Info mausebande-Kalender 2014

Messages
279
Reaction score
0
Off Topic:
Soweit ich weiß, landen die bei mir aber immer im jpg Format :unsure:
Glaub das habe ich mal so eingestellt, als ich noch kein vernünftiges Programm hatte.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ja, kann man ein stellen. Viele Kameras unterstützen auch JPEG + RAW gleichzeitig.

Benutz ich bei mir auch so: JPEGs im Format 1600x1200 als Bildschirmvorschaugrafik, und die RAW Dateien für Druckdaten oder andere Formate, bei denen die JPEG-Kompression bzw. deren Artefakte stören.
 

Crack

New member
Messages
203
Reaction score
0
Klingt echt toll so ein Kalender =)
Ich überlege echt mir auch so einen anschaffen zu wollen, wie viel soll der denn kosten?:D
 
S

Scotchbride

Guest
Der Preis pro Kalender richtet sich nach der Anzahl der eingehenden Bestellungen, da gibt es seitens der Druckerei Mengenrabatte. ;)

Erfahrungsgemäß kostet er aber im Schnitt etwa 10€ plus die anfallenden Versandkosten.
 

Claude

2
Messages
624
Reaction score
0
Ich habe noch eine Frage zur Beschriftung der Bilder. Da steht


5. Eindeutige Namen sind zwingend erforderlich. Die Namen eurer Fotos müssen zur besseren Übersicht einheitlich nach folgendem Schema gegeben werden:
Euer Username, Doppelunterstrich, Bildname (z.B. Name der Maus)
Könnte man da mal ein Beispiel haben? Mit "Doppelunterstrich" kann ich nicht wirklich was anfangen....:unsure:
Oder ist das so gemeint? Habe ich gerade im Abstimmungs-Thread vom letzten Jahr gesehen:

Claude:"Wühlmaus"

Danke :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
jaw__Maus nummer eins.jpg

würde dann im Thread lauten:

jaw: "Maus nummer eins"

Also Username*unterstrich*unterstrich*Bildname
 

Miss

New member
Messages
338
Reaction score
0
Tschuldigung für die blöde Frage, aber an wen müssen die Bilder denn geschickt werden ? :unsure:
An jaw? Und dann in der Überschrift: ''Benutzername: ''Maus xy'' '' und das dann fett geschrieben?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Tschuldigung für die blöde Frage, aber an wen müssen die Bilder denn geschickt werden ? :unsure:
An jaw? Und dann in der Überschrift: ''Benutzername: ''Maus xy'' '' und das dann fett geschrieben?

nicht ganz, die Infos stehen in der Wettbewerbsankündigung:
Wenn ihr am Fotowettbewerb teilnehmen wollt, schickt eure Fotos an:
wettbewerb@mausebande.com

da findest du auch die Vorgaben für die Benennung der Bilder, Größe usw. (mit dem Pfeil hinter 'Zitat von Lumi' kannst du direkt zur Ankündigung springen).
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Oh Sch..., ich seh grad, 22.09., nicht 25.09.2013...*Wand* *böse*






(Gibt's nächstes Jahr wieder einen Kalenderwettbewerb???)
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Liebe Mäusehalter,

da wir bis jetzt leider nur sehr wenige Einsendungen für den Fotowettbewerb haben, haben wir uns entschlossen, den Einsendeschluss auf Fr. 27.09. zu verlängern. Bis dahin können also noch Fotos eingeschickt werden.

Wichtig: Sollten Bilder der 'Nachsendungen' abgelehnt werden, dann kann ein Ersatzbild nur dann noch berücksichtigt werden, wenn es bis So. 29.09. bei uns eingetroffen ist. Länger können wir da leider nicht mehr warten.

Wer also noch am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen möchte, hat dazu noch mal die Gelegenheit.

Euer Mausebande-Team


aller Wahrscheinlichkeit nach gibt's aber auch im nächsten Jahr wieder 'nen Kalender - aber das hängt natürlich vom Interesse der User und vom Zeitfaktor des Kalenderteams ab.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ist Einsendeschluss gestern Nacht oder heute Nacht? Hab irgendwie verpennt, dass da was war :D
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Ahhhhhh.. danke, muss ich mir merken *schreib* je nachdem wann die mich von der Arbeit entlassen könnte das sogar machbar sein :D
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ja, dann schaff ich es auch noch *freu* Nur noch schnell Fotos machen *rennweg* :D
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hihi, nur noch ein paar Stündchen... Wer hat noch nicht? Los, noch ist Zeit *heilig* :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
nächstes Jahr gibt's 'nen Kalender-Ticker in der Signatur - wieso sollen da nur Babyticker drin laufen - der Kalenderticker ist doch viel wichtiger ! :D
 
Top Bottom