Ist das als Grundfutter geeignet?

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Huhu,

ich hatte das Futter mal, aber ehrlich gesagt haben meine Renner viel davon liegen lassen. Hirse müsstest du auf jeden Fall noch großzügig auffüllen. Ich denke du bist mit selbst mischen besser dran. Hast du doch eigentlich auch mal gemacht oder bin ich jetzt falsch? Warum möchtest du umsteigen?

Liebe Grüße
trulla
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Huhu,
Ja ich mische eigentlich selber, aber ich wollte den Rennern mal ein bisschen was anderes bieten und irgendwie denke ich die ganze Zeit beim Selbermischen, ich mache was falsch.:D Irgendwie sind in meinem selbstgemischtem Futter auch massig Grassamen drin...:unsure:
LG Hannah
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Kannst du vielleicht das Rezept nach dem du mischt mal posten?
Vielleicht können wir dich dann ja schon beruhigen :)
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Ja, also hier ist mein aktuelles Rezept:
10gr Fichtensprossen
15gr Kamillenblüten
10gr Dinkel, bio
10gr Gerste
10gr Hafer
15gr Hafer, gequetscht
10gr Paddy Reis
10gr Weizen
20gr Erbsen grün, klein
20gr Erbsenflocken
10gr Petersilienstiele
15gr Buchweizen
15gr Dari, Sorghum
180gr Grassamen
60gr Hirse, rote
60gr Hirse, schwarze
60gr Hirse, silber
75gr Kanariensaat
15gr Blaumohn
15gr Leinsaat, braune
15gr Negersaat
15gr Salatsamen, weiß
15gr Perillasaat, braune
20gr Broccoliröschen
20gr Gurkenscheiben
20gr Kürbisflocken
20gr Zuchiniwürfel
 
Messages
152
Reaction score
0
Also die Grassamen müssen wirklich viel sein. Abgesehen davon, dass sie mit 180g der mit Abstand schwerste Anteil sind, haben die Samen ja auch eine geringe Dichte (sind leicht). Bei gleicher Grammzahl nehmen die Grassamen also viel mehr Volumen ein als zum Beispiel Weizen.
 
Top Bottom