Käfig

A

Alara

Guest
hm.... halt immer sehr teuer... :unsure:

es gibt bei zooplus inzwischen große Holzkäfige, aber wirklich teuerer als jeder Eigenbau...
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus

die Holzkäfige ganz unten, man müsste halt zusätzliche Belüftungen einbauen.

einen günstigen 100er KÄfig gibts bei Home - www.xxl-heimtiercenter.com

Ein Holzkäfig von Kleintiervilla - die beste Wahl für Tierbehausungen - Home fertigen soweit ich weiß auch auf Wunsch und nach Maß aber auch ... *umkipp*
 
Messages
78
Reaction score
0
Bei Ebay gibts auch einige schöne.
Musst du mal gucken.
Willst du diesen aus Holz oder Gitter ?
Ich würde Holz empfehlen(mit der richtigen Belüftung;) )
erstes weil es schöner aussieht & zweitens weils für die Mäuschen angenehmer ist (weil sie nicht so viel auf Gitter laufen sollen)

Hier einen den ich nachgebaut habe :
XXL Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 09.02.10 20:02:32 MEZ)

& noch ein ähnlicher:
XXL HAMSTERKÄFIG NAGERKÄFIG MÄUSEKÄFIG KLEINTIERKÄFIG bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 12.02.10 18:17:19 MEZ)

& für 60 € meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen :)

Mfg
Chrissi
 
A

Alara

Guest
ich hab den für 30 Euro plus 16 Versand bekommen... man muss Angebote beobachten und vergleichen und GEduld haben ;)
 
Messages
78
Reaction score
0
Jaa genau ;)
Bei Auktionen bekommt man die meistens noch billiger als beim Sofortkauf ;)
Also immer dran bleiben ;)
& ist echt ein super Käfig :D
LG
 
Messages
156
Reaction score
0
Wenn ich drei monate auf mein geb. warte könnt ich einen recht luxuriösen käfig kaufen jetzt hätt ich nich soviel geld.
 

Laeti

2
Messages
819
Reaction score
0
kannst nicht deine eltern vllt um nen geburtstagsvorschuss bitten? hat bei mir auch öfters geklappt ;)
 
Messages
78
Reaction score
0
60 € hast du auch nicht ?
weil dieser Käfig bei Ebay ist echt schön & reicht vollkommen aus meiner Meinung nach.
Wieviele Mäuse willst du denn haben ?
LG
 
Messages
78
Reaction score
0
Hm okkay ;)
der würde für 2 zwar ausreichen, aber je größer der Käfig umso besser ;)
wird dann nur teurer ..
& an einen EB hast du noch nicht gedacht ?
LG
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
vivileinchen,
ich habs grad nicht im Kopf. Wie groß ist denn der aktuelle Käfig?
Wenn der den Mindestmaßen entspricht, kannst Du ja noch problemlos die 3 Monate warten.
Sollte er aber zu klein sein, wären 3 Monate schon arg lang, um noch zu warten.

Es muss ja kein Käfig von Kleintiervilla sein, für so einen Käfig hätten wohl die wenigsten mal schnell genügend Geld übrig.
Aber für den xxl-heimtiercenter Käfig könnte man doch sicherlich das Geld irgendwie auftreiben, oder?
Geld sollte ja eigentlich immer da sein, wenn man Farbis hat. Deswegen haben viele ne Tierarztkasse. Klar, an die sollte man nur für TA-Besuche ran gehen.... Aber es zeigt: Geld ist bei Farbis immer gefragt und nötig.
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ok, eigentlich ist dein Käfig zu klein. Als Mindestmaß werden ja 80*50*50cm empfohlen. Allerdings finde ich es vertretbar deine Mäuse noch weitere drei Monate darin wohnen zu lassen, wenn sie dann aber wirklich einen größeren bekommen, am besten auch einen, der über die Mindestmaße hinausgeht. Denn jetzt einfach einen günstigen Käfig zu nehmen, der aber nicht so schön ist und auch nur fünf Zentimeter größer, finde ich nicht so sinnvoll. Für eine Maus sind 5cm zwar viel, aber irgendwo find ich es schon vertretbar. Und für den Käfig vom XXL-Heimtiercenter braucht man auch 50€ wegen des Portos, außer man wohnt dort in der Nähe, dann sind es nur 40€.
Wenn du dir den jetzt nicht leisten kannst, dann könntest du ihn dir aber vielleicht zum Geburtstag wünschen, wenn er dir gefällt. Für zwei Mäuse ist der gut geeignet, geht sogar über das Mindestmaß hinaus. =)
 
Messages
78
Reaction score
0
Also ich bin ja immernoch für den güstigeren aber dennoch genau so guten (meiner Meinung nach) "Ebaykäfig" der für 2 Mäuschen total ausreicht :)
LG
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
chrissi, wobei man den Gitterkäfig nicht umbauen muss.
Muss man beim ebaykäfig natürlich auch noch beachten. Und bei dem gibts auch Qualitätsunterschiede. Manche sind mit dem (nach dem Umbau) voll zufrieden, andere klagen über qualitativ schlechtes Holz..... Muss man wohl auch etwas Glück haben dabei.

Muss jeder selber entscheiden, was am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
 
Messages
78
Reaction score
0
@Lumi: Das stimmt wollte nur sagen das ich mit dem Käfig voll zufrieden bin.
Natürlich muss man noch Belüftungslöcher sägen, mit Sabberlack lackieren usw.. aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut ;)
Das man den Gitterkäfig weder lackieren noch umbauen muss ist natürlich ein wesentlicher Vorteil ..
Naja jedem das Seine
LG
 
Top Bottom