• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Wichteln - Schnell noch mitmachen

    Dieses Jahr findet wieder im Bereich Smalltalk ein Weihnachtswichteln der Mausebandler statt. Uns fehlen zu einem richtig schönen Wichteln noch ein paar User, die mitmachen würden.
    Neugierig? Alle Infos findest Du hier

Karamell du wirst fehlen

Klena

Mäuschenliebhaberin :)
#1
Liebe Karamell,

du warst eine ganz besondere Maus. Leider mussten wir uns heute von dir verabschieden. Ich hatte gehofft, dass unser Weg noch etwas länger gemeinsam gehen wird, aber es kam leider anders *Abschied*

Im März letzten Jahres kamst du zu uns. Du warst da schon etwas älter. Kein halbes Jahr später und du hattest schon die ersten kahlen Ränder um die Augen... Du warst immer unsere kleine Diva. An Frischfutter bist du nie dran gegangen, es war dir immer zu weich. Dafür hast du Kekse geliebt. Das Laufrad mochtest du auch nicht, dafür aber so durch den Käfig flitzen.
Zusammen mit Mohrle, Albi und Felix hast du die Milben überstanden. Aber die haben dich wortwörtlich nicht gejuckt. Genauso wenig wie das eine Mal, als du uns aus dem Käfig geplumpst bist. Nicht Mal einen Kratzer hattest du... Dann wurden leider deine Atemwegsbeschwerden schlimmer.
Vor 2 Wochen war ich noch beim Tierarzt und im Endeffekt wusste ich gar nicht mehr warum. Du warst da so Feuer und Flamme: bist der Tierarzthelferin ständig auf die Schulter ausgebüchst und hast dich beim Spritzen um 180 Grad gedreht...
Zuhause durfte es dann aber auch ruhiger mit Rotlicht (deiner persönlichen Sonne) zugehen. Immer wenn wir nach Hause gekommen sind und die Lampe angemacht haben, bist du direkt drunter...
So auch heute... Nur war es diesmal anders. Dein Bauch war total aufgebläht und du hast kaum noch Luft gekriegt. Die Tierärztin meinte du hättest vielleicht allergisch reagiert oder dein Magen hätte sich aufgebläht... Bis jetzt wissen wir nicht von was. Gestern hattest du noch Keks und bist wieder durch die Gegend gewuselt und heute - eine andere Maus... Ich hatte noch ein paar Haferflocken verstreut...
Du fehlst uns *Abschied*

Komm gut rüber und grüß uns Mohrle und Albi.

Ohne dich wird es im Käfig deutlich ruhiger....

IMG_20191107_185347_1_compress39.jpg IMG_20190827_222629_compress40.jpg IMG_20190907_185736_compress35.jpg IMG_20191015_182419_compress37.jpg
 
Last edited:
Top