Kann man Sesamsaat verfüttern ?

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Hallo,
ich habe vom Kochen immer jede Menge Kram über unter anderem zur Zeit auch oft Quinoa - was Farbis ja dürfen- und auch Sesamsaat.

Nurn frag ich mich, habt ihr Erfahrung damit? Kann man Sesamsaat auch einfach mal mit unters Futter geben oder spricht da irgendwas gegen?

Ich danke euch *knuddel*
 
M

Mousyperson

Guest
Mögen sie, dürfen sie. Ist aber mehr als Leckerli zu sehen, die haben gut 50% Fettanteil. Also gut dosiert geben.
 

Annie83

Active member
Messages
1.194
Reaction score
0
Ich danke dir *knuddel* dann werd ich da einfach mal ne Messerspitze von drunter geben und schauen was sie dazu sagen :)
 

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Messages
1.573
Reaction score
0
Hej,

bei mir gibt's Sesamsaat, zusammen mit anderen entsprechenden Sachen, als Anteil der fetthaltigen Saaten unter's Futter gemischt. Manche mögen's, manche nicht...
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho =)

Bei mir ist's auch im Futter, wird aber eher nicht so gern genommen. Warum auch immer, wo es doch so fetthaltig ist :unsure:
Sesamsaat soll aber gesund sein. Ich weiß nur nicht mehr genau, was da tolles drin ist *schäm* :D Hab ich mal irgendwo gelesen.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Selana

New member
Messages
387
Reaction score
0
Off Topic:
Forensuche: ich bin im Moment fast nur mobil hier, weil Computer kaputt und da zickt die Suche oft gewaltig... zwar nich mein Thread, aber deshalb können von mir auch Fragen kommen, die schon beantwortet wurden
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Off Topic:
@Selana: Das ist ja auch kein Problem. Ich wollte das mit dem Wiki und der Forensuche nur gerne nochmal erwähnen, auch für die stillen Mitleser. =)
 
Top Bottom