• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Integration Buschschwanz-Rennmäuse

A

Angelus Noctis

Guest
#1
Moin!

Hier kommt das Tagebuch zur Buschschwanz-Integration. Zu verheiraten: Demeter (ca. 4 Monate) und Delta (ca. 8 Monate).

Erster Versuch: Badewanne.
Nach 10min hatten sich die Damen so in der Wolle, daß Demeter eine Macke im Ohr hatte und abzusehen war, daß es so nicht funktioniert.

Zweiter Versuch:
15x8,5cm-Transportbox, Späne, 2 Mäuse. Immernoch Angezicke, aber es legt sich langsam.

Dritter Versuch:
Siehe zweitens, aber Mäuse noch mit Geruchstilger angesprüht.
Jetzt herrscht Frieden und eben hat Demeter angefangen, Delta zu putzen.
Sie werden also hierin übernachten.


Stille Grüße

Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
#2
So, nachdem ich mich gestern um 22.00 nochmal kurz auf´s Ohr gelegt hatte und nach 1,5 h wiederkam, hatte Demeter eine blutige Stelle hinterm Ohr. Sah aber schlimmer aus, als es war.
Hab sie dann bibbernd heute nacht zusammengelassen. Und heute morgen sind die Damen zwar etwas knatschig aber sie sind und waren friedlich...


Stille Grüße

Angelus
 
I

ingeli

Guest
#3
bin gespannt wie es weitergeht hoffe es wird noch das buschwanzdreamteam des jahrhunderts
dann gibts beim nächsten besuch auch gaaaaaaaanz frische obstbaumzweige
 
A

Angelus Noctis

Guest
#4
So, die Damen sind gerade auf 20x11,5cm umgezogen und sind noch brav. ich hoffe, das bleibt so. Dann ziehen sie übermorgen gleich wieder um.... :tongue:


Stille Grüße

Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
#5
So, wegen fortgesetzter Bravheit zog Maus heute auf 26x15,5 um. Alles weiterhin friedlich...

Nur ihr Sandbad dürften sie langsam sehr, seeeehhhhr sehnsüchtig vermissen. Sehen schon total speckig aus. *skeptisch*


Stille Grüße

Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
#7
Schaust Du HIER, dann hast Du Bilder... :D

Und hier noch ein aktuelles aus der Vergesellschaftung. Man merke, die Tiere SCHLAFEN!



Stille Grüße

Angelus
 
S

Susilein

Guest
#9
ich find des sieht aufen ersten blick aus wie ne beißerei. ma muss erst mehrere male hingucken um zu erkennen dasse schlafen, oder halt text lesen :D (ich guck mir imma erst alle bilder an, aber der text kommt auch ncih zu kurz*g*)
 
A

Angelus Noctis

Guest
#11
@Susilein
Ich hab schon wieder solche Bilder gemacht. Demeter schläft ziemlich oft auf dem Rücken! :D


Stille Grüße

Angelus
 
S

Susilein

Guest
#12
ich hab noch nie ne maus aufem rücken schlafen sehn :D. meine motzen mich ja sogar an wenn ich se umdrehn muss...
 
A

Angelus Noctis

Guest
#13
Wollte an dieser Stelle anmerken. Nach einer überstandenen OP von Delta und ein wenig Knatsch bei den Damen wohnen sie jetzt in einem Meterkäfig, bis ein Terre frei wird. Denn haben will sie offensichtlich niemand. ;-(
Mir egal! Dann werden das eben meine Knuddelbuschis! *ätsch*


Angelus
 
A

Angelus Noctis

Guest
#16
@Walldorf
Mach ich nach Ostern, weil ich ab nachher nicht mehr da bin...

@Delila
Rüdenabwehrspray...


Angelus
 
Top