Info mausebande-Kalender 2014

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
das A4-Oschi stellt doch niemand auf, oder?

(meinen Postkartenkalender hingegen ... :D - neeeeeee, natürlich auf gar keinen Fall dieses Jahr!!)
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Also ich denke, wenn wir alle von a4 sprechen wird niemand an einen tischkalender denken.. ich persönlich hänge Kalender immer auf :D
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
gegen Postboten hilft (hoffentlich) der Zusatz' "nicht knicken" auf der Sendung - der sollte diesmal auf jeden Fall mit auf die Versandtssche.
Das wäre toll, dann besteht zumindest die Chance, dass alles ungeknickt ankommt. Pech kann man ja trotzdem immer haben, wenn sogar die richtig dicken Pappumschläge vom Fotoversand geknickt werden, dann würden die sich wohl durch nichts davon abhalten lassen, aber das ist ja zum Glück auch nicht unbedingt die Regel ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Versandkuverts mit eingelegter Stahlplatte sind mir nicht bekannt - aber ich schau mich auch in der Richtung gern noch mal um... :D

Was anderes dürfte manche Postboten allerdings kaum abhalten können... :-/
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Wäre nur die Frage, ob es alle hinhängen. Wenn es irgendwer irgendwo anlehnen/aufstellen möchte, wäre so ne Rückwand wohl nicht verkehrt. Aber tut das jemand? :unsure:

Ja, ich mache das, denn hier sind die Wände so hart, daß man nicht mal eben einen Nagel einschlagen kann, sondern immer gleich bohren müßte. Ich stelle den Kalender auf einer Kommode auf (an die Wand gelehnt). :D

Stabile Rückenpappe und transparentes Cover finde ich Standard. Dieses Jahr wollte ich einen Kalender verschenken. Da finde ich eine Mindestqualität wichtig. Außerdem geben sich hier alle so viel Mühe mit dem Kalender, da wäre es einfach schade, wenn am Schluß nur so ein Billigdings bei rauskommt. :cry:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
genau da beißt sich die Katze allerdings in den Schwanz:
Nach all der Arbeit, die von Anfang bis Ende in den Kalender gesteckt wird - vom Foto schießen über die Auswahl, über die Druckvorstufe über die Gestaltung des Kalendariums, bis hin zum Druck und endgültigen Versand und der ganzen sonstigen Vorbereitung und terminierung ist der Kalender in seiner Einzigartigkeit locker 20 € wert - aber für den Preis bekommen wir dann nur noch eine so geringe Auflage hin, dass das zur Forenfinanzierung einfach nicht mehr reicht. Daher sind wir eben leider gezwungen, einen guten Druck, der aber gleichzeitig günstig ist, zu finden.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hab ich's mir doch gedacht, dass nicht jeder den Kalender hinhängt *heilig*

Stabile Rückenpappe und transparentes Cover finde ich Standard.

Warum denn transparentes Cover? Davon hat man ja nicht lange was... Der Kalender ist ja zum Umblättern, nicht zum Abreißen. Macht das dann überhaupt Sinn oder wäre es bloß einfach teurer? :unsure:
Vielleicht seh ich auch den Mehrwert eines transparenten Covers nicht *schäm* Bitte um Aufklärung *heilig*
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
So ein transparentes Cover vervollständigt einfach den Kalender in seiner Gesamterscheinung. Oder würdest Du z. B. eine Banane ohne Schale kaufen, weil Du die ja sowieso nicht mitißt? :D *heilig* Und manche heben den Kalender ja auch auf. Da schützt dann so ein Cover das Papier.
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Das durchsichtige Cover finde ich unnütz, haben ja selbst nur die hochwertigen Kaufkalender.
Das Papier sollte auf jeden Fall wieder dicker sein. Das war die ganzen Jahre gut, beim 2013 wars dünner und er hat sich das wellen angefangen.
Mein Postbote schert sich leider keinen Deut um "Nicht Kicken" *böse*
Ich finde Spiralbindung auch besser-zwecks Archivierung
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Das durchsichtige Cover find ich auch unnütz - zumal wir ja eh noch eine Titelseite haben, die ja praktisch das Cover ist.
Eine Pappe als Rückwand find ich aber schon sinnvoll. Der Kalender knickt beim Versand nicht so schnell und hängt auch besser an der Wand, weil er ja vorher glatt gelagert wurde (hoffentlich :D). Also die Pappe sollte schon dabei sein.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
So ein transparentes Cover vervollständigt einfach den Kalender in seiner Gesamterscheinung. Oder würdest Du z. B. eine Banane ohne Schale kaufen, weil Du die ja sowieso nicht mitißt? :D *heilig* Und manche heben den Kalender ja auch auf. Da schützt dann so ein Cover das Papier.

Hmm... Den Vergleich mit der Banane find ich etwas eigenartig, weil ich die Banane ja gern essen würde, aber nicht sofort, und dann wird die ja dreckig und eklig, so ganz ohne Schale :D
Dass so ein Cover schützt, wenn man den Kalender aufhebt, das stimmt wohl. Aber... Mag sein, dass ich dafür zu pragmatisch bin (und das soll was heißen :D), aber ich würde dann wohl einfach selber irgendwas drauflegen, das schützt *schäm* Ich glaube, das wäre mir den Aufpreis nicht wert :unsure: Hm. Käme aber auch auf den Aufpreis an.
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hmm... Den Vergleich mit der Banane find ich etwas eigenartig,

Mir ist da nichts Blöderes zu eingefallen :D

Vielleicht ist es möglich, mal ein paar Kalenderversionen und die Preise dazu zu nennen (mit/ohne Cover, Pappe). Dann kann man ja weitersehen.
 

mmotchen

Mäusetaxi
Messages
2.779
Reaction score
0
Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe sollen die Kalender ja bis zum 22.11 bestellt und bezahlt sein, also hier im Forum, und dann gehen die Kalender in Druck. Wie viel kostet der Kalender denn überhaupt?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das hängt mitunter stark von der Auflage ab. Ich denke allerdings, dass der Preis auch in diesem Jahr wieder zw. 8 und 12 € liegen wird - aber alle Angaben ohne Gewähr :D
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Sorry, falls ich es nur überlesen habe, aber gibt's schon Infos bezüglich der Bestellung, also wie und wo und was genau? Würde nämlich gerne bald bestellen, damit ich es nicht mehr vergessen kann :D und eventuell könnte man dann sogar schon früher was zum Preis sagen, wenn absehbar ist, wie viele Leute ungefähr bestellen =)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Nee, es gibt noch keine Infos. Wir arbeiten aber dran und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern =)
 

_.Moonlight._

Member
Messages
587
Reaction score
0
Sehr gut, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen, dass ichs womöglich nur nicht entdeckt habe :D Gehetzt sollt ihr euch auf keinen Fall fühlen =)
 

PanamaJAG

New member
Messages
108
Reaction score
0
Hui, letzte Möglichkeit zur Abstimmung!
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt - auch wenn man ja bereits erkennen kann, wer zu den klaren Gewinnern gehört. :) Wird sicher ein toller Mausebande-Kalender.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Die Abstimmung ist beendet, wir prüfen nun noch mal die abgegebenen Stimmen, und ziehen ungültige Stimmen ab. Dadurch können sich die einzelnen Stimmzahlen ggf. noch mal geringfügig ändern.

Wir werden zeitnah die Siegerehrung posten. Erst dann ist es offiziell.
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Kann man auch feststellen wie viele sich insgesamt an der Abstimmung beteiligt haben?
 
Top Bottom