Im Bann der Dämonen...

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Das zweite Foto ist ja genial. Da musste ich erstmal dreimal hingucken, um in dem ganzen Fell den Hund zu erkennen:D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Haha, so liegt sie oft. Das muss bequem sein...
Das Schaf hat sie mal, unter größter Kraft, "heimlich", aus unserem Bett in ihr Körbchen geschafft. Das durfte dann dort bleiben. :D
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich hatte schon erwähnt, was Buffy am besten kann, oder? :D


Mit Buffy und Vienna klappt es gut. Vienna hat keine Angst und Buffy auch nicht so sehr, aber guten Respekt. Dann läuft sie ihr nicht zwischen die Beine. Wir gehen jetzt regelmäßig spazieren. Hund, Pony und irgendwo bin auch ich. :D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Oh, was für einen wunderschönen, zierlichen Kopf Vienna hat*Herz**Herz**Herz* sie ist bildschön. Steckt da Araber mit drin?*Herz*
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Öh ja, also irgendwo in ihrer Ahnenreihe sind Araber und Hackneys drin, also so um 1900. Die Welsh Bs sind meine ich auch aus Kreuzungen zwischen Welsh Mountain Ponies und Arabern und Vollblütern entstanden. Die Stutbücher sind aber schon länger geschlossen. =)
Van Roycs Vienna Welsh Pony
Man nennt Welsh Ponys nicht ohne Grund den "Araber des kleinen Mannes". Wobei ich Welsh Ponys viel edler finde...da in ich aber natürlich auch parteiisch. :D

Vienna entspricht wohl auch nicht dem "modernen" Ponytyp. Ihr Kopf ist nicht konkav genug, die Ohren zu Groß und die Beine zu kurz. Nuja...dafür kann sie kleine Erwachsene noch tragen, hat keine dauerhaft verstopften Tränenkanäle und für mich ist sie eh das schönste Pferd auf Erden!
 
Last edited:
Messages
1.682
Reaction score
0
Neues vom Superhund!

Sie ist heute einem Blatt hinterhergesprungen, auf eine "Schauminsel" im Bach... Hatte wohl nicht damit gerechnet, dass das nicht fest ist. Kam ganz hektisch und fiepend wieder heraus und wollte dann auf den Arm. :D Geschieht ihr ja irgendwie zu Recht. :D










Sie muss mal wieder getrimmt werden. Ihr Backenbart ist ja fürchterlich! :D

Buffy ist jetzt auch richtig erwachsen! Sie hat mehr Jagdtrieb (ist aber jederzeit abrufbar), manchmal wufft sie, was sie früher so gut wie nie getan hat. Und sie zeigt eindeutige Vorlieben für bestimmte Menschen. Die meisten mag sie noch immer, aber es gibt zwei drei Leute, die kann sie nicht leiden und das zeigt sie auch (sie straft mit Ignoranz).
Aus unerfindlichen Gründen hat sie Angst vor Plastiktüten. Ansonsten ist alles super. Sie begleitet mich zwei Tage pro Woche beim Laufen. =)
 

Moth

New member
Messages
221
Reaction score
0
Sehr süße Nase! :) Meine hat's auch mal geschafft die Blätte die sich im Bach neben nem Ast sammelten für festen Boden zu halten. Und normalerweise dürfen nur die Beine ins Wasser! Aber auf den Arm geht bei 62cm und 25kg dann nciht so wirklich! *lach*

Das mit dem erwachsen werden ist schon witzig... wenn ich das richtig sehe ist deine auch bald drei? Bei meiner hab ich das auch so ab 2 1/2 gemerkt, dass sich ihr Wesen doch sehr zum ernsthafteren verändert. Meine ist vom Juni 2011 und so ganz erwachsen ist sie aber immernoch nicht. :)

P.S.: jetzt versteh ich das auch mit der "Holzpflockanspitzerin" :D Cooler Name auf jeden Fall. Bin ein großer Buffy-Fan... insgesamt ein großer Whedon-Fan! :)
 
Last edited:

Elma

Member
Messages
201
Reaction score
0
Sie ist einfach wunderhübsch und man spürt wieviel Lebensfreude sie hat, wenn sie scheinbar über die Fotos "fliegt" *Herz*

Wie sieht es bei ihr eigentlich generell mit der Fellpflgege aus? Da ich jetzt auch so ein Fusseltier habe, bin ich immer froh über Tipps.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Wir pflegen nix. Dreck fällt selber ab. Zweimal pro Jahr trimmen wir sie und sonst wird gelegentlich Unterwolle rausgeholt oder mal im Stall mit einem Pferdestriegel drüber gegangen. Ihr Fell ist sehr hart und wetterresistent. Wenn Leute sie das erste Mal streicheln, sind sie immer erstaunt, wie wenig fluffig weich ihr Fell ist.
Buffy ist eine kleine Kratzbürste. :D

@moth: Jahaaaa, Buffy ist eine Vampirjägerin, naja...Fliegen und Eichhörnchen trifft es eher. :D
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Off Topic:
Elma, ich glaube wir haben ähnliche Vierbeiner ;)
Wo stamm dein Fellknäul her?

attachment.php
 

Attachments

  • DSC02631_MB.jpg
    DSC02631_MB.jpg
    71,5 KB · Views: 147
Messages
1.682
Reaction score
0
Buffy geht es irgendwie nicht so toll. Sie hat seit unserer langen Runde eben Durchfall und möchte momentan alle halbe Stunde raus. =( Dazwischen kringelt sie sich elendig klein ein und sieht schlecht aus. Beim Spaziergang hatte sie auch Durchfall, aber da war sie eigentlich relativ fit und wach. Deshalb bin ich die Runde noch komplett gelaufen. Hab sogar Fotos gemacht. *seufz*


So sieht es bei uns seit ein paar Tagen aus. Ab und zu schneit es etwas, aber der Schnee bleibt nicht liegen. Dafür ist es zu warm.




Eigentlich recht fit. Aber der "Mir gehört die Welt"-Blick fehlt.

 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Stimmt, sie hat diesen bestimmten Blick drauf. Hat Maja auch immer, wenn´s ihr nicht so gut geht...:cry:
Ich wünsch ihr gute Besserung*knuddel*
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Gute Besserung an die Vampirjägerin. Vielleicht hat sie nen falschen Dämon gefressen. *knuddel*
 
Top Bottom