Junge Rennmäuse (2x m, 2x w) suchen ein neues Zuhause (52385 Nideggen, NRW)

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
Ich habe aus einem Notfall in Thüringen mit über 20 Rennmäusen eine weibliche Zweiergruppe mit Anhang übernommen. Das eine Weibchen hat leider ihre Jungen verloren, aber das andere Weibchen hat ca. am 03.05.2022 5 Jungtiere (2x m, 3x w) geboren. Die erwachsenen Weibchen und eins der weiblichen Jungtiere bleiben bei mir, aber für die zwei jungen Männchen und zwei der jungen Weibchen suche ich neue schöne Zuhause. Die Jungtiere können ab dem 28.06.2022 mit dann 8 Wochen zur Vergesellschaftung mit einem erwachsenen Tier ausziehen oder ab dem 12.07.2022 mit dann 10 Wochen als gleichgeschlechtliche Zweiergruppen. Die Männchen möchte ich bevorzugt als Zweiergruppe abgeben, falls ich nicht für jeden eine Anfrage zur Vergesellschaftung bekomme. Es soll ja keiner alleine zurückbleiben. Alle Mäuse haben die Farbe Gold. Die Jungtiere sind recht zutraulich und lassen sich auch recht gut in die Hand nehmen. Die Kotprobe, die ich ins Labor geschickt habe, war unauffällig.

Zur Übersicht:
  • Art: Mongolische Rennmaus
  • Anzahl: 2 Männchen: Ron und Percy, 2 Weibchen: Anna und Jenny, als gleichgeschlechtliche Zweiergruppen oder einzeln zur Vergesellschaftung
  • Geburtsdatum: 4x 03.05.2022
  • Farbe: 4x Gold
  • Abgabebedingungen: Gehegegröße: min. 120 x 50 cm, Laufrad: min. 28 cm, Sandbad, artgerechtes Futter, keine Einzelhaltung
  • Schutzvertrag und Schutzgebühr: ja
  • Ort: 52385 Nideggen
  • Vermittlungsregion: deutschlandweit, können im Umkreis gebracht werden (ich bin regelmäßig im Raum Köln/Bonn und Aachen unterwegs), weitere Strecken per Mitfahrgelegenheit

Zora & Co._1.jpgZora & Co._2.jpgZora & Co._3.jpg

Das sind Fotos der Kleinen vom ersten Tag bei mir. Ich werde versuchen, noch einmal neue Fotos zu machen, wenn sie ins große Gehege gezogen sind. Sie sind nur immer so wuselig unterwegs ...
 

Flöhe

Member
Messages
329
Reaction score
0
So, es ist Zeit für ein Update:

Nach dann doch nötiger und vollendeter Wurmbehandlung habe ich die zwei Rennmausjungs Ron und Percy vor etwa einem Monat in Ihr neues Zuhause gebracht.

Die jungen Weibchen Lola und Anna habe ich erfolgreich mit meiner Billy vergesellschaftet, die ich eigentlich für eine andere Vergesellschaftung aufgenommen hatte, und das junge Weibchen Jenny ist bei den erwachsenen Weibchen Zora und Marnie geblieben. Somit kann ich alle fünf Weibchen selbst behalten und es werden keine neuen Zuhause mehr gesucht.
 
Top Bottom