ist rodipet ok?

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
hi,
findet ir das gut wenn ich bei rodipet sachen enikaufe oder ist das schlecht?
ist das eher ein gutes oder schlechtes material?
ich möchte mir eben die futterbar xxl kaufen und noch ein paar wohnfelsen und anderen kram,ist das eine gute oder schlechte idee?
rodipet könnt hier gucken ;) http://rodipet.de
 
D

detwaxy

Guest
die futterbar ist nicht sooo toll, der rest ist klasse.

leider ist der laden ne apotheke, aber die quali stimmt
 

timber

2
Messages
173
Reaction score
0
gut *freu*
aber ich weis nicht wo ich sonst so etwas wie die futterbar herkriege macht das etwas wenn ich die gleich nehme?
finde sie nämlich toll...
 

lluvia

New member
Messages
292
Reaction score
0
du kannst da alles was du möchtest einkaufen, der Laden ist okay, detwaxy wollte dir glaube ich sagen, dass die Futterbar ihr Geld nicht wert ist, oder so ähnlich...
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Hallo!

Zu den Futtersachen kann ich wiederum nichts sagen,nur zum Inventar.Ich finde die anderen Waren haben eine super Qualität.Die Grasnester enthalten kein störendes Metall und Plastik.An den Holzsachen sind weder Kleber noch Nägel,aller funktioniert mit leichtem Steckprinzip,zumindest das was ich kenne.Ich hab die Häuser schon 100 Millionen mal geschrubbt,gebacken und auf den Boden geworden.Sie wurden von Mäusen halb aufgefressen und sonst wie massakriert und ich benutze die nach Jahren immernoch.Da bricht nicht mal eben was auseinander oder verzieht sich wie ichs schon anderswo nach dem ersten mal backen erlebt hab.
Aber wie schon gesagt wurde.Hat alles seinen Preis :D
Zu der Futterbar kann ich leider nichts sagen.Ich bin zu geizig für etwas Geld aufzugeben was ich einfach auf ein Hausdach stellen kann *heilig*

liebe Grüße
elec
 

MiraCuli

New member
Messages
1.249
Reaction score
0
ich frag mich wozu du überhaupt eine brauchst :D
Für mich wär das nichts, Trinkflaschen find ich doof, die Näpfe sind zu klein, um drin zu sitzen (und das machen bei mir so einige sehr gerne:D), und insgesamt ist der Platz vor den Näpfen zu klein, um sich da gemütlich drum herum zu versammeln.
Ich hab einfach kleine Tonnäpfe, und bei größeren Gruppen so einen riesigen Tonuntersetzer :)

Außerdem kannste das sicher bald wegschmeißen, wenn du es nicht mit geeignetem Lack lackierst.
Denn wo viel gegessen und getrunken wird,... ;)
Ich an deiner Stelle würd lieber was anderes bestellen, bei Rodipet gibts schließlich noch viel mehr tolles Zeug.
Zum Beispiel ein schönes großes Holzlaufrad, Nagerwurzeln, Grasnester,...=)
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ich habe von Rodipet für meine Hamsterdame das Wohnlabyrinth XXL und bin damit bisher superzufrieden.
Wie elec schon angedeutet hat, funktioniert das nur rein durch Steckprinzip, das ist echt klasse - so können die Mausels schon keine schädlichen Sachen aufnehmen.

Ansonsten.. joah, ich finde die Versandkosten dort ziemlich heftig und auch sonst sind die Preise eher.. nunja, gehobene Klasse.
Dafür kriegt man aber, finde ich, auch wirklich gute Quali.
 
D

detwaxy

Guest
ich halte die futterbar auch für absolut unnötig.

sie ist für ein hamstertier ok, aber nicht für ne farbmausgruppe (hab sie mal im "laden" gesehen)
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Bei Rodipet fällt mir auf, dass sie tatsächlich an das Tier denken. Das ist alles andere als normal. Von welchem Laden kann man sonst sagen, dass er nur gute Laufräder verkauft, sofern man auf die für die Art notwendige Mindestgröße achtet?
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
ich wie elec:
ich habe ein paar häuser und ebenen von rodipet und bin begeistert. die quali stimmt auf jeden fall. ewig langes einweichen, schrubben, trockenen lassen... alles kein problem. und ich habe meine nicht lackiert.
sie kosten zwar doppelt soviel wie andere häuser, halten aber dafür mind. 4mal so lange ;)
außerdem ist das holz auch recht hart, so dass es bei farbis schon ne weile dauert, bis so'n haus mal richtig zerlegt ist :D
 
Messages
1.329
Reaction score
0
Also die Futterbar hab ich nicht und auch sonst nix von Rodipet. Aber ich hab genau die gleichen Schälchen wie die Futterbar hatt. Ich finde die Klasse. Gerade für wasser sind die einfach toll, Leicht zu reinigen und es fällt nicht immer gleich das Streu rein. Zu klein finde ich die auch nicht (Hab aber nur 4 Mäuschen)
 

stefanie

Active member
Messages
11.069
Reaction score
0
außerdem kommt's bei rodipet aus der eigenen Schreinerei - was die Qualität, aber auch die Preise erklärt. Aber das ist auch ARbeitsplatzsicherung ;)
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ich wie stefanie: kaufen bei rodipet unterstützt lokales handwerk :)
ich hab zwei kleine und ein grosses mehrkammerhaus, 5 whodent wheels und den laufradständer für ein whodent wheel - sehr genial!

bei der lieferung brauchen sie manchmal etwas lange, der futterkram ist etwas teuer, aber die holzsachen wirklich unschlagbar.
 
Messages
249
Reaction score
0
Ich oute mich mal als Rodipetjunkie *schäm*

Für die Mäuse empfehlen kann ich ganz klar die Grasnester, die Birkenröhren, das Sisalseil und den Mäusekletterturm. Alles andere ist auch nicht schlecht, aber doch eher für die Hammis oder die Renner. Meine Renner z.B. lieben dieses runde Birkenhaus ...

Die Futterbar würde ich nur bei nem Zwerghamster reinstellen. Für alle anderen ist es zu eng oder der Platz vor den Näpfen zu klein.

Auch die Leckerlies und das Hauptfutter finde ich richtig klasse! Die Birkys sind zwar teuer aber total toll. Und auch die Kringel werden von meinem Viehzeug geliebt.

Rodipet ist nicht billig das stimmt, aber die Sachen sind bisher alle ihr Geld wert gewesen.
 
A

Alara

Guest
ich habe diverse Labyrinthe, Mehrkammernhäuser und Laufräder und bin soweit ebenfalls sehr zufrieden.... Erstazteile für die Laufräder werden nachgeliefert auf Anfrage,... kostenlos...

was mich bei rodipet stört: dass sie nicht die Zusammensetzungen ihrer Futter zur Verfügung stellen... weder beim komplett-Futter noch bei den ERgänzungen... und auch da gibt es mittlerweile Futtersorten mit Kroketten, Nüssen, Sonnenblumenkernen usw...
da ich immer gerne weiß, was ich fütter, fällt das Zeug für mich halt leider weg,.... zumal das Futter wirklcih unverschämt (!!) teurer ist als bei anderen shops... also z.b. wirklich mit mehreren Euro Unterschied pro Kilo...

was mir ebenfalls aufgefallen ist, und wo ich auf Nachfrage keine Antwort bekommen habe ist, ... dass das Rennmaus- und Zwerghamsterfutter relativ viel Obst (Apfel, Himbeeren) und Johannisbrot enthält... für Diabetis-anfällige Tiere nicht wirklich das richtige...meiner Meinung nach zumindest :)
 
Messages
249
Reaction score
0
Ich denke das Hauptfuter ist das mit Abstand Beste auf dem Markt wenn man nicht selbst mischen mag. Und gerade Anfängern ist es einfacher eine Mischung zu empfehlen als eine Liste mit Zutaten zu schicken.

Wenn man sich jeden Tag mit Plastikknästen und Zuckerfutter rumschlagen muss, ist es ein klarer Fortschritt, wenn die Leute auf dieses Futter umsteigen. Alles andere kann man ja als interessierter Liebhaber handhaben wie man will.
 
A

Alara

Guest
ich sage ja nicht, dass es schlecht ist... ich finde nur man sollte wissen, WAS man füttert...
und ob ich einem Diabetis-Hamster ein Futter geben sollte, das Äpfel, Karotten und Johannisbrot enthält.... DAS halte ich mal für suboptimal :)
ich bin auch kein Freund von dieser "Kräutermasse" .... das frisst hier eh keiner....aber das liegt halt auch an meinen Tieren... klar...

und wie gesagt: auch rodipet hat Kroketten im Angebot,.... ohne Angabe Inhaltsstoffe... da kann ich dann auch JR kaufen... die geben wenigstens an, was drin ist...
und dieser Nuss-mix z.B. ... da sind die Angaben zwar vorhanden, aber rudimentär und decken sich in meinen Augen auch nicht mit dem Bild,...

cih sage nicht, dass das Futter schlecht ist... nur dass ICH persönlich wissen möchte, was ich fütter,... und dessen muss man sich bei rodipet bewusst sein: man weiß es nicht!
und teilweise sind die Preise auch schon fast unverschämt... 100gr (!!) Mehlwürmer/Grillen: 39,90 (!!)... bei futterkonzept: ein Kilo Mehlwürmer 24,60

auch ich habe da schon Eiweißfutter gekauft... aber auch der Preise muss man sich bewusst sein :)

ansonsten ... wie gesagt.... ich würde behaupten, dass in jedem meiner Käfige rodipet-inventar steht,.... ich war großer Fan der alten Wohnfelsen, die es leider nicht mehr gibt... Labyrinthe, etc... alles ;)
alleine wegen der abnehmbaren Deckel....
 
Last edited:
Top Bottom