Käfigfotothread

Status
Not open for further replies.

Katniss

New member
Messages
68
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So jetzt trau ich mich auch mal hier rein.

Wir haben zwei benutzte Aneboda-Kommoden umgebaut.

Kosten: Baumaterial ca. 150 Euro (ohne die Kommoden)

Die Kommoden zusammen sind jetzt 160x40x90 und haben 2 Zusatzebenen.

Mauscalc sagt:Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.6m² und ein Volumen von 576Liter.
Hier können maximal bis zu 13 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 11 Mäuse zu halten.

Bewohner haben wir leider noch nicht. Wir warten schon sehnsüchtig:cry:

Wir möchten gerne 4-6 Mäuschen darin halten.

hier noch im Bau:

stall01.jpg


Fertig:

Die Buddelebene:

buddelebene01.jpg


Die Kletterebene links (noch etwas leer, da kommen noch ein paar Äste rein, außerdem habe ich den Durchgang auf die andere Seite noch deutlich vergrößert):

kletterebeneli02.jpg


Die Kletterebene re:

kletterebenere01.jpg

Die Rennebene li:

rennebeneli.jpg


Die Rennebene rechts:

rennebenere.jpg


Das Gesammtkunstwerk *g* (unten rechts ist Streu und Futtervorrat :

gesammtwerk.jpg


LG Katniss
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Dann stelle ich jetzt das Zuhause meiner 10 Nasen auch mal vor. Vorneweg: Das Buddelabteil fehlt noch, bekommen sie aber dazu, wenn sie sich jetzt erstmal gut verstehen.
Wie man vielleicht sieht handelt es sich um einen Pax Schrank, also Maße 96x60, das untere Abteil ca. 46 cm hoch, das andere 30 cm. In der Mitte ist jetzt ein großes Loch und links noch ein anderer Aufstieg. Das Buddelabteil ist dann unten rechts, also in dem Schrank, der daneben steht.
 

Attachments

  • Gesamt 2.jpg
    Gesamt 2.jpg
    53,5 KB · Views: 117
  • Oben.jpg
    Oben.jpg
    28,5 KB · Views: 101
  • Unten.jpg
    Unten.jpg
    67,5 KB · Views: 111
  • unten links.jpg
    unten links.jpg
    75,2 KB · Views: 98
  • unten rechts.jpg
    unten rechts.jpg
    73 KB · Views: 91

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So dann will ich auch mal meinen Ivar-Umbau vorstellen =)
Das isser: Frühlingsgrün mit hellelfenbeinfarbenen Decken. Eine irre Streicherei *Vogelzeig*
Gesamtmaße: 80*100*50 (bht) Bauzeit: eine gefühlte Ewigkeit Kosten: unüberschaubar *ätsch*



Die obere Etage ist in zwei Bereiche aufgeteilt, sodass zweimal 40*50 für Vergesellschaftungen o.ä. zur Verfügung stehen. Der Durchgang wird dann ganz fix mit einem Holzbrettchen und einem Stein versperrt.



Der Teufel im Detail: Den Magnetverschluss für die Türen musste ich nochmal 1,5cm nach innen versetzen, damit ich den Plexistreuschutz wie geplant beim Reinigen aus den Aluprofilen ziehen kann. Da hat meinereiner aber ganz schön dumm geguckt nach dem Ersten zusammenschrauben. Donk!



Die untere Etage ist noch nicht freigegeben und wird zur Zeit als Schrank benuntzt *schäm* Hier kommen der Buddelbereich, Häuschen, Nester, Kletteräste und Seile und so weiter unter. Der Durchgang zur oberen Etage ist hinten in der Mitte zu erkennen. Das Laufrad wird später oben stehen, hier verschwindet das ja sonst sofort unter den Streumassen.



Seitenansicht (von rechts, links besteht der Streuschutz aus Holz sodass das ganze kein reiner Präsentierteller ist)



Momentan wohnen hier Puk und Gimli. Zwei frisch (3 Wochen) entmannte Mäuseriche aus dem TH Soltau.
Die 4 Mädels die ich mit ihnen vergesellschaften will, wohnen derzeit noch 3m Luftlinie gegenüber im Karibikblauen aka "kleiner Eigenbau" (80*60*50) (na, erkennts jemand wieder?)
 

kraehe999

New member
Messages
719
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Huhu,

von mir jetzt auch mal hier an dieser Stelle ein Foto von meinem Selbstbau:

 

Cheyenne

New member
Messages
84
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo Ihr Lieben,

nun läuft endlich meine VG.
Hatte die Bilder in einem anderen Thread eingestellt, jetzt nochmal hier an der richtigen Stelle.

Hier die Fotos vom umgebauten Käfig. Es war ja ursprünglich ein reiner Gitterkäfig, dann haben wir die Seiten umbaut, oben ist offen bzw. Gitter.

Noch ist der Käfig ganz steril und ohne Inventar wg der VG.

Z.Zt. befinden sich 5 Mäusis darin (in der zweiten Etage, abgetrennt). Es kommt noch eine Zwischenebene in den unteren Buddelbereich. Die Aufgänge sollen später durch Seile und Treppen erfolgen, die jedoch wg der Höhe nochmals auf kleinen Tischchen, Spielzeug aufliegen, damit es nicht zu steil wird.
Der Buddelbereich unten ist derzeit nur halb gefüllt, hat also eine Höhe von ca. 25 cm wenn komplett aufgefüllt, hoffe die Mäusis freuen sich darauf*freu*

Die Maße des Käfigs sind 85/55/147.

Das Inventar ist z.T. bunt mit Sabberlack angestrichen und nochmal mit Essigwasser gereinigt um bald bespielt zu werden.


Der Streuschutz auf den zwei oberen Etagen ist derzeit mit Plexiglas, find ich allerdings nicht so gut, da sich dadurch das Öffnungsgitter nicht richtig schließen lässt. Haben uns heute daran gemacht, einen Streuschutz aus Dübeln zu bauen...wird rosa und muß noch ausstinken*freu*

Zu sehen ist noch unsere selbstgebaute Beachbar, die hoffentlich Gefallen findet, ist eine halbe Kokosnuss mit Strohhalmen. *Herz*


Freuen uns über Kritik, Anregungen und Tipps....

Lg
Conny & Cheyenne
 

Attachments

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    40 KB · Views: 126
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    43,7 KB · Views: 72
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    43,2 KB · Views: 64
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    35,5 KB · Views: 58
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    31,8 KB · Views: 68
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    39,7 KB · Views: 56
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    22 KB · Views: 62

Inken

Member
Messages
148
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Lee-Man jetzt kann ich mir das vorstellen, ist echt super :D


So... und mir ist aufgefallen, ich hab meinen Eigenbau noch gar nicht hier im Thread verewigt. Na dann mal schnell nachholen, zumal ich hilfe bei der mittleren Etage brauche, die ist so häßlich und langweilig.

Aber erstmal zu den Daten:
*Ikea Ivar Umbau
*80x50cm grundfläche
*3 Volletagen
*2 30*40cm Tische
*Streuschutz 2x 10cm hoch, Buddeletage 30cm
*Rückwand und rechte Seitenwand aus 4mm Papelsperrholz
*Links Gitter
*Vorn offen (Material für Türen vorhanden, allerdings ist meine Ausbrechermausi vor kurzem gestorben weswegen Türen nicht mehr benötigt werden)
*Mit Aquaclou Lacklasur gesabberlackt
*Zur Zeit von nur 3 Mäuschen bewohnt

Gesamtansicht
gesamt.jpg


Oben
oben.jpg


Mitte
mitte.jpg


Unten
unten.jpg


So und nun nochmal zu meinem Problem mit der mittleren Etage, sie sieht so leer, häßlich, langweilig aus. Diese Burg müsste ich eigentlich mal in die Tonne verfrachten, aber ich hab zur Zeit absolut kein Geld um ne neue zu kaufen oder anderen Inventar neu zu kaufen, ich hab letztens erst ein paar Gegenstände erneuert, mein Mäusebudge ist erstmal aufgebraucht ^^
Also hat jemand Ideen was ich da Kostengünstig machen könnte? (Außer die abgenagten zweige durch frische zu ersetzen, das wird gleich morgen getan ^^)

lg
Inken
 

Lee-Man

New member
Messages
343
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Schön, dass euch die Dübelhütte gefällt.

Ich habe heute die MÄuse nochmal umziehen müssen. Sie haben mit meiner Goldidame getauscht, dadurch fehlt ihnen jetzt ein Abteil. Dafür können sie jetzt auch unten zwischen beiden Schränken hin und her flitzen und ich denke, so lässt es sich auch leben. Vorne links kommt noch irgendwas hin, ein Hängeteil oder so. Wollte eigentlich alte Türen oben reinschrauben und da dann was ans Gitter hängen, aber auf den Türen waren Krabbelviecher, also ging das heute nicht.

Die Größe ist jetzt ungefähr 192x60x56.

Also einmal links:


und rechts:
 

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo Mausebande =)

Für die Sammlung hier der ausführliche Bericht und die Fotodokumentation zum Umbau eines kleinen EBs:

2005 hat Toast ihn hier zum ersten Mal vorgestellt (1) und nachdem er dort keine Verwendung mehr hatte, kam er Ende Mai 2011 zu mir. Als erstes gab es neuen Sabberlack: in Karibikblau =) (2) und dann gleich einen kleinen Zwischeneinsatz als Quarantänekafig (3).
Als er wieder frei war, habe ich Frontbrett, Gitter (das hatte es echt hinter sich) und die alte Klapptür abgebaut (4) und auch die nun freiliegenden Leisten neu gesabberlackt. Eine neue Rückwand für die passende Atmosphäre (5) musste ich von innen (weil ich mich beim Zeichnen selbst überlistet habe) an die Eckleisten anbringen. Die alte untere Rückwand hab ich dann gekürzt und nach innen versetzt damit kein Spalt entsteht (6). Alle Fugen bekamen eine Ladung Silikon spendiert.
Neues Gitter (6mm) hab ich oben und an den Seiten angeschraubt - für den Plexiglasstreuschutz und die Schiebetür vorne habe ich Aluleisten zugeschnitten und mit Montagekleber angeklebt (7). Der Plexistreuschutz (25cm) wird jetzt lose von oben reingeschoben und kann zur Reinigung abgenommen werden. Unten verhindert ein Metallwinkel die lustige Streurieselei (11 und 12) falls das Plexiglas sich irgendwann durchbiegen möchte. Die Schiebetür kommt in dieselbe Aluschiene wie der Streuschutz. Oben stehen 1,5cm über, daran ist der Griff angebracht (12). Die Schiebetür wird von zwei Klappschanieren offen gehalten, die zum Schließen der Tür einfach weggeklappt werden können (8).
Die Winkel als Halterung für die die neue Teiletage (9 und 10) (die alte war verloren gegangen) aus Plexiglas sowie auch die meisten anderen Metallteile sind in der jeweiligen Hintergrundfarbe gelackt, damit sie nicht so hervorstechen.

Zuletzt noch ein paar mausige Bewohner und ihr Inventar (sehr wenig, weil mitten in der VG) - fertig ist der Traum von der Karibik :D (11 und 12)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Die Maße (80*50*60 bht) limitieren die Einsatzmöglichkeiten leider auf Urlaubsbetreuung, Quarantäne oder Notfälle. Aber der Umbau hat echt Spaß gemacht und ich hab mir wieder viel neues Know-how angeeignet =)

Dauer des Umbaus: ca. 25 Arbeitsstunden
Kosten für das Material incl. Versand: ca. 45 Euro
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Ich finde meinen Käfig auch noch total langweilig... :unsure:
Schaue im Wald immer nach schönen Ästen/Wurzeln wo sie gut klettern können.

Ich glaube ich könnte noch ein paar Sachen aufhängen oder? :unsure:


Auf jeden Fall kann ruhig noch mehr Abwechslung rein.

dsc0109vt.jpg


dsc0107e.jpg


dsc0116y.jpg


dsc0122zl.jpg
 

Mel2011

New member
Messages
11
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Da kann ich mich Fabi nur anschließen..mit dem Hund kommt man viel rum und findet allerhand...wieder ein bißchen Geld für die Ähren etc. von Fres...pf gespart;)

Unsere Mäusis habe ich schon vorgestellt..hier folgen die "Zuhause"-Bilder:

Vorab zur Info:
Ich hatte mich anfänglich für Käfige entschieden, weil ich dem Luftaustausch im Aquaruim nicht getraut und es mir zu schwer und unhandlich zum saubermachen, umstellen etc. erschien.
Einen Eigenbau habe ich mir auch noch nicht zugetraut.

Entschieden hatte ich mich für den XXl Käfig und wollte diesen mit einem Turmkäfig verbinden( hat sich mein Sohn dazu ausgesucht ).
Leider zögerte sich der Versand recht lange hin..die Mäusis waren aber schon da...mein Lieblingsnachbar hat ausgeholfen mit einem 80er Aquaium.



Tja, die Käfige trudelten ein...mittlerweile fand ich ein Aquarium super, die Einsicht ist klasse, den Luftaustausch finde ich immer noch ein wenig kritisch, aber mit einem Podest kann man Abhilfe schaffen.
Also..ein Aquarium besorgt und der XXLKäfig liegt erstmal auf dem Dachboden ( man weiß ja nie*zwinker*)...dann ging ich daran, das Aqua mit dem Käfig zu verbinden...



Mein Gott, was war ich stolz auf mich...ich habe lange, lange nicht mehr gewerkelt...jetzt weiß ich auch wieder, was wir so alles in der Werkstatt herumliegen haben und ganz besonders, was wir nicht haben*zwinker*!

Nur...wie verbinde ich den verflixten Käfig mit der Abdeckung??? Ich habe nichts gescheites gefunden, zu wackelig, zu unpraktisch zum abnehmen um sauberzumachen usw....also habe ich die Wanne doch mit reingenommen.



Die Wanne habe ich mit einem Teppichmesser ausgeschnitten um mehr Luft reinzulassen und natürlich einen Durchgang zu haben. Wider erwarten knabbern sie nicht an der Kunstoffwanne...das hat mir die größten Bauchschmerzen gemacht.

Die Seitenverbindungen des Käfigs sind für mein Gefühl ein bißchen zu weit auseinander, teilweise sind die Gitter doch ein wenig nachgiebig...also habe ich den Käfig mit Volierendraht umwickelt..ich kann Euch sagen...eine Schweinearbeit, meine Arme waren zerkratzt, der Hammer...spätestens da habe ich gedacht, bei der Zeitverplemperei und Mühe hätte ich einen schönen Aufsatz bauen können. *schäm*

aber naja, was ich anfange, versuche ich, zuende zu bringen...und die Mäusis wollte ich nicht länger warten lassen...



inzwischen haben wir ein bißchen umgestaltet...auf den Fotos wirkt es irgendwie kahl und leer...zumindestens der untere Teil...




Ein Sandbad git es übrigens auch, versteckt in der Käfigwanne unter der Legotreppe. Ein Laufrad fehlt, das kommt noch...ein paar Ebenen möchte ich im Aqua noch einbauen, um es besser nutzen zu können.

:sleep:...aber hier noch die Fakten und entschuldigung, ist echt lang geworden:
hallo,

Hier könnt ihr Fotos von Käfigen und Inventar einstellen. Wir bitten euch bei euren Bildern ein paar Eckdaten dazu anzugeben:

• Maße, sowohl die des Käfigs als auch die eventuell vorhandener Ebenen
• bei Eigenbauten vielleicht eine kurze Erklärung zur Bauart
• Material
• Kosten
• Maximale Anzahl der Tiere laut mauscalc
• was euch sonst noch zu euren Bildern einfällt ;)

Maße= Aqua 100x40x40, Käfig ca.b50 t28 h60
Bauart= Abdeckung, erklärt sich hoffentlich aus den Bildern
Material= Abdeckung Kanthölzer, Holzleisten, Volierendraht, Scharniere, Winkel, Schrauben-----Käfig Volierendraht, ca. 100 Kabelbinder
Kosten= alles zusammen ca. 70,00 Euro
Mauscalc=
"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.54m² und ein Volumen von 244Liter.
Hier können maximal bis zu 3 Mäuse leben, für eine optimale Haltung ist diese Behausung jedoch zu klein. Das Maximum sollte keinesfalls längerfristig überschritten werden!"
Ohjeohje...ich habs gewußt als ich mit dem Draht am wickeln war...aber ich brauche Zeit und die kommt demnächst für einen Aufsatzbau.

:sleep::sleep::sleep:...noch ein wenig Mäusekino gucken und dann nachti!
 

*Fabi*

New member
Messages
377
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hatte doch noch ein paar Tage länger gedauert aber nun ist er endlich fertig - mein neuer Eigenbau. *freu*

Ich finde ihn Klasse. =)


Die Maße sind ca 140/52/96 cm.

Nur die Aufgänge komme noch und eine weitere Tisch Ebene. Aber die Mäuse sind ja eh noch in der VG und da brauche ich das jetzt noch nicht.

Sie sind gestern Abend noch auf die erste halbe Ebene umgezogen und haben heute auch ihr großes Haus bekommen, wo sie alle eingezogen sind und sich weiterhin super verstehen.

Die VG klappt auch super. Es war noch nie gejage oder so. Die haben sich von Anfang an einfach nur blendend verstanden. *freu**Herz*


So nun mal ein paar Bilder von meinem neuen EB. =)

30906890.jpg


69498165.jpg


79218714.jpg


49423509.jpg


58018845.jpg


25024251.jpg


20807324.jpg


89077773.jpg
 

spb

New member
Messages
42
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Heute ist auch mein EB fertig geworden :)
 

Attachments

  • P9030070.jpg
    P9030070.jpg
    56,8 KB · Views: 279

smendric

New member
Messages
33
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Hallo meine Lieben,

Ich wollte schon länger Bilder von meine Käfig hochladen.

Maße (alle von Innen):
118 cm Länge
57,5 cm Tiefe
125 cm Höhe

Die Etagen sind ungefähr in den Höhen:
48 cm (unten) (Mit 25cm Plexischutz zum Buddeln)
33 cm (mitte)
44 cm (oben)

Mauscalc sagt:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 2.0178m² und ein Volumen von 840.75Liter.
Hier können maximal bis zu 16 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 14 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
(Wobei ich 57 cm bei der Breite angegeben habe)

Momentan wohnen dort sieben Damen (zwei mit Tumor *seufz*) und ein Kastrat.


Momentan bewohnen meine Mäuse nur die unteren beiden Etagen und viel Inventar haben sie auch noch nicht, da sie zwischenzeitlich sehr am rumzicken waren und ich mir da Zeit lasse :)

Die Rampe zur zweiten Etage sieht steiler aus als sie ist.

Und die zweite Etage ist nur so schmal, weil ich beim Bau des Käfigs nichts eingezeichnet habe... (Bin kein Baufreak :p)

Chaos auf der oberen Etage, ist jedoch schon so gut wie behoben.


Liebe Grüße
 

Attachments

  • IMG_3431_Kopie.jpg
    IMG_3431_Kopie.jpg
    59,7 KB · Views: 195
  • IMG_3432_Kopie.jpg
    IMG_3432_Kopie.jpg
    68 KB · Views: 130

Beeti

2
Messages
1.391
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

Nach den Anbauarbeiten hier mal aktuelle Bilder von und aus der neuen frühlingsgrünen Banditenhöhle.

anbau15.jpg




Die Maße stehen in der Zeichnung =)
Ein großes chaotisches Möbelrücken und eine Zimmerwechsel waren nötig um den Anbau zu ermöglichen. Den Nasen gefällt die neue Rennstrecke total gut und ich hab das Gefühl dass jetzt noch mal mehr los ist im Mauseland. Es hat sich also richtig gelohnt =)
 

Ragna

New member
Messages
57
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, es ist vollbracht. :DEin erstes Foto von meinem (fast) fertigen Ivar-Umbau.
Es handelt sich um daas Regal mit 179er Höhe, den Mäusen stehen 95 cm an Höhe zu, also zwei Volletagen mit den Maßen 80x50, kleinere Ebenen kommen noch. Die Bodenplatten sind aus 12 mm starken Betonschalplatten, die sich auch sehr gut mit einer Stichsäge bearbeiten lassen, alle Schnittkanten sind lackiert sowie alle Ecken verfugt. Vom Technischen her habe ich innen an den Ivar-Stehern gearbeitet, um nur mit rechteckigen Platten arbeiten zu können (sind mit Stahlwinkeln seitlich befestigt). Die Rückwand ist eine 6 mm starke Schrankrückwand (Haltbarkeit wird mit Spannung erwartet, aber es sollte keine Nageansätze geben). In der unteren Ebene wohnen derzeit zwei Rattenbabies, meine "Flaschenkinder", nach dem Einziehen einer Zwischenebene soll dort mal ein Hamster einziehen.

Das Inventar ist soweit (abgesehen von Klorollen sowie variablen Kleinigkeiten) komplett. Äste, ein Häuschen (aus den Verschnitten der Siebdruckplatten gebaut) sowie Laufrad (unten) und eine kleine Hängeetage (ebenfalls unetre Ebene) folgen noch :) Das mit dem Flaschenregal habe ich mir natürlich im Forum abgeschaut (werd ich noch kleine Sitzpodeste bauen), die kleine Teiletage oben rechts ist ein Ikea Bevkäm Regal. Alles wurde mit Sabberlack gestrichen sowie alle Fugen mit Silikon abgedichtet.

Links ist der Käfig komplett plexiverglast, da ich gerne von der Couch aus meine Süßen beobachte. *Herz*Rundherum befinden sich 17 cm Streuschutz (vorne rausnehmbar, seitlich verfugt), Türen sowie linke Seite sind vergittert zwecks Belüftung (5mm-Gitterabstand). Der untere Bereich ist abgetrennt in einen Buddelbereich (rechts) und in eine normale Ebene (links).

Laut Mauscalc ist mein Käfig für 4 bzw. 6 Mäuse geeignet, derzeit ist es eine Dreiergruppe, zu der noch eine Maus aus dem Tierheim hinzukommen wird.

In den nächsten Tagen (ab Montag) folgt ein Foto vom komplett eingerichteten Käfig... aber ich konnte euch meinen Stolz nicht vorenthalten! :) Kritik ist aber durchaus willkommen!*Keule*

LG Ragna
 

Attachments

  • P1030160.jpg
    P1030160.jpg
    41,7 KB · Views: 278

SuiTo

2
Messages
743
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, nun möchte ich auch mal meinen ersten EB mit Inventar vorstellen.
Insgesamt misst der EB 110x55x110. Da die VG bei meinen Mausels nicht wirklich klappen wollte, musste ich die Truppe trennen und jede Gruppe bewohnt jetzt eine Etage. Jede Etage einzeln ist laut Mauscalc für 4-6 Mäusels geeignet.

Oben (110x55x50) wohnt die Bini 3er Gruppe. Unten die 6er Manschaft.
Die Einrichtung gefällt mir allgemein noch nicht so ganz, es wirkt noch etwas sporadisch. Das ganze Kletterzeug liegt aber auch noch in der Ecke herum und wartet darauf sauber gemacht zu werden. Bisher hatte ich einfach noch nicht die Zeit dafür. Und zu Beginn des nächsten Jahres wird eine große Internet-Einkauf-Aktion gestartet, wo auf jedenfall noch ein paar mehr Kletterzeug und Seile besorgt werden.

Die ersten drei Bilder sind von der unteren Etage. Die nächsten drei von der oberen. Am Schluss nochmal das gesamte Kunstwerk ohne Inventar. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne erwünscht =)
 

Attachments

  • IMG_1876.jpg
    IMG_1876.jpg
    62,1 KB · Views: 180
  • IMG_1874.jpg
    IMG_1874.jpg
    47 KB · Views: 158
  • IMG_1875.jpg
    IMG_1875.jpg
    41,5 KB · Views: 144
  • IMG_1877.jpg
    IMG_1877.jpg
    48,4 KB · Views: 141
  • IMG_1878.jpg
    IMG_1878.jpg
    43,2 KB · Views: 131
  • IMG_1879.jpg
    IMG_1879.jpg
    45,8 KB · Views: 121
  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    56,2 KB · Views: 192

sweet-viny

New member
Messages
929
Reaction score
0
AW: Diskussion zum Käfig- und Inventarfotothread

So, ich wollte euch auch mal meinen (Halb)-Eigenbau/Umbau vorstellen.
Den großen Käfig haben wir im Internet bestellt aber ein Streuschutz und eine Fronttür angebracht. Die beiden Käfige sind mit einer dicken Pappröhre verbunden. Es leben im Moment zwei Mädels drin.
Im moment noch ein bisschen karg eingerichtet, weil sie gerad erst eingezogen sind...
Die Maße ca 120x60x60 + 60x30x60 + Ebenen

mauscalc:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.5m² und ein Volumen von 540Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen ;)
P.S.: Ich hoffe, dass mit dem Bild hat halbwegs geklappt :)
 

Attachments

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    45,4 KB · Views: 343
Status
Not open for further replies.
Top Bottom