• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 20.11.2020: es suchen noch 23 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 3 Mousepads (auch hier Stand vom 20.11.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Kalenderwettbewerb 2019 - Galerie

trulla

Krabbeltier
Staff member
#1
Liebe Mausebandler,

endlich ist es so weit, die lang ersehnte Erlösung für euch :D: Wir haben alle Bilder zusammengetragen, die für den Mausebande-Kalender 2019 zur Abstimmung stehen. Vielen Dank an alle Wettbewerbsteilnehmer für die rege Beteiligung und die tollen Bilder!

Bitte schaut euch alle Fotos in Ruhe an, notiert euch die Nummern und geht dann in die Abstimmungsthreads. Die Abstimmung läuft bis zum 14.10.2018. Vergebt höchstens 13 Stimmen, sonst ist die Abstimmung überflüssig.
Da es bei der Anzahl der zu vergebenden Stimmen immer mal wieder ein paar Missverständnisse gab, wollen wir das hier noch einmal genauer erklären:
Jeder User hat 13 Stimmen für den gesamten Wettbewerb. Die könnt ihr auf die drei Abstimmungsthreads verteilen. Wenn ihr zum Beispiel im ersten Thread 10 Stimmen vergebt, habt ihr für den zweiten und dritten Thread nur noch 3 Stimmen übrig. Ihr könnt natürlich auch insgesamt nur 12 oder weniger Stimmen abgeben, aber sobald es mehr als 13 sind, werden alle Stimmen ungültig.

Der Fairness halber soll auch dieses Jahr kurz erwähnt werden, dass ihr nach Möglichkeit nicht für eure eigenen Bilder stimmen sollt - das ist zwar erlaubt, aber unfair denen gegenüber, die nicht für ihre eigenen Bilder stimmen.

Die Bilder würden so, wie ihr sie hier seht, in den Kalender kommen, lediglich am Schnitt könnte es noch kleine Änderungen geben, wenn es das Kalendarium erfordert.

Hier die Links zu den Abstimmungs-Threads:

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Da die Abstimmung wie immer anonym verlaufen soll, unterlasst bitte Kommentare, die Aufschluss darüber geben, welches Bild zu welchem User gehört.

Und nun viel Spaß und Entscheidungsfreude :D
Euer Mausebande-Kalender-Team
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#2
Teil I - Fotos 1 - 15


Foto 1:


Foto 2:


Foto 3:


Foto 4:


Foto 5:


Foto 6:


Foto 7:


Foto 8:


Foto 9:


Foto 10:


Foto 11:


Foto 12:


Foto 13:


Foto 14:


Foto 15:
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#3
Teil II - Fotos 16 - 30


Foto 16:


Foto 17:


Foto 18:


Foto 19:


Foto 20:


Foto 21:


Foto 22:


Foto 23:


Foto 24:


Foto 25:


Foto 26:


Foto 27:


Foto 28:


Foto 29:


Foto 30:
 
Last edited:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#4
Teil III - Fotos 31 - 46


Foto 31:



Foto 32:


Foto 33:


Foto 34:


Foto 35:


Foto 36:


Foto 37:


Foto 38:


Foto 39:


Foto 40:


Foto 41:


Foto 42:


Foto 43:


Foto 44:


Foto 45:


Foto 46:
 
Last edited:
#10
Vielleicht die Bilder beim komprimieren, beschneiden, whatever im falschen Format gespeichert? Manche Programme speichern nicht automatisch in JPeg oder Bitmap, sondern Tif, manche sogar DNG, etc. Schaut euch doch mal die Dateiendungen an, oft liegt das Problem darin. (Obwohl ich nicht weiss, ob das Hochladen an sich dann überhaupt funktioniert)
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#11
Hallo zusammen, da wir vom Team die Bilder sehen können, liegt das Problem woanders.
Ja das tut mir leid, dann müsst ihr euch jetzt leider doch noch länger gedulden...
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
#12
Also irgendwas ist total schräg.
Wir haben einen Dummy-Account mit normalen Userrechten. Mit dem habe ich es gerade ausprobiert und ich kann überall alle Bilder sehen *Vogelzeig*
Gibt es denn gar keinen der die Bilder sehen kann?!
 

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
#13
*Edit trulla: Ich habe das Zitat mal entfernt, weil ja nun offenbar alle Bilder drin sind und da waren sie nun nochmals :D*


Sieht leider nur so aus - Schulterzuck

Vorführeffekt - Jetzt sind die Fotos sichtbar ,jipieh !
 
Last edited by a moderator:

trulla

Krabbeltier
Staff member
#16
Super, dann hat mein kleiner Trick funktioniert *heilig*
Ich verstehe zwar noch immer nicht, warum ich sie mit dem Dummy-Account sehen konnte, aber sei es drum.
Dann legt mal los! :D
 

Lasiusniger

Körnchengeberin
Staff member
#20
Egal wie, hauptsache es funzt :D

Ich hab da aber, glaube ich, noch ein Problem :unsure:

Bei Teil 1 steht: "Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 2. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen" und da scheint alles zu stimmen.
Aber bei Teil 2+3 steht: "Teilnehmer: 2. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen" und irgendwie fehlen da ganz viele Stimmen.
 
Top