Im Bann der Dämonen...

Messages
1.682
Reaction score
0
So, jetzt hoffe ich fast, dass ich nicht mit Steinen beworfen werde, aber wieso das aktuell Beste in meinem Leben verheimlichen?

Darf ich vorstellen Buffy!






Die Umstände, die sie zu mir gebracht haben sind total blöd und gefallen mir selber gar nicht so recht. Buffy ist jetzt 5,5 Monate alt. Eigentlich wollte ich keinen so jungen Hund haben, aber wie das Schicksal so spielt... Buffy war da und jetzt bleibt sie.
Momentan ist sie keinen Tag alleine Zuhause und das wird auch das gesamte nächste Jahr der Fall sein. Allerdings üben wir fleißig das alleine bleiben, seit dem ersten Tag und sie weiß, dass wir immer wiederkommen. Manchmal bellt Madame uns hinterher, aber nach zweimal wuffen (einmal sehr fordernd :D und einmal dann resignierend) ist Ruhe und vermutlich legt sie sich dann ins Bett und schläft. Jedenfalls gibt es immer verdächtige Liegespuren im Bett. Die Tatsache, dass unsere Kuscheltiere dann wo anders liegen spricht auch sehr dafür.
Wie wir das in Zukunft gestalten werden... naja, ich habe nicht viel Uni in den nächsten Jahren und meine Eltern stehen voll und ganz hinter mir und der Maus und wenn es gar nicht anders geht, dann kann sie dorthin (wobei ich fürchte, dass sie dort total verzogen wird). Wenn ich dann mal als Lehrerin arbeite, finde ich, dass dieser Job tatsächlich ganz gut geeignet ist, was die Hundehaltung angeht, denn man kann sich seine Zeit einfach etwas freier einteilen und man sitzt nicht 8 Stunden im Büro. Wenn es trotzdem schwierig wird, da wird sich schon eine Lösung finden (Hundesitter/Eltern o.ä.).
Ok, jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen und mir ins Gewissen reden, wie unvernünftig es ist, sich als Student einen Hund anzuschaffen.
Ich bin glücklich, sie ist einfach toll und mein absoluter Traumhund. Wir leben in einer super Gegend und ich glaube unsere kleine Vampirjägerin ist auch zufrieden. Sie bleibt! *Herz*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ok, jetzt dürft ihr mich ruhig steinigen und mir ins Gewissen reden, wie unvernünftig es ist, sich als Student einen Hund anzuschaffen.

Ok, ich fang an:D

Mei ist die goldig. Weiß man, was sie mal werden will, wenn sie groß ist? Was reinrassiges oder Mischling?

Es findet sich für alles eine Lösung. Und wer weiß, vielleicht kannst du sie ja später mal ab und an mit in die Schule nehmen und den Kids so den richtigen Umgang mit Hunden zeigen?=)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Wieso steinigen? ;)
Man kann doch nie wissen, was die Zukunft bringt. Wenn man danach geht, dann dürften sich Berufstätige ja prinzipiell keine Hunde anschaffen... Solange ihr einen Plan B habt, sehe ich daran nichts Verwerfliches. =)

Und nun erzähl doch mal die Umstände unter denen ihr zu diesem knuffigen Dingels gekommen seid *Herz* Habt ihr aktiv einen Hund gesucht? Und wie lange ist sie schon bei euch?

*tock*
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Das klingt doch, als hättet ihr für die nächsten Jahre erst mal alles ganz gut durchgeplant, und das klingt doch eigentlich alles soweit ganz gut =) Wenn deine Eltern da auch noch hinter dir stehen und notfalls einspringen können, dann ist doch eigentlich alles gut, und solange man sich der finanziellen Dinge dann noch bewusst ist, sehe ich da überhaupt kein Problem, weshalb man als Student keinen Hund haben sollte ;)
Die Kleine ist auf jeden Fall einfach nur *Herz*
 
B

Beauty

Guest
Bei deinen Eltern wird sie garantiert verzogen :D wie heißt es so schön? Das letzte Kind hat immer Fell!

Cairn Terrier Mix? Jedenfalls ist sie niedlich *Herz*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Also... ich hatte doch mal geschrieben, dass die Hündin meiner Tante Babys hat. Joar... die Buffy ist einer davon. Das war doof. Ich bin hingefahren und hatte den festen Vorsatz nur Bilder für eine Vermittlungsanzeige zu machen... tjoar.. das einzige Mädel hat es mir dann ziemlich angetan.
Debby (die Mama) ist mit ca. 9 Monaten zu meiner Tante gekommen, sie lebte vorher auf einem Bauernhof und durfte dort frei laufen. Wir haben nachgerechnet und höchstwahrscheinlich ist sie am selben Wochenende noch gedeckt worden. *seufz* Da Debby ein Cairn Terrier ist, dort nur Cairn Terrier rumliefen und Buffys Aussehen sehr übereinstimmt, nehmen wir mal an, dass sie reinrassig ist. Wenn sie das nicht ist, dann ist mir das egal. Sie hat auf jeden Fall einen Terrierdickschädel und recht ausgeprägten Jagdtrieb, lässt sich aber, wenn ich wirklich aufpasse gut von mir ablenken.
Die Welpen sind bis auf einen alle vermittelt. Meine Tante konnte sich dann von dem einen Jungen nicht trennen. Debby ist auch jetzt kastriert und Buffy wird auch noch kastriert werden.
Da sind wir uns allerdings noch recht unsicher, was den Zeitpunkt angeht, aber eigentlich vertrauen wir unserer Tierärztin da.
Viel gibt es nicht zu erzählen, meine freie Zeit gehört Buffy. :D Und auch wenn unsere Spaziergänge noch kurz sind, so genieße ich das total und ich bin auch froh, dass sie sehr schnell durchschlief und auch ratzfatz stubenrein war.
In der Wohnung ist auch in der Regel Ruhe angesagt und da ich oft am Schreibtisch sitze und arbeite, legt sie sich dann einfach in meine Nähe und pennt.
Eigentlich wollten wir auch eine Hundeschule besuchen, aber die, die wir gesehen haben, trennen entweder große und kleine Hunde voneinander oder arbeiten mit total viel Leindruck, das hat mir nicht gefallen. Sollten wir Probleme mit Buffys Erziehung bekommen (ich bin mir sicher, dass sie die Lücke in unserem System finden wird), dann werden wir wohl lieber mit einem kompetenten Hundetrainer arbeiten. Kontakt zu anderen Hunden hat sie genug. Wir besuchen immer mal meine Tante und hier laufen so viele Hunde rum, da hat sie auch schon ein paar "Freundschaften" geschlossen, das ist mir auch wichtig, wobei ich schon froh bin, wenn wir manchmal auch einfach nur unsere Runde drehen können. Besonders, weil viele ihre Hunde gar nicht beaufsichtigen und wenn ein 40kg Hund auf meinen Zwerg losdüst und ich ihn nicht sehe, weil er von hinten aus dem Gebüsch kommt, dann finde ich das eher weniger witzig, aber Idioten gibt es überall.
Sie kennt aber auch schon viel und ist total unerschrocken. Busfahren, Bahnfahren, Autofahren, Menschenmassen... alles kein Problem, aber wir haben auch vom ersten Tag versucht sie immer mal mitzunehmen und haben "Hundeausflüge" auf stark besuchte Trödelmärkte gemacht und sowas, damit sie das kennenlernt.
Manchmal hab ich Angst sie zu überfordern, aber ich versuche da auf meinen Instinkt zu hören und glaube, dass es ganz gut läuft.

ist da chamäleon mit drin? der kann die farbe wechseln!

Die Bilder sind unterschiedlich alt. Sie war am Anfang ziemlich dunkel und hatte eine ganz schwarze Schnauze, aber sie wird (leider :D ) immer heller, eine richtige Blondine.
Wenn ich wieder Zuhause bin (heute ist mein Freund bei ihr), suche ich mal Babybilder raus.

Cairn Terrier Mix? Jedenfalls ist sie niedlich
Schrecklich ist das, ich hoffe noch, dass sie groß, böse und gefährlich wird! Um uns fangen ständig Leute an zu quietschen und uns wurde schon auf offener Straße Geld geboten! *umkipp*
Klar, für mich ist sie der schönste Hund der Welt, aber rein objektiv betrachtet hat sie eine ziemliche Fusselbirne und ist etwas arg fluffig. :D
 
Last edited:
B

Beauty

Guest
Sie wird klein, böse und gefährlich werden, sie ist ein Terrier! :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Schrecklich ist das, ich hoffe noch, dass sie groß, böse und gefährlich wird! Um uns fangen ständig Leute an zu quietschen und uns wurde schon auf offener Straße Geld geboten! *umkipp*

Oh, das kenne ich (Sadie sieht ja auch so Welpenhaft aus). Ok, Geld wurde mir noch nicht geboten, aber ich finde es jedenfalls immer wieder amüsant, was für Geräusche aus gestanden Männern oder eleganten Geschäftsfrauen kommen können. Von Quietschen über schnalzen bis hin zur Babysprache war schon alles dabei*schreiweg*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Für einen Yorkie ist sie eigentlich zu groß. Und die Farbe ist auch typisch Cairn, aber ist mir wurscht.
Sie wird klein, böse und gefährlich werden, sie ist ein Terrier!
Wie oft mir Leute sagen: "Da werden sie noch viel Spaß haben!"
Im Sinne von: "Was haben sie sich da nur angetan!"

Aber ich sag dann einfach, dass sie wirklich viel Freude bereitet und ich mir keine schönere "Freizeitbeschäftigung" vorstellen kann. :D

Ich bin schon gespannt, wann sie anfängt ihren Dickkopf so richtig durchzusetzen. :D

Oh, das kenne ich (Sadie sieht ja auch so Welpenhaft aus). Ok, Geld wurde mir noch nicht geboten, aber ich finde es jedenfalls immer wieder amüsant, was für Geräusche aus gestanden Männern oder eleganten Geschäftsfrauen kommen können. Von Quietschen über schnalzen bis hin zur Babysprache war schon alles dabei
Vor allem so alte Herren gehen mir so unglaublich auf die Nerven! Ständig meinen die, dass sie meinen Hund anschnalzen müssen. -.-' Als ich mal eine Frau zurückgestreichelt habe, weil sie ungefragt den Hund (auf meinem Arm!) angetatscht hat, hat sie mir mit der Polizei gedroht.

Wir waren ja lange bei meinen Eltern, weil wir unserem Vermieter nicht auch noch einen Hund zumuten konnten/wollten. Da waren vielleicht doofe Leute. Es ist ja nett, wenn die einem Helfen wollen, weil es der erste eigene Hund ist. Aber ich will meinen Hund weder prügeln, noch ständig anbrüllen, noch immer im Haus anleinen oder auch mit 5 noch in einen Kennel sperren, wenn er alleine bleiben soll. Und ich will auch nicht, dass mein Hund nur in den Garten darf, wenn ein paar Tröpfchen vom Himmel fallen... (ok, wir haben keinen Garten, also auch keine Wahl :D)

Meine Eltern sind übrigens ganz süß mit ihr! Sie liebt meinen Vater abgöttisch. *Herz* Er ist ja gar nicht mehr so sicher auf den Beinen, aber sie ist mit ihm gar nicht so ungestüm, sondern ganz vorsichtig und wenn wir da sind und im Wohnzimmer sitzen oder im Garten, dann kuschelt sie sich immer ganz toll an ihn. *Herz*
Meine Mutter ist da nicht ganz so süß, aber sie schafft ständig irgendwas zu Fressen an und hat von jeder Einkaufstour Knochen, Rinderohren o.ä. mitgebracht. *umkipp* Unser Vorrat an sowas reicht wohl für die nächsten Monate aus. Ich merke aber auch, dass ich am liebsten alles mögliche kaufen würde, aber die Stimme der Vernunft ist zu stark. :D
So langsam beginne ich auf jeden Fall zu verstehen, was der ganz normale Hundewahnsinn eigentlich bedeutet. :D

Ich hab ein bild vom Babyhaufen aufm Netbook, oben links müsste Buffy sein:
 
Last edited:

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Grad als Student fibd ich's gar nicht so unpraktisch. Man kann doch heutzutage auch die zeit bei einem Welpen besser einteilen als student. Bei manchen Unis doch sogar Hund mit mit nehmen wenn er nicht stört . Gut bei einem Welpen aktuell eher nicht so :D Schande über dich das du so einen süssen putzel dutzel verheimlicht hast. *Herz* voll mein beuteschema :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Grad als Student fibd ich's gar nicht so unpraktisch. Man kann doch heutzutage auch die zeit bei einem Welpen besser einteilen als student. Bei manchen Unis doch sogar Hund mit mit nehmen wenn er nicht stört . Gut bei einem Welpen aktuell eher nicht so :D Schande über dich das du so einen süssen putzel dutzel verheimlicht hast. *Herz* voll mein beuteschema :D
So hab ichs auch gemacht. Ich hab mir einen Tag (heute) so voll wie möglich gepackt, damit ich ganz viel Zeit unter der Woche habe und eigentlich geht das immer sehr gut.

Und nix da, meine! Auch wenn sie vom Fell her fast Lumis Mini-me sein könnte. :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Es ist wirklich erstaunlich, was man sich da alles von möchtegern- Hundeexperten anhören muss... Glaub mir Fala, da wird einiges auf dich zukommen:D Ich hoffe, du lässt uns dann an diesem Wissensschatz teilhaben*schreiweg*

Ich habe ja auch so einen unerziehbaren dickköpfigen Hund... "Wie? Sie lassen ihren Beagle ohne Leine laufen? Das ist doch ein Jagdhund!" "Äh - ja, und?" "Na die kann man doch nicht erziehen!"*Vogelzeig* Oder jemand wollte mir mal erzählen, dass Aruscha "scharf" sei, weil ja Dogge und Schäferhund drinsteckten (wohlgemerkt Australischer Schäferhund!)*Vogelzeig*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Och erzählen könnte ich jetzt schon viel, ein paar Kostproben:
Also ich muss meinen Hund mindestens (!) dreimal am Tag bürsten, sonst verfilzt ihr Fell SOFORT.

Knautschgesichter (Bullys etc.) bleiben besser unter sich. Wie komisch, dass sie ganz doll die Paula (French Bully) mag und Paula sie.

Labradore können nicht mit so kleinen Hunden spielen. Komisch Benny aus dem Stall macht das ganz großartig und weiß, dass sie kleiner ist, außerdem kann sie sich im Zweifel wehren (typisch Terrier eben :D).

Terrier kann man nicht erziehen! Das sind Fehlzüchtungen!

Man holt sich den Hund lieber aus dem Zooladen in Holland, statt von der eigenen Tante (der man auch noch Geld für Futter, Tierarzt etc gegeben hat). Deshalb hat der ominöse Bolonka auch eine Schulterhöhe von guten 40 cm... *skeptisch*

Ich hab aber auch schon ganz viele nette Leute getroffen, man kommt ja richtig in Kontakt.
Richtig nerven tun eigentlich nur die Muttis, die von ihren Hunden durch die Parks gezogen werden und dann meinen man müsste uns, obwohl Buffy mit durchhängender Leine neben uns hertrottet, Tipps geben, weil sie nicht genau bei Fuß läuft.
Im Nachhinein kann ich immer drüber lachen, aber in dem Moment nervt das einfach. Vor allem weil man nur schnell raus will Pipi machen, noch muss sie ja häufiger.
"Wie sie gehen alle 3 Stunden raus???" "Sie soll ja nicht in die Wohnung machen." "Aber es gibt doch Hundetoiletten/Zeitung/Pappe/Handtücher/..." *Vogelzeig*
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Die ist ja wirklich süß *Herz*

Terrier machen Spaß, aber es sind auch nur Hunde ;) das kriegt ihr schon hin mit der Erziehung.
Und viel mehr geplant als ihr ist bei uns auch nicht, Amber ist und bleibt mein Hund, und mein Leben (Studium, später Arbeit) drapiere ich drumdrum, mit Familienunterstützung und Freunden und ggf Hundesitter findet man immer eine Lösung.

Wünsche euch ganz viel Freude mit der Kleinen, und nicht von den Experten ärgern lassen :D
 

ravioli22

New member
Messages
533
Reaction score
0
Was für eine süße Maus, oh mein Gott!!! Das du da schwach geworden bist kann glaub jeder verstehen :D

Viel Spaß mit dem Wuschel!!!!
 
Top Bottom