Karl-Emil

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Nachdem Gerda ja Anfang Juni an Altersschwäche gestorben ist, durfte Karl-Emil aus dem TH Lampertheim ihre Nachfolge antreten.

Er steht erst spät auf, meist erst gegen 23 Uhr. Anfangs war er sehr scheu, inzwischen ist er neugierig und nimmt problemlos Futter aus der Hand=) Bei schnellen Bewegungen erschrickt er noch, beruhigt sich aber gleich wieder. Karl-Emil scannt wie ein Weltmeister, er sitzt dazu auf den Hinterbeinen (dann sieht er aus wie Gummibärchen*Herz*)-manchmal fält er vor lauter scannen fast um.

Hier mal zwei Bilder, Qualität ist leider nicht die beste...
karl-emil01.JPG


karl-emil02.JPG


Eine Frage an die Hamsterprofis: Dsungare oder Campbell? Und wie heißt die Farbe?
 
A

Alara

Guest
von Farben usw habsch bei Hamstern gaaaaaar keine Ahnung, aber er ist besonders niedlich,... hübsches Gesicht hat er,...

und so groooße Ohren *Herz*
 
B

Beauty

Guest
Sehr süßer Knopf =)

Bies kann dir sicherlicher mehr sagen ob Dsungi oder Campbell und zur Farbe. Ich würde Campbell vermuten und vllt. Saphir? Aber Ahnung habe ich nicht wirklich :D
 
Messages
1.731
Reaction score
0
er ist defintiv ein Hybride, Farbe lässt sich schwer sagen weil die Bilder gelbstichig sind. Kann Mushroom sein oder auch Saphir.

Er ist Backflipper, so nennt man das was er macht, vor allem das umfallen. Nach unsere Beobachtungen von Backflipper ist wichtig: viel Platz, ein Laufrad und wenig Stress. Er hat aber nur leichtes Backflipping so wie es sich anhört. Es kann sich eben nur durch Stress oder evtl auch im Alter etwas verstärken und dann muss man im Zweifel sie Einrichtung anpassen.

Wichtig auch bei hybriden: sie haben unter umständen die Diabetesanfälligkeit von den Campbells. Sprich kein Obst, kein Zucker und je nachdem wie stark man sich dran hält nur grünes Gemüse.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit dem kleinen *Herz*

Lg, Anja
 

hula

New member
Messages
87
Reaction score
0
Sehr süßes Kerlchen *Herz* (bin ja seit zwei Wochen selbst dem Hamsterfieber erlegen ...). Aber kleine Frage am Rande *schäm*, was bedeutet in diesem Zusammenhang "scannen".

Backflipping habe ich schon gehört; ist das das gleiche wie scannen??

LG
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
Vom Backflipping hatte ich schon gehört, dachte aber, daß die dann richtig "Rückwärtssalto" machen. Wenn er ein Geräusch hört, macht er Männchen/stellt sich auf die Hinterbeine und schwankt dann aber nach re/li (wie beim scannen eben).
Ok, ich behalte das im Auge. Er lebt auf 145cm x 51cm x 64cm plus 2 Ebenen 60x 35cm und 50x35cm, WW hat er auch.
Die Ernährung habe ich eh schon auf zuckerfrei/arm eingestellt.

Süß ist er auf jeden Fall *Herz* Auch wenn er gerne mal noch herzhaft zubeisst
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Zwerge die zubeissen sind cool :D

Backflipping gibt es in vielen verschiedenen Variationen und das schwanken ist eine leichte. das umkippen geht dann von einzelnen(wie bei dir bzw deinem Hams) bis zu dauerhaftem Umkippen. Wir hatten auch schon mehr drehende als kippende. Bisher war es allerdings nur bei einem Hamster so schlimm, dass wir ihn einschläfern lassen mussten. Und so schlimm wirds bei deinem nie werden :)

Er kann also ganz normal alt damit werden und schwankt eben nur etwas ;)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
Off Topic:
ich dachte bei backflippern darf nicht zuviel platz gegebene werden? :unsure: ich hab auch eine campbell-dame hier, die flippt.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
meiner schwester ist ein fehler unterlaufen
karl-emil kommt von der tsv frankenthal und ist ein bruder von meinem king arthur

er ist soooo süß
 
B

Beauty

Guest
Was für ein cooler Napf.

Und er ist SO niedlich *Herz* besonders das vorletzte.
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Wenn ich solch eine Position auf unsere Amy übertrage, denke ich immer gleich "Hand drunter... schnell.... gleich stürzt sie sich kopfüber runter!". :D

Aber sowas von schnuckelig. =)
 

toast

2
Messages
1.378
Reaction score
0
Sei froh. Amy (den Nachnamen Winehouse trägt sie nicht umsonst *ätsch*) ist Meisterin im Ich-kletter-hoch-und-lass-dann-los. Tjaja, und Kopfüber-irgendwo-runter-Stürzen ist ihre Paradedisziplin. Sie ist allerdings auch Backflipperin, gleichgewichtsmäßig selbst für nen Hamster etwas... mhmm... benachteiligt ;) und mittlerweile altersbedingt leicht tüddelig. :D
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
ja, das Bild hat mich auch umgehauen!!!

(Bin ganz stolz: ich habe die 3-Bogen-Linie erkannt, obwohl er kaum eine hat, und hätte auch für Hybride votiert...)

Gummibärchen
Danke!!!!!!! Jetzt weiß ich endlich, an was so ein Zwerg manchmal erinnert. Genau das isses!!!

(aber ich glaub, in meinen Robo-Stall kommen trotzdem wieder Mauses..... - hab ja noch Pepe und Hardy :D)
 
Top Bottom