könnt ihr mir diese Farbe verraten?;)

Messages
81
Reaction score
0
hi Leute :D
Meine frage ist : ;)
Könnt ihr mir den Namen der Farbe meiner Maus caramel verraten?
Immer wenn mich jemand frägt was das für eine besondere Färbung ist antworte ich darauf nur kurz und knapp caramel-Farben .....
Den Leuten hilft das natürlich dan sehr gut weiter =)( Ironie)
Ja so wichtig ist diese Farbe jetzt auch nicht zu wissen aber im Internet finde ich darüber nix
Falls jemand weiß wie die Farbe heißt und ob sie wirklich so selten ist wie ich es immer gedacht habe , währe ich dem jenigen sehr verbunden :D

Danke im Voraus
Schönen Tag noch :LOL:
 

Attachments

  • IMG_5483.jpg
    IMG_5483.jpg
    44,3 KB · Views: 47

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

aaaalso.
Schwarze Augen, unregelmäßig gescheckt, hellbeige, gleichmäßig (kein gebändertes Haarmuster) - das sind die Kriterien, die die genaue Farbbenennung ausmachen.

es könnte ein klassisches (sehr helles) red sein. Das merkst Du dann, wenn sie mit zunehmenden Alter immer dicker wird :D (Rotfarbene Mäuse haben ein Fett-gen. d.h. sie nehmen einfach zu, egal, was sie fressen)

wobei rot sehr kräftig normalerweise ist.
Vom Fell her am ehesten Argente oder champagne - die haben aber immer rote Augen.

hmn.

Die Scheckungsart nennt sich auf jedenfall Piebald bzw Broken.
Bleibt noch die Farbe...
Evtl haben die andren ja da nen Tipp :)
 
Messages
81
Reaction score
0
Ok danke du hast mir sehr weiter geholfen ;)

Ich wollte mich generell mal bei dir bedanken das du immer so fleißig Fragen beantwortest und ich glaube da spreche ich im Namen aller :D*knuddel*


DANKE!!!!*freu*

Und das mit den roten die zu"übergewichtiger neigen"
Naja ich muss sagen caramel und amber sind die dünnsten im Stall und sie ist wirklich sehr schlank
 
Last edited:
M

Mousyperson

Guest
Die Kopfzeichnung der Maus heißt "capped", das kommt von Kappe. Der Farbschlag ist eher yellow/apricot als red, zumindest auf dem Foto, müßte man bei Tageslicht ohne Blitz mal ein Foto haben, damit die Farben nicht verfälscht werden.

Hier kann man sich gut durchklicken, was die Farbvarianten und Zeichnungen angeht (bischen Englischkenntnisse wären dazu gut):
Apricot
 

Mom0

Member
Messages
522
Reaction score
0
Huhu!

Dominant yellow hat m.E. auch das Fettgen, auch da würde Maus dick werden. Wie alt sind sie? Richtig dick werden sie ab 8 Monaten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Zitat: "Die Farbformen dominant Red, dominant Yellow, dominant Fawn, dominant Sable, dominant Marten Sable beinhalten das A(y)-Allel. Dieses Allel beinhaltet eine genetisch bedingte Fettleibigkeit." (http://maeusehaltung.page4.com/51.html)


LG
 
Last edited:
Top Bottom