Käfiginhalt

Maria1205

New member
Messages
26
Reaction score
0
Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage...

Vor 2-3 Monaten habe ich für zwei Mäuse selbst einen Käfig mit der Grundfläche 170x60cm gebaut und er scheint ihnen zu gefallen, denn sie sind nun sehr viel entspannter und ruhiger geworden.

Jetzt habe ich allerdings einen Käfig mit recht wenig Inhalt und ich finde es ist einfach zu wenig.
Ich habe jetzt 4 kleine Holzhäuser, eine Kokosnuss, ein Laufrad und zwei kleine Tunnel drin... und damit es nicht so leer ist habe ich in der Mitte noch ein Band gespannt und da Heu rübergelegt (also eine Art Heuwand).

Was kann ich denn noch machen um ein wenig Fläche zu füllen ich will da nicht unbedingt noch mehr Häuser reinstellen, das ist ja auch langweilig.

LG Maria :)
 
M

Mousyperson

Guest
Du könntest einen Waldspaziergang machen und große Rindenstücke und Äste sammeln, grob säubern, zu Hause ausbacken (1 Stunde, 100 Grad) und dann mit ein paar Steinen zusammen aufbauen.

Geeignete Arten und einige Anregungen im Wiki - Äste
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hm was mir noch einfällt
Leitern
Äste aufängen, dass die schweben
Korkrinden
Steine
Moos
einen Tontopf mit Grünlilie
ein Sisal Netz
eine Rankhilfe als Kletterparcour
einen Vogelspielplatz
verschiedene Streuarten
Kräutertopf nehmen als Haus
Eierkartons
Vogelspielzeug anbieten
Schaukeln basteln
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Maria,

wow, da haben deine Renner ja ein Gehege mit einer tollen Grundfläche! =)
Wie viel hast du denn eingestreut? Hast du vielleicht ein Foto von deinem Gehege?
Ganz ehrlich: Meine Renner haben sich kaum für Einrichtung interessiert (außer vielleicht mal eine große Korkröhre oder Äste/Rinde zum Annagen) :D Eigentlich wollten sie nur buddeln und waren mit einem riesigen Buddelbereich höchst zufrieden - für mein Empfinden jedenfalls. Sie haben sich dort ohne Ende Gänge gebaut. Du könntest noch darüber nachdenken, einen kleinen Teil abzutrennen und dort einen Sandbadebereich einzurichten. Ansonsten würde ich gar nicht all zu viel machen, außer eben Streu Streu Streu :D

Viele Grüße
trulla
 
Top Bottom