Kann das möglich sein?

Jana0

New member
Messages
18
Reaction score
0
Aktuell - also seit etwa zwei Wochen in mehrtägigen Abständen - verhält sich unser Hund manchmal extrem merkwürdig. Es wirkt dann auf mich, als hätte er einen kleinen epileptischen Anfall oder so etwas in der Richtung? Kann das sein? Ist es möglich, dass Hunde an Epilepsie erkranken können?
 

Irios

Member
Messages
437
Reaction score
0
Ich arbeite in einem Futterhaus und kann dir daher sagen, dass es definitiv Epilepsie bei Hunden gibt, wir haben da einige Kunden deren Hunde deshalb dauerhaft Medis nehmen. Allerdings kann die Diagnose nur von einem Tierarzt gestellt werden und oft ist die Krankheit entweder angeboren oder eine Altersproblematik. Wie alt is dein Hund denn und wie äußern sich die "Anfälle"?
Es gibt auch andere neurologische Krankheiten, zB können auch Probleme bei den Nieren zu Krämpfen und temporären Lähmungen führen... Oder es is eine Verhaltensänderung, also eher psychologisch.
Wenn es sich häuft und dir Sorgen macht würde ich den Hund dem TA vorstellen und vll ein Video oder so vom Verhalten machen
 
L

Lasiusniger

Guest
Da würde ich mir auf jeden Fall Sorgen machen und den Hund baldmöglichst zur Tierarztpraxis bringen - das kann sooo vieles sein, wir können hier nur spekulieren.
 

Caroline B.

New member
Messages
16
Reaction score
0
Gibt es wirklich, aber kaum ein Hundehalter erkennt das direkt. Ich habe einen Artikel dazu auf https://hundepower.de/epilepsie-beim-hund/ gefunden. Die Auslöser für Epilepsie können ganz verschieden sein. Du kannst auch noch einmal die Symptome prüfen, um dir sicherer zu sein, ob dein Hund es hat oder nicht. Oder vielleicht hat er auch etwas anderes von den dort aufgeführten Möglichkeiten. Der Gang zum Tierarzt ist in jedem Fall mehr als ratsam.
 

kalameri

New member
Messages
2
Reaction score
0
Sowas kann schon passieren, Hunde können ähnliche Krankheiten wie Menschen haben. Dafür gibt es ein Mittel, wobei du sicherlich mehr darüber schon gelernt hast.

Eigentlich ein Tierarzt Besuch sollte deine Frage beantworten, nur muss ich dir erwähnen, dass solche Eingriffe, Behandlungen so auch Operationen kostspielig sein können, hole dir lieber eine gute Hundeversicherung.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass dein Hund es schön im Haus hat, natürlich auch gemütlich. Sowas kannst du auch mit einem kuschelig Hundebett erreichen und Hundebetten kannst du leicht online bestellen, mein Lieblingsonlineshop ist *Werbung entfernt*.
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom