Körnerfutter

Messages
54
Reaction score
0
Hallo, liebe Farbmaus-Spezies,

ich habe heute nur eine kleine Frage und hoffe, dass ich in dieser Rubrik richtig bin:

Gibt es eine besondere Körnerfutter-Fertigmischung (z.B. auch von einem speziellen Hersteller), die Ihr mir empfehlen könnt bzw. auch selbst verwendet??

Ich füttere derzeit eine Mischung aus bunny Farbmaus-Traum, Wellensittich-Futter und Nager-Premium (ohne Pellets), aber ich glaube, ich könnte es vielleicht noch besser machen??
Freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank an alle im Voraus, liebe Grüße, milali15
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Ich bestelle den Mäuseasyl Mix bei Mixerama und gebe zusätzlich getrocknete Mehlwürmer und Sonnenblumenkerne von Hand als Leckerchen. Plus Kolbenhirse und andere Ähren zum Anknabbern
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Ich verschieb dich gleich mal zur Ernährung, denn darum geht es hier ja :D

Hab schon einiges ausprobiert, inzwischen bin ich bei der Farbmausmischung von der Futterkrämerei und lasse dort noch das ein oder andere hinzumischen. Damit bin ich bisher zufrieden, die Mäuse wohl auch. Es ist allerdings sehr hirselastig. Wird hier im Forum auch so empfohlen, ich selbst bin davon aber nicht mehr so begeistert (deshalb mische ich auch noch anderes hinzu, um das zumindest etwas auszugleichen :D).

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom