foren verboten) Ich habe sehr wohl auf die Maßen des Dings geguckt, aber eine Nummer kleiner (etwa 35€) wäre wieder zu klein -.-
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ja das ist tatsächlich teuer!

Ich biete hier Holzkästen an, bei denen ich die offene Seite mit Plexiglas
abgedeckt habe.
Trulla nutzt das glaube ich auch und hat irgendwie auch Bilder hier davon gepostet...:unsure: Mein ich zumindest...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Guck mal hier: www.knastladen.de | Hamsterhaus "Sandbadehaus" *heilig*

Mit dem liebäugle ich ja schon ewig. Aber ich denke für meinen Mäusekäfig ist das zu groß und außerdem sind ja auch alle mit Sandbädern versorgt... Vielleicht passt's ja bei euch. Der Preis ist jedenfalls absolut fair =)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Off Topic:
Oh Alena, ich habe gerade gesehen, dass du heute Geburstag hast :D. Alles Liebe *Blumen* und einen wundervollen Resttag!
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Off Topic:
Oh*schäm* Von mir auch alles Gute und hab Spaß!*Torte**Blumen*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Die ist mit der Serviettentechnik verfeinert. Einfach eine Serviette deiner Wahl nehmen, die unteren Lagen entfernen, sodass das Motiv nur noch einlagig ist und dann vorsichtig mit einem Pinsel und einem Ponal-Wasser-Gemisch auftragen (man kann auch nur ein einzelnen Motiv ausschneiden und auftragen).
Mir gefällt sie jetzt nicht mehr so. Ist irgendwie doch zu kitschig :D Aber den Hamster stört es ja nicht. :D
 

Lila

New member
Messages
19
Reaction score
0
Da hast du aber zwei ganz besonders hübsche Damen. *Herz* Tolle Fotos und schön, dass die beiden bald ein größeres Gehege bekommen. *Daumenhoch*
 
Top Bottom