Köln - Striemengramausfamilie sucht Kastrapaten und Heim

Messages
1.080
Reaction score
0
Moin,

in Köln hat eine junge Mäuehalterin unerwartet Nachwuchs wegen einer falschen Geschlechterbestimmung bei der Anschaffung. Leider sind die Eltern wenig hilfreich, obwohl die Halterin sich echt Mühe gibt, die Situation zu retten.

Die Mäuse sollen voraussichtlich nun alle weg. Ich könnte sie hier übernehmen, da ich ja eh noch 2 in der Vermittlung habe. Der Verbleib wäre im Notfall also erstmal mit einem Pflegeplatz geklärt.
Was nicht geklärt ist, sind die Kastrakosten der Jungs. Hier geht es um den Papa und eine unbekannte Zahl Söhne. Ich hoffe, es ist ok, hier nach Kastrapaten zu fragen, denn bei Striemengräsern brennt die Materie WESENTLICH schneller an, als bei Farbmausböcken. Wie das aussehen kann, seht Ihr im nachfolgenden Link (bitte nur anschauen, wenn Ihr fiese Bilder sehen könnt!): Striemengrasmaus [Das Mäuseasyl]
So kann das binnen Stunden ausgehen, wenn sich Aggressionen entwickeln. Eine Wunde dieser Größe können sich die Tiere sogar binnen Sekunden (!!!) zufügen! Ist leider kein Witz und unterstreicht hoffentlich ausreichend, warum ich hier nach Kastrapaten frage.

Falls jemand die Herren oder die ganze Familie nach der Kastra gleich als Endplatz übernehmen würde, wäre das natürlich die Traumlösung... *heilig* Wer Infos oder weitere Beratung zu den Tieren braucht, kann sich gern bei mir melden.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Off Topic:
Ich war in Geo für die Ecke schon immer schlecht. *schäm* Vielleicht kann das jemand ändern?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ist geändert =)

Du kannst gerne nach kastrapaten Fragen, aber vielleicht machst du das lieber bzw. zusätzlich bei den anderen mäusearten, könnte mir vorstellen, dass es dort eher gesehen wird =)
Wann ist denn der Nachwuchs geboren?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Dankö! *knuddel*

Wenn ich richtig informiert bin, müssten die jetzt ca. 2 Wochen sein. Heißt, in 4 - 6 Wochen wird das mit Kastra interessant. *umkipp* Viel später brauchen wir dann nicht mehr anfangen.


LG Angelus
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Derzeit hängt es in der Schwebe, was aus einem Teil der Tiere wird. Wie es aussieht, wird die Dame, die Hilfe für die Tiere gesucht hat, sie behalten. *freu*


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ach das wär ja schön =)
Konnten die Jungs denn zwischenzeitlich alle kastriert werden?
 
Messages
1.080
Reaction score
0
Bislang nicht. Ich würde den Thread daher erstmal schließen und bei Bedarf einen neuen aufmachen, da alle Tiere, die bei der Dame, die sich engagiert, kastriert sind. Die ursprünglichen Besitzer, die ja noch einen Teil der Tiere haben, kommen einfach nicht aus den Latschen... *Wand*


LG Angelus
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ok.
Ich schiebe ihn dann erstmal in "Kein Glück gehabt". Falls sich doch noch was tut, kannst mir auch eine ganz kurze PN schreiben, dann schubse ich den Thread wieder zurück =)
 
Top Bottom