Ich suche zwei Kastraten

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Hallo,
Ich war lange nicht mehr hier aber jetzt habe ich ein kleines problem und möchte sehr gerne wieder nach Rat fragen.
Ich habe im Moment zwei Gruppen. Eine super Mädchen Trupp. 11 Mause. Die sind lebendig, wild und sehr lieb aber als ich versucht habe eine 8-12 Monate alte ebay Kleinanzeigen "zu verschenken" Maus, Sky, zu integrieren ging das gar nicht.( Ich war gerade dabei zwei Gruppen zu vergesellschaften da die letzte alte Maus gestorben war.). Ich dachte die Gruppe ist ihr einfach zu gross und habe, auf gut Glück, die anderen drei (junge) "zu verschenken" Farbmäuse von KA geholt.
Die Mädchen waren leider dann alle sehr Zickig. Mann konnte gar nicht mehr sagen wer wen angegriffen hat. Und eine Maus hat gar nichts gemacht und würde von allen anderen angegriffen. Die habe Ich raus genommen und zu den 10.getan. Das ging ganz easy. Ich musste eh alle spotten und dann habe Ich Lavy einfach mit in das kleine Gehege. Es ging so einfach.
Die aggresive Princess habe ich alleine gesetzt und Honey und Sky blieben zusammen und alles war ruhig.
Jetzt, drei Tage Später, Habe Ich einen neuen Vergesellschaftungs Versuch gestartet zwischen Princess , Sky und Honey. Im moment ist es friedlich aber Ich denke ich brauche Zwei Kastraten.
Im Tierheim Berlin gibt es zu Zeit etwa 70 Mäuse (albinos)aus einen Notfall im November aber die sind da alle in diversen Gruppen und Ich kann da nicht einfach die Jungs raus reissen. Die Haben es zu gut mit ihren Familien in netten Gehegen.
Es gibt wohl auch halbwilde Mause Kastraten und Mädchen aber auch als Gruppe.
Drei Mäuse sind auch einfach zu wenig oder?
 
Last edited:

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Natürlich kannst du da welche raus nehmen ? Was denkst du denn, wie die Tiere sonst jemals vermittelt werden sollen aus dem Tierheim :unsure:
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Das Tierheim gibt nicht nur Zwei Kastraten aus eine Gruppe raus. Immerhin sind die jetzt schon 10 Monate da und waren auch vorher zusammen. Die haben für den Notfall extra Gehege gebaut und die Mause haben es da ganz gut. Ich glaube nicht das es im Sinne der Jungs wäre sie da raus zu holen und in meine Zickengruppe zu setzten. Aber auch wenn ich es möchte vermittelt das Tierheim EVENTUELL mir zwei jungs UND zwei Mädchen.
Zuviel.Das macht dann wieder Sky fertig.
Einfach perfect wäre es gewesen wenn das Tierheim ein, zwei Kastraten gehabt hätte. Früher habe ich da schon öfters die einzeldende Mäuse, Mädels und Kastraten raus geholt.
ich finde nicht das mann lang bestehende Gruppen einfach willy nilly auseinander reist.
Leichter wäre das ganze wenn Tiere reden könnten.
 
Top Bottom